ADOB WC-Sitz FP104, Dusch-WC-Aufsatz

Formschön und funktionell.

Funktioniert und macht was er laut Beschreibung soll. Die Bezeichnung lautet da: Popodusche :-) Und dafür gibt es zwei Düsen aus Kunststoff mit unterschiedlichen Sprühstärken - da hätte es auch eine getan, da beide Düsen nur gleich weit ausfahren. Besser wäre es, wenn eine Düse länger wäre oder weiter ausfahren würde, dann könnte man den WC-Aufsatz auch problemlos als Ladydusche benutzen. Dies ist zwar möglich, erfordert aber eine leichte Veränderung der Sitzposition. Der Wasseranschluss/Schlauch ist etwas zu lang, damit es schöner aussieht habe ich einen kurzen Anschluss in weißer Farbe gekauft. Die Absenkautomatik funktioniert gut, jedoch könnte der Deckel in geöffneter Position fester stehen bleiben. Die Düsen können mittels der Funktion "Düsenreinigung" in ausgefahrener Position gereinigt werden. Zur WC-Reinigung kann man ganz einfach den Aufsatz durch einen Klick auf der WC-Schüssel nach vorne ziehen. Der Sitz sieht gut aus und ist stabil, die Sitzaussparung ein wenig kleiner als bei herkömmlichen Toilettenbrillen. Der Preis könnte gerade auch hinsichtlich der Kunststoffdüsen etwas niedriger sein. Im Ganzen ist der Duschsitz eine Bereicherung und ich verwende ihn bei jedem Toilettengang.

Teilweise sehr gut.

Die äußere Verarbeitung ist sehr gut. Die Spülfunktionen sind zu beanstanden. Beim ersten Gerät funktionierte die Spülung gut. Nach einiger Zeit, ca 3 Wochen, war ein Wasserdauerlauf nicht mehr abzustellen. Dies Gerät habe ich beanstandet. Es ging zueück. Ein Ersatzgerät wurde mir dann zugesandt. Dieses wiederum spülte nicht.Es kam nur ein geringer Wasserausfluß. Auch dieses Gerät habe ich beanstandet. Es geht zurück.Jetzt erwarte ich das dritte Gerät. Bin sehr gespannt. G.Hanisch

Leider nein

Sehr enttäuschend Material sehr billig verarbeitet Habe es nicht mal angeschlossen für den Preis erwarte ich schon mehr