ADOB WC-Sitz Mantova, Mit 5 cm hohem WC Sitz und Absenkautomatik

Genau richtig!

Der Preis schreckte uns ab,die positiven Bewertungen anderer Kunden ermutigten mich diesen Toilettensitz zu bestellen. Fazit: Mit unserer Softsitzauflage haben wir nun ca. 10 cm Sitzerhöhung, was bei bewegungseingeschränkten Personen ideal ist und den hässlichen und unpraktischen Sitz aus dem Sanitätshaus ersetzt. Die Höhe von 5cm ist genau richtig, auch für andere Haushaltsmitglieder,die eher Rückenprobleme haben. Preis -Leistungsverhältnis also stimmig.Monate überraschend einfach.Mehrere Möglichkeiten der Anpassung an die Vorgaben der Toilett. Man sitzt absolut bequem. Für uns auch empfehlenswert für Menschen ohne Einschränkungen! Kaufen wir ,falls nötig, wieder,rechnen aber nicht damit,daß dies in mittelferner Zeit der Fall sein wird,denn die Verarbeitung und Qualität sind top! Dieser Sitz geht bestimmt nicht so schnell kaputt und schlägt durch die "Stabilisierungsgspenökel "am Innenrand nicht aus.

Das ist mal Qualität erster Güte !!!!!!!!!!!

Kann diesen Sitz nur wärmsten empfehlen ! Allein diese durchdachte Herstellung, Verpackung und Qualität ist ein großes Lob wert !!!!!! Die Installation des Sitzes war bei uns zwar nicht ganz einfach... lag aber an der blöden Keramik diesmal, da sie so verwinkelt gebaut ist und das unser Bad so eng ist im Hänge-WC - Bereich. Habe es aber geschafft, freu !!! Der Sitz ist super und auch die Befestigung ist wohl durchdacht !!! Kann den Hersteller nur loben !!!!!!! Auch diese durchdachten Stopper an den Seiten vorn, damit der Sitz nicht hin und her rutscht, sind lobenswert ! Auch das Sitzgefühl ist sehr angenehm, diese Höhe ist prima ! Habe diesen Sitz schon zweimal gekauft, war jedes Mal begeistert !!!!!! KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!! Würde ich immer wieder kaufen !!!!!

Guter Toilettensitz

Der Toilettensitz kam recht schnell. Der Anbau erfolgte von meinem Mann problemlos in kurzer Zeit. Die Qualität ist gut und durch die Erhöhung ist er einfach zu händeln. Sehr gut wenn man etwas Probleme mit den Gelenken hat oder größer gebaut ist. Haben es bisher nicht bereut. Vielleicht wäre es möglich diesen mal in anderen Farben zu produzieren, nicht immer weiss. Das wäre cool.

Hoch und bequem

Da unser Hausherr vor unserem Einzug Fußbodenfliesen verlegte, das WC aber an der Wand hängt, wurde die Sitzhöhe um ca. 4-5 cm. niedriger als "Normal". Durch den WC-Sitz »Mantova«, mit der 5 cm Sitzerhöhung wurde dies nun wieder ausgeglichen. Die Absenkautomatik funktioniert gut und legt sich sanft auf. Die Montage ist sehr einfach, auch die beiden Halter, die ein seitliches Verrutschen verhindern lassen sich sehr gut und einfach Einstellen.

Super Anschaffung

Ein sehr rosbustes und tolles Produkt. Die Montage war einfach - sogar für eine ungeübte alte Frau wie mich, allerdings hatte ich Schwierigkeiten, den alten WC-Sitz zu entfernen, so dass ich doch Hilfe benötigte. Ich bin bei jedem WC-Gang wieder erfreut darüber, dass ich meine Knie schonen kann. Sehr emüfehlenswerter Artikel, der inzwischen von mir schon weiter empfohlen wurde.

Wir haben für unsere Toilette einen erhöhten Toilettensitz gesucht und hier gefunden. Bis jetzt funktioniert er ganz gut, es gab zwar ein paar Schwierigkeiten beim Einbau was man aber durch einige Ideen wieder gut machen kann. Die Lieferung kam ziemlich zügig, dass man da ja auch nicht meckern kann. Zum Schluss kann man sagen, wir empfehlen den Toilettensitz weiter.

warum nicht schon eher...

Ein wirklich gutes Produkt, hätte ich schon viel früher kaufen sollen. Die Montage ist sehr einfach, geht ganz fix. Der WC-Sitz ist sehr stabil, man sitzt bequem und das Aufstehen geht viel einfacher. Besonders für Personen die etwas eingeschränkt in der Bewegung sind ist das ein Zugewinn an Lebensqualität. Sehr zu empfehlen!

auf der Toiletten Brille sitzt mann sehr gut drauf.ich wiege ca.140 kg und sie gib nicht nach. die Sitz höhe ist durch die 5cm höher bequemer zu sitzen. es ist von der Anleitung schlecht zu sehen wie was gemacht wird. ein bisschen technisches Verständnis sollte mann aber besitzen um das dann spielend leicht zu montieren.

ein Prima Artikel

Noch nie besser gesessen. Durch den erhöhten Sitz sitzt man gerade im älteren Jahrgang wesentlich besser und man kommt besser hoch. Ohne sich 8irgendwo abstützen zu müssen. Der Einbau ging auch recht flott. Besonders gut gefallen hat, die Möglichkeit der verschiedenen Löcher zum besseren anpassen an Kloschüssel.

Toller Sitzkomfort

Toller Artikel - zum Weiterempfehlen

Ein ganz toller Toiletten-WC-Sitz. Ein bißchen stört mich der graue Einsatz im Deckel, weiß wäre mir lieber. Das Gute ist noch: Der Sitz ist etwas höher als normale und dadurch für ältere Toilettenschüsseln ideal. Und dann noch die Absenk-Automatik - einfach perfekt.

ist schon der 2. dieser Art

Artikel ist gut zu montieren, und verrutscht nicht wie viele ähnliche Produkte Kann nix negatives sagen. Einziger Kritikpunkt ... die Auflagepuffer gibt es nicht einzeln, (die nutzen sich halt irgend wann mal ab), hab' sie jedenfalls nirgends gefunden.

Eine gute Entscheidung

Nachdem wir mit drei anderen Sitzen (günstig) nicht zufrieden waren (wackeln, nicht wirklich fest anzubringen), habe wir uns für diesen WC Sitz entschieden. Super, einfach anzubringen, sitzt fest und wackelt nicht. Gute Qualität und seinen Preis durchaus wert.

toller Artikel zu einem vernünftigem Preis

sehr gute Qualität, zu empfehlen, habe ihn gekauft, weil unser Wc etwas zu tief hängt und eine normale Erhöhung so nach Pflege aussieht. Dieser ist schick, die 5 cm Erhöhung sind optimal, fallen kaum auf, sind aber beim Hinsetzen zu merken. Super Sache!

Toller stabiler WC-Sitz mit Sitzerhöhung!

Total stabiler WC-Sitz. Wenn man älter ist und Knieprobleme hat wie ich, dann sind es genau diese Zentimeter, die Schmerzen verursachen. Aber nicht mehr mit dieser Sitzerhöhung. Bin total dankbar und begeistert. Würde ich sofort wieder kaufen!

Gutes Preisleistungsverhältnis

Der WC Sitz war leicht zu montieren. OPTISCH sehr schön. Etwas erhöht ist nur von Vorteil . Die Absenkautomat geht langsam gleichmäßig nach unten. Der WC Sitz war 50% reduziert. Der Preis ist absolut gerecht fertig.

Zuverlässiger und sehr stabiler WC Sitz !

Ideal für Menschen mit schweren Rückenleiden ! Sehr robust und trotz seiner 5cm -Erhöung obtisch in Ordnung . Stabil ist der WC Sitz und in ca. 5-10 Minuten für die erste Sitzung bereit . Klasse Produkt !

..bin sehr begeistert von diesem Artikel,...

..bin sehr begeistert von diesem Artikel, da ich im vergangenen Jahr einen ähnlichen Artikel gekauft habe der das 2 1/2 fache gekostet hat und lange nicht so gut sauber zu halten war wie dieser Artikel. Danke

Ein Artikel zum Weiterempfehlen!

Da mein Mann und ich unter Rücken- und Kniebeschwerden leiden, suchte ich einen höheren Toilettendeckel und habe ihn hier gefunden. Er ist leicht zu befestigen, und das Sitzen ist wirk- lich viel angenehmer.

Tolle Sitzhöhe

Man sitzt gut drauf, Montage war nicht so einfach, weil der Schlüssel zum Festziehen zu klobig ist und die Unterlegscheibe zu groß ist, bei meinem Klo ist alles ein bisschen eng.

Einfach super!

Das ist der erste Toilettendeckel der gut zu montieren war und kein bisschen wackelt! Diesen Preis zu bezahlen lohnt sich wirklich! Fazit: Einen besseren WC-Sitz hatte ich noch nicht!,

Sehrguter Toilettendeckel

Nachdem ich bereits drei Toilettenbrillen gekauft habe, sie alle als schlecht eingestuft habe weil sie ständig verrutschten, nun endlich die richtige Toilettenbrille gefunden.

Ein Sitz für sicheren Halt

Endlich ein WC Sitz der nicht umher rutscht. Paßt zwar nicht zu 100% auf die Keramik, ist aber nur minimal. Vorne und hinten Führungs Stutzen für rutschfeste Montage. Empfehlenswert!

Erleichterung im Alltag!

Der Toilettensitz erhöht das "Sitzungsgefühl" und erleichtert den Toilettengang enorm. Die selbständige Schließfunktion lässt allerdings mit der Zeit nach - leider!

Perfekt

Passt sehr gut, da mehrere Varianten der Montage möglich sind d.h. es sind pro Stelle mehrere Einschraubgewinde für die Gewindebolzen vorhanden. Ideal für zu niedrige Becken.

WC Sitz

Sehr stabiler und schwerer WC Sitz. Montage ist recht einfach. Allerdings war der erste WC Sitz defekt. Und beim zweiten fehlte der Montageschlüßel. Aber sonst alles sehr gut.

Man Sitz definitiv höher

Man Sitz definitiv höher. Macht einen stabilen Eindruck, grade noch so akzeptabel was das Layout betrifft. Ein schickes reines weis hätte besser zur Keramik gepasst.

Immer gerne wieder

Finde ich echt gut super auch das der Deckel nicht hin und her wackelt. Die Erhöhung ist auch für junge Leute eine gute sitz Position

Tolles Teil !

Der Sitz ist Super, gerade für ältere Personen ist die Erhöhung ideal. War auch einfach anzubringen und hat stabile, und genaue Passform.

Ein wertiger Artikel zu empfehlen.

Der Artikel passt optimal zu der Flachspültoilette Smart. Der WC Sitz war leicht zu montieren,er ist durch die 5cm Sitzerhöhung optimal bequem.