Kleine Wolke Duschschirm Spider

Nichts für große Leute

Der Spider ist zwar praktisch und sieht sehr ansprechend aus ,aber nichts für große Leute. Hängt man ihn zu hoch spritzt das Wasser unten aus der Dusche. Ich würde den Spider für die Badewanne empfehlen, dann ist es ok. Wir haben den Vorhang durch einen Duschvorhang ersetzt, der ist zwei Meter lang.

Praktischer Duschvorhang für jedes Bad

Der Duschvorhang ist durch seine Form flexibel anzubringen und es ist keine Ecke oder Ähnliches dafür notwendig. Super finde ich auch, dass man nicht in die Fliesen bohren muss, sondern die drei Löcher genau in die Fugen gebohrt werden.

Praktisch

Ich habe diese Duschspinne schon sehr lange und bin damit ganz zufrieden. Praktische und preiswerte Lösung, wenn man die Wanne als Dusche nutzen möchte, aber z.B. keine Duschstange anbringen kann. Nachteile sind, dass der Plastikvorhang beim duschen am Körper klebt. Bei 8 Löschern ist man beim Kauf von Duschvorhängen sehr eingeschränkt. Am Plastikvorhang bildet sich mit der Zeit unter Umständen Schimmel. Also den Vorhang nach dem duschen auseinanderziehen und gut trocknen lassen.

Der Durchmesser ist in jedem Fall groß...

Der Durchmesser ist in jedem Fall groß genug, Anbau verhältnismäßig leicht. Abzug gibt es für die Umständliche Befestigung des Vorhangs am Gestänge. Man muss vorn an den Stangen Plastik Knubbel nahezu mit roher Gewalt abbrechen (wirklich sehr anstrengend ...), den Vorhang dann an dafür vorgesehenen Löchern drüber stülpen und die Knubbel wieder draufstecken (das geht dann relativ leicht).

empfehlenswert fürs kleine Bad

hatten diese Spinne schon lange im Einsatz, jetzt fing sie doch an zu rosten. Auf den mitgelieferten Duschvorhang könnte man verzichten, raumsparend ja, aber doch sehr knapp. Jeder handelsübliche Duschvorhang passt, man hängt nur nicht alle Ösen ein, dafür hat man aber das Gefühl von mehr Platz. Achtung: Beim Wechsel auf "Big Spider" müsste man neue Löcher bohren, das Magazin für die Arme ist größer.

Gut für Dachschrägen/Nicht für Personen >1,9m

Der Artikel ist gut verarbeitet und hält das Wasser in der Badewanne. Ein Manko für Personen über 1,90m ist die Kürze des Vorhangs. Die Befestigung muss ja auf einer gewissen Höhe sein, da es sich sonst nicht mehr duschen lässt. Ist jemand größer als 1,90m wird der mitgelieferte duschvorhang nicht bis zur badewanne abschließen. Die mitgelieferten Dübel habe ich ausgetauscht, da diese etwas klein ausfallen. Für uns passt aber alles gut, beachtet man die Punkte, kann man den Duschvorhang weiterempfehlen.

Entspricht der Beschreibung, erfüllt Funktion

Duschvorhang und Halterung laut Beschreibung, Duschvorhang aus einfachem Material, das sehr an der Haut "klebt". Die Halterung hat nur 8 Streben, so dass die sonst erhältlichen Duschvorhänge mit 12 Ösen nur durch freilassen einiger Ösen passen. Sonst stabile Konstruktion, Duschvorhang auch kürzer als handelsüblichen, für längeren einfach neuen bestellen. Montagematerial inkl., allerdings Dübel extrem einfach und nicht wirklich einsetzbar, lieber gleich mit richtigen probieren.

Eine gute Alternative

Die Spinne ist eine gute Alternative zu einem Duschaufsatz, ich hatte diesen und habe ihn dadurch ersetzt. Die Schrauben sind viel zu groß und zu lang, Das Aufstecken des Vorhangs bedarf schon Kraft,da die kleinen Kappen sehr schwer runter und draufgingen. Sie müssen runter gemacht werden,sonst kann der Vorhang nicht aufgezogen werden. Aber alles in allem sieht alles super aus und weiter zu empfehlen. Der Vorhang ist billig,hatte daher einen schöneren gekauft.

Eine günstige und schnelle Lösung, wenn es...

Eine günstige und schnelle Lösung, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Schnelle Montage, lässt sich einfach beiseite klappen, habe gemeint, der lässt sich so weit zusammenklappen wie in der Verpackung, aber ganz funktioniert das nicht, bin trotzdem zudrieden, vor allem der schlchte weiße Vorhang verläuft fast mit meinen weißen Fließen, ist sehr diskret.

Erfüllt seinen Zweck, einziges Manko ..

Der duschvorhang ist leider viel kürzer als handelsübliche. Außerdem nur 8 Streben, aber davon abgesehen ist der duschvorhang gut und sehr stabil zumindestens in meinen Betonwänden. Sollte jedoch nach dem duschen gut gelüftet werden damit nicht irgendwann sich Schimmel bilden kann. Würde ich also weiter empfehlen, wenn benötigt wird.

nur 1 kleines manko

der vorhang ist fast perfekt das anbringen war sehr einfach (musste allerdigs holraumdübel kaufen) das anbringen des vorhags ging spielend einfach sehr gut finde ich das man den kompletten vorhang aus dem halter nehmen kann kleines manko der schirm ist nie ganz geöffnet steht immer ca.15cm von der wand ab das heist die letzte strebe

Für diesen Preis in Ordnung

Der Dusch-Schirm kann für den niedrigen Preis überzeugen. Angenehm ist, dass sich der Vorhang nicht verklebt nach dem Duschen, sondern durch die Stangen unter Spannung steht (ist leider nicht bei jeder Duschspinne so). Negativ ist, dass der Vorhang doch recht kurz ist und die Spinne daher sehr niedrig angebracht werden muss.

Überraschend praktisch

Wir haben nach einer Duschlösung für die Wanne gesucht, weil ein Vorsprung die Montage einer Duschwand unmöglich machte. So sind wir auf den Duschschirm gestoßen. Eine tolle und einfach anzubringende Alternative, die sehr kostengünstig ist. GuteQualität - einzig das Anbringen des Vorhanges war etwas knifflig, aber machbar.

Alternative Lösung

In meinem Bad ist eine Badewanne zur halbe Höhe eines Fensters. Ich brauchte eine Lösung um auch duschen zu können. Praktisch ist der Dusch-Schirm, der während des Duschens verhindert, das das Fenster nass wird. Nach Gebrauch wird dieser an die Seite geschwenkt. Rundum eine sehr gute Alternative zur Badewanne.

Nicht schön, aber funktional

Da ich in meinem Bad an ungünstiger Stelle ein Fenster habe, ist es mir nicht möglich, eine Glaswand zum Duschen an die Badewanne zu montieren. Die Lösung der Spider ist daher eine gute. Dennoch wäre es toll, wenn der mitgelieferte Vorhang Überlänge hätte oder in einer Überlängevariante verfügbar wäre.

Eine super Lösung für kleine Bäder mit...

Eine super Lösung für kleine Bäder mit kleinen Badewannen. Schnell und unkompliziert montiert, nur das Anbringen des Duschvorhangs an den Metallstangen war etwas mühsam, aber geschafft und mit einem erfrischenden Duscherlebnis, ohne das Bad zu fluten, belohnt. Eine Supersache zu einen akzeptablen Preis!

Für den Preis in Ordnung

Montage ist sehr einfach, das Material des Vorhangs riecht extrem nach Chemie am Anfang geht aber nach kurzer Zeit weg. Die Montage erfolgt mit drei mitgelieferten Schrauben und ist in wenigen Schritten montiert. Beim duschen klebt der Vorgang nicht am Körper, ich würde den Kauf empfehlen!

Diese Art des Duschvorhanges kannte ich nicht. Da unsere Badsituation so unvorteilhaft ist, das eine "Standard" des Duschvorhanges nicht passen würde, hatte ich alternativ diese bestellt. Ich bin super zufrieden! Die Montage ist super einfach und Spritzschutz zu allen seiten :)

ist ok

Der Artikel ist wie beschrieben, Lieferung ging schnell. Ein Punkt abzug, die Duschspinne lies sich sehr schwer anbringen und wirkt auch nach Anbringung nicht sehr stabil, außerdem ist der Preis doch ganz schön hoch. Ich habe sie aber trotzdem behalten, denn sie erfüllt ihren Zweck.

Dusch-Schirm für kleine Bäder

Die Dusch"spinne" war genau das Richtige für uns..wir haben eine Wohnung im Dachgeschoss mit Dachschräge auch im Bad, da war der platzsparende Dusch-Schirm die einzige brauchbare Lösung, um in der Wanne auch mal duschen zu können. Die Montage war auch relativ einfach.

praktisch + platzsparend wenn ausnahmsweise

für ein Minibad mit wenig Platz die optimale Lösung, zwar klebt der Vorhang ( der übrigens weiß und nicht durchsichtig ist) beim Duschen am Körper und er könnte gerne 50cm länger sein, aber ansonsten eine praktische Sache, da er zur Seite geklappt werden kann

Erfüllt seinen Zweck

Günstige Art seine Badewanne auch als Dusche nutzen zu können. Ich bin zufrieden, allerdings seollte man die mitgelieferten Schrauben nicht nutzen - man sollte die Guten nehmen. Die Knöpfe an den Streben sind schwer abzubekommen, die Finger schmerzen hinterher.

Ein toller Artikel, hab gute Wahl getroffen.

Leicht zum montieren, wenn man die richtige Werkzeuge in der Hand hat, Habe persönliche nicht das mit gelieferte Vorhang sondern bei anderem herstellen genommen, Persönlich :das Artikel sehr gut, das mit gelieferte Vorhang nicht mein Ding

tolle Alternative

Leicht zu befestigen. Der Dusch-Vorhang lässt sich praktisch zur Seite falten oder kann auch bei Bedarf abgenommen werden. Allerdings nur für schlankere Leute zu empfehlen. Und der Vorhang könnte ruhig ein paar Zentimeter länger sein.

Tolle Erfindung

Die Anbringung ging sehr einfach. Der Vorhang ging relativ einfach an die Stange, wenn man den Dreh raushat. Der duschvorhang ist mit ca 1,70m sehr kurz ... bei mir passt es gerade so. Trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen.

Coole Spinne, Top Kundenservice

Anbau war sehr leicht, hab aber wohl ein Montagsauführung gekauft. Der halterung wo der Spinne drauf steckt ist nach 6 Monate durchgebrochen......Konnte aber es zurücksenden, nachdem ich den Artikel wieder bestellt habe.....Top!!!!!

Gut

Einfache Montage. Einzige was ich nicht gut fand war die Anbringung des Vorgangs...die kleine Knöpfe am Ende lassen sich ganz schwer entfernen. Hab mir echt viel Mühe gegeben müssen. Sonst super praktisch

Tolle Idee sehr praktisch gedacht leider bei ...

Tolle Idee sehr praktisch gedacht leider bei uns hat es nicht geklappt , da ich eine duschkabinne mitten im Badezimmer stehen habe War es für uns nicht nicht das richtige. Natürlich würde ich es weiterempfehlen.

Eine komfortable Lösung für kleine Bäder

Der Duschschirm "Spider" ist eine sehr gute Lösung, wenn man ein kleines,enges Bad hat oder keine Duschkabine vorhanden ist. Der Anbau war allerdings etwas aufwändig. Er bietet genügend Platz darunter.

der artikel ist praktisch für kleine bäder ...

der artikel ist praktisch für kleine bäder leider habe ich den vorhang noch nicht angebracht da ich probleme mit den Knöpfen habe.Wäre schon wenn jemand einen Tip hätte.sost ist das Teil super