WENKO Luftentfeuchter Cube, für 40 m³ Räume, 2 x 500 g

Schickes Design

Raumentfeuchter in schickem aber schlichten Design, die sich nahtlos in den Raum einfügen ohne sofort den Zweck zu verraten, viele andere Modelle waren mir da einfach zu "hässlich" um so prominent im Raum zu stehen. Die Langzeitwirkung muss sich noch erst erweisen und ob es auch für 3 Monate hält. Schlecht ist nur, dass Nachfüllpackungen oft nicht verfügbar sind (vorallem im Winter, wo es am meisten gebraucht wird), daher auch dafür ein Stern Abzug.

Beiges Plastik nicht UV-beständig

Habe den Luftentfeuchter im Doppelpack bestellt, beide Produkte sind zwar im Originalkarton geliefert worden, jedoch ist jeweils auf einer Seite das beige Plastik vergilbt, so als wenn diese längere Zeit in der Sonne standen. Ist mir ein Rätsel wie dies bei einem Neuprodukt passieren kann - sind die Artikel aus einem Restposten vom Baumarkt? Da der kleine Würfel in einer dunklen Ecke steht, kümmert es mich aber auch nicht weiter.

Nicht nachhaltig aber günstig.

Leider ist der nachfüller schwer zu bekommen. Falls doch kostet er mehr als das Produkt neu zu Kaufen. Ansonsten top regulierung der Luftfeuchtigkeit bei mir in der Küche. Nutze es nur über den Winter. Um das Raumklima zu verbessern.

Toller Artikel , nach dem Auspacken legt er schon sofort los mit dem Entfeuchten. Alles andere kann man erst sehen wenn er schon länger in Arbeit ist.