jokey Spiegelschrank Saphir weiß, 60 cm Breite

Preisgünstiger Spiegelschrank mit viel Platz

Dieser Spiegelschrank war genau das, was ich gesucht hatte. Er entsprach bis ins Detail dem Model, welches ich bereits 1995 gekauft hatte und welches sich als sehr praktisch und haltbar erwiesen hatte. Die Lieferung erfolgte prompt und gut verpackt. Bei der Installation war es ärgerlich, dass man mehrere Personen benötigt. Das liegt an dem elektrischem Anschluss, dessen Schrauben so ungünstig platziert sind, dass es nicht möglich ist das Stromkabel von vorne anzuschließen. Ich musste mir sogar noch ein Extra-Kabel kaufen, da die Länge sonst nicht für den Anschluss ausgereicht hätte, da die Schrauben nur von der Rückseite zugänglich sind. Ein weiteres Ärgernis war, dass die Leuchtstoffröhre nicht zum Lieferumfang gehört. Ansonsten ist der Spiegelschrank ein wahres Platzwunder mit verstellbaren Einlegeböden links und rechts. Im mittleren Fach sind allerdings 2 feste Einlegeböden vorhanden, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Praktisch sind auch die kleinen Fächer an den Innenseiten der Türen. Die Fertigung bei meinem gelieferten Model ist wohl etwas ungenau, da ich die linke Tür nur durch gleichzeitiges Herunterdrücken schließen kann. Das stört aber nicht weiter, wenn man es erst einmal herausgefunden hat. Ansonsten sieht der Spiegelschrank gut aus und erfüllt voll seinen Zweck. Ich denke mehr kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.

guter Spiegelschrank, ABER...

gutes Design, höhenveränderbare Einlegeplatten, gute Raumtiefe (viel Stauraum :)), ABER die Halterung der Schubladen ist beweglich sodass bei ungünstiger Position die Schubladen nach unten herausfallen. Dieses Problem haben wir gelöst, indem wir eine Kunststoffplatte (ca. 6 mm x 10 mm, 10 mm dick) auf einer Seite von hinten in die Seitenlasche eingeschoben haben. Damit wird die Beweglichkeit der Laufschienen begrenzt und die Schubladen können nicht mehr herausfallen, lassen sich aber dennoch gut öffnen. Wir sind der Meinung, dass dies ein grober Konstruktionsmangel und damit der Spiegelschrank eigentlich zu teuer ist, der Schrank ansonsten aber den notwendigen Anforderungen entspricht und es bei vergleichbaren Produkten das gleiche Problem auftritt, haben wir uns entschlossen, den Schrank zu behalten. Als weiterer Konstruktionsfehler ist zu bemerken, dass man die Drähte für die Lampe nicht anschließen, nachdem man den Schrank aufgehängt hat, da man weder von oben, noch von vorne an diese heran kommt. Also besorgt man sich entweder einen Assistenten, der beim Anbringen des Schrankes hilft oder man bohrt ein kleines Loch ins Plaste.

Perfekt für kleinere Badezimmer.

Wir haben diesen Artikel als Ersatz für den Spiegelschrank 'Rubin' von Jokey gekauft, da er die gleichen Abmessungen hat. Das Vorgängermodell hat ca. 14 Jahre gehalten - die Kunststoffteile sind in dieser Zeit kaum vergilbt - nur zwei Spiegel bekamen an den äußeren Rändern kleine braune 'Rostflecken'. Dieser Spiegelschrank ist sehr leicht und bietet viel Stauraum. Besonders praktisch ist die gerade Oberseite, die man als zusätzliche Stellfläche benutzen kann. Es *kann* passieren, dass eine Schublade herausfällt, wenn sie 'schwer' beladen ist (z.B. Elektro-Rasierer) und man sie unvorsichtig weit herauszieht während die andere voll herausgezogen ist. Bei normalem Gebrauch passiert das allerdings nicht. Wir haben in die Rückseite / Oberkante des Schrankes eine kleine Kerbe schneiden müssen, da bei uns die Stromzuführung von weiter oben kommt - das Material lässt sich aber leicht bohren oder sägen. Der Schrank wurde ohne Leuchtstoffröhre geliefert. (Diese kostet ca. 10 Euro im Baumarkt - 44cm / 18", 15W, 1000 Lumen warm white)

Erfüllt seinen Zweck, praktisch & einfach!

Erfüllt die Standards eines Alibertschrankes auf jeden Fall! Nachteile: Ein Einlegefach zu wenig, die Schubläden sollten mit Gefühl geöffnet werden, da sie leicht aus der Schiene kippen könnten. Anschluss der Kabeln ohne fremde Hilfe nicht möglich, da man nicht mehr ran kommt, wenn er an der Wand hängt. Da habe ich mir jedoch anders geholfen: Einfach die Lüsterklemme mit den Kabeln vom alten Spiegelschrank abzwicken (die Kabeln sollten minimum 5cm lang sein) und an die festmontierte Lüsterklemme des Saphir anschließen. Schon hat man eine Verlängerung der Kabeln und kann diese bequem mit den Wandkabeln verbinden, wenn der Spiegelschrank bereits hängt. War kinderleicht!

Guter Spiegelschrank

Dank Bohrschablone einfach zu montieren. Wäre toll gewesen, wenn eine Leuchtstoffröhre gleich mit dabei gewesen wäre, aber bekommt man ja günstig im Internet. Glühbirnen wären mir aber lieber gewesen, leider passen diese natürlich nicht. Schranktüren gehen etwas schwer zu, aber sonst keinerlei Probleme. Genau wie erwartet.

Toller Spiegelschrank

Der Spiegelschrank ist soweit super nur ein einziger Nachteil hat er gegenüber meinen Alten Spiegelschrank die Spiegeltüren links und rechts aussen gehen sehr schwer zu die schleifen oben an der Ecke obwohl der Spiegelschrank gerade hängt und mit der Wasserwaage ausgelotet wurde. Man muss jedesmal wenn man die Türen schliessen win die Tür ein wenig nach unten ziehen. Für den stolzen Preis kann man eigentlich erwarten das die Türen p sich problemlos auf und zu sxhlieasen lassen Wir behalten ihn trotzdem

Wie erwartet, leider ohne Leuchtmittel

Ein günstiger Spiegelschrank für das Bad. Leider wird er ohne Leuchtmittel vertrieben. Es wird ein Leuchtmittel für G13 Sockel (T8) benötigt. In dieser Länge (40-45cm) gibt es allerdings keine LEDs in den Baumärkten...

Nichts auszusetzen, empfehlenswert.

Bei diesem Artikel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal fürs Badezimmer. Eine Leuchtstoffröhre muss jedoch extra bestellt werden und ist nicht enthalten. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Farbe und Aussehen wie dargestellt

lies sich problemlos montieren, gerade für unser Bad passend

Preis / Leistung OK mit kleineren Mängeln.

Preis/Leistung ist OK. Standard Artikel. Schnelle Monatge. 3 lose Fachbretter. In der Mitte sind 2 Feste Böden drin. Ausläuchtung des Bads durch die Leuchtsoffröhre sehr gut. Weniger Gut ist: Die Schubkästen haben etwas viel spiel und können evtl sich selber aushacken. Verarbeitung des Kunstoffs etwas schlampig (bei mir waren oben scharfe Kanten und Kunstofffetzen vom nicht sauberen Pressen des Schranks). Lampen wechsel könnte kompliziert werden, nachdem man den Spiegelschrank eingeräumt hat, denn die weisse Blende kann man nur von hinten lösen, oder man reisst mit gewallt von vorne (was aber denke ich nicht so toll währe). Stromanschluss ist auch etwas ungeschickt, da sollte man entweder zu zweit sein, oder man macht eine Verlängerung an das Kabel, das aus der Wand kommt. In meinem Fall war leider kein Leuchtmittel dabei, ich weis nicht ob es so generell ist. Musste mir eine Leuchtstofferöhre anderstwo besorgen, da leider Otto keine solcher Lampen anbietet. Wie lange diese Lampe hällt wird man sehen, auch der Starter der zu solchen Lampen benötigt wird (dieser war aber beim Kauf des Schranks mit dabei). Die Schubladen liegen meines erachtens etwas zu nah bei einander, wenn die Wand etwas Krumm sein sollte, könnten die Schubläden in der mitte aneinander stoßen oder reiben. Wie gesagt kein Top Model, aber für den preis ganz OK.

Viele Verstaumöglichkeiten

Wir haben diesen Spiegelschrank gleich zweimal bestellt - einen für uns und einen für meine Eltern. Beide Parteien sind zufrieden. Man bekommt Dank der 3 Türen und 2 Fächer sehr viel unter. Nur einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass wenn man die äußeren Spiegel aufklappt diese wieder von allein zugehen anstatt zu halten, so dass man sich in einem anderen Blickwinkel betrachten könnte. Ich klemme dann immer etwas zwischen Tür und Schubkasten.

Schicker kleiner Badschrank,aber ........?!

Dieser kleine Badschrank sieht von der Optik sehr schick aus und ist von der Montage her leicht anzubringen. Leider bin ich etwas enttäuscht von den Innenfächern hinter den Spiegelschrank Türen.Ich bekomme da meine Rasierwasser Fläschen nicht unter,weil sie von der Höhe einfach zu niedrig sind. Ausserdem hätte man den Stauraum insgesamt innen etwas grösser gestalten können.Da ich aber ein kleines Bad habe,reicht dieser Spiegelschrank voll aus. Dennoch kann ich diesen Spiegelschrank für kleine Badzimmer sehr gerne weiter empfehlen.

Praktisch, vielseitig aber billiges Plastik.

Diesen Spiegelschrank habe ich nun zum 2. mal bestellt in den Jahren. Er ist tatsächlich günstig und sieht auch billig aus, aber er ist eben praktisch! Vorteile: Die 3 Spiegeltüren sind beim Scheiden der eigenen Kopf/Bart-Haare eine sehr große Hilfe, da man sich seitlich gut betrachten kann, wenn man die Türen links/rechts aufklappt. In den 2 Schubfächern passt jede menge Zeug. Die Beleuchtung ist für ein kleines Bad ausreichend. Andernfalls muss man noch externe Beleuchtung anbringen. Nachteile: - Alles klapprig - Die Türen brechen irgendwann raus, wenn der tragende Kunststoffrahmen unter Belastung am Loch zum Gelenkstift abbricht. Das ist mir schon bei beiden Bestellungen schon passiert. - Die Schubladen werden bei wuchtigem Ziehen schnell aus der Schiene rausgezogen.... Für knapp 60 Euro kann man eben keinen Schrank für eine Lebenszeit erwarten. Länger als >2Jahre hält der Schrank bei normalem Umgang auf jeden Fall.

Ein guter Artikel mit der Einschränkungen

Die Montage gestaltet sich durch den etwas ungünstig liegenden Elektroanschluß etwas schwierig. Dadurch ist eine zweite Person erforderlich. Eine Leuchstoffröhre ist nicht im Lieferumfang enthalten, der Kauf des Leuchtmittels kostet nochmals ca. 10-12 Euro. Die beiden Schubladen vom Schrank sind etwas hakelig. Aber wenn der Schrank erstmal hängt und leuchtet ist es insgesamt ein guter Artikel den ich für etwas handwerklich begabte Leute weiterempfehlen kann.

guter Artikel!

Meine Eltern haben leider nur ein kleines Bad, so daß wir auf diese kleinen Spiegelschränke angewiesen sind. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr wie in Ordung. Der Spiegelschrank entspricht den Erwartungen und ich kann ihn weiter empfehlen. Eins möchte ich nur sagen, wenn der Spiegel schon mit Licht ausgestattet ist, da gehört auch die Leuchtstoffröhre mit dazu. Man ist nun gezwungen noch diese Röhre extra zu kaufen.

Erfüllt seinen Zweck

Sieht ganz gut aus, erfüllt halt seinen Zweck. Man muss aber damit rechnen, dass nicht alles passgenau ist, ist halt ein billiges Kunststoffgehäuse. Bei mir ist die rechte Schublade wegen zu großem Spiel der Führung immer wieder rausgefallen. Ersatzbestellung kam schnell aber war auch kaum besser. Habe dann selber "Feinarbeit" geleistet und nun geht es. Ist halt kein High End Spiegelschrank. Fürs erste geht es aber.

Langzeittest bestanden

Ich habe diesen Spiegelschrank meiner Oma zur Weihnachten geschenkt, weil sie einen fast identischen nun seit über 30 Jahren hatte und immer sehr zufrieden mit ihm war. Nach dieser langen Zeit ist nun oben ein Stück herausgebrochen und sie wollte unbedingt wieder so einen haben. Er muss sich also im Langzeittest bewehrt haben. Sie mag ihn vor allem wegen seiner Schubladen und der glatten Oberseite die weiteren Stauraum bietet.

Ein Artikel , der Spaß macht!

Ich habe mich für den Kauf dieses Spiegelschranks entschieden, weil ich bereits früher einen nahezu identischen Spiegelschrank angeschafft hatte, die mir sehr viel Freude bereitet hatten. Toll ist der immense Stauraum , es sind sogar jetzt noch mehr kleine Ablagen in den Türen entstanden für Nasenspray, Augentropfen oder Ähnliches. Für unsere Bedürfnisse ist dieser Spiegelschrank optimal.

Empfehlenswert mit Einschränkung

Rundum ein solider, ansehnlicher Spiegelschrank mit gutem Licht. Jedoch ist leider kein Leuchtmittel vorhanden, so das man gleich wieder in den Baumarkt muss. Einziger Nachteil sind die Schubfächer. Beim herausziehen ist die Arretierung sehr spärlich, wenn nicht gar wirkungslos. Bei geringem Druck auf die herausgezogene Lade fällt diese "erbarmungslos" zu Boden.

Spiegelschrank

Diese Art von Spiegelschrank haben wir schon lange gesucht, da wir vor Jahren schon so einen ähnlichengekauft haben. Unser Bad nicht also groß ist, haben wir uns wieder für dieses Modell entschieden. Viel Platz um alles zu verstauen. Sehr schnelle Lieferung und sehr leichter Anbau. Ganz Toll jederzeit würde ich diesen wieder Kaufen.

Einfach und gut

Der Schrank ist geräumig. Die Beleuchtung ist schön hell. Ein einfacher aber funktioneller Spiegelschrank. Allerdings bleiben die Türen schlecht offen. Wenn man sie nicht hält fallen sie zu. Aber wer etwas einfaches sucht ist mit diesem Schrank und bei dem Preis gut beraten.

Zweckmäßiger Bad-Organizer

Da ich platzbedingt einen ähnlichen Spiegelschrank wie vorher gesucht habe, bin ich bei diesem Artikel fündig geworden. Farbe und Aussehen sind identisch mit der Abbildung. Der kleine Wermutstropfen: Es gibt nur 2 veränderbare (durchsichtige) Einlegeboeden und die vom Vorgänger passen nicht.

Funktionalität gewährleistet

Ich hatte mir diesen Spiegelschrank gekauft, da der Vorgänger (gleicher Bautyp) meine Bedürfnisse erfüllte, die Farbe mir nicht mehr gefiel. Verpackung und Transportsicherung war top. Der Kaufpreis ist tatsächlich zu hoch, für wenig Konstruktionsphantasie.

Ein toller Artikel.

Der Artikel ist genau wie beschrieben.

Ich hatte bisher auch solchen Spiegelschrank der nun nach fast 20 Jahren kaputt ging. Bin sehr froh das ich in der Farbe noch einmal einen bekommen habe und es passten sogar noch die Schrauben so das keine neuen Dübel gesetzt werden mussten super.

Sehr praktisch und empfehlenswert

Schöner Spiegelschrank mit viel Stauraum, In der Mitte feste Einlegeböden, rechts und links variabel. Die Schubladen sind vorsichtig zu öffnen, da sie aus der Führung gehen können. Leider war die Leuchtstofftöhre nicht im Lieferumfang dabei.

Für die Größe und den Preis ist er sehr gut

Von der Größe her passend. Da ich denselben Spiegelschrank schon vorher hatte, muss ich sagen, dass das Problem Schubladen immer noch nicht ganz beseitigt sind, denn sie rutschen des öfteren raus und sind dann mit sehr viel Geduld wieder drin.

Die Kästen haben zuviel Spiel. So das...

Die Kästen haben zuviel Spiel. So das die Kästen heraus fallen beim rausziehen. Bei mir war es der rechte Kasten Musste die ganz rechts verlaufende Schiene noch befestigen und nach der linke Seite arretieren. Sollte mal überprüft werden

toller Artikel

Für den Preis ein guter Spiegelschrank für unser Gästebad ist dieser Spiegel gut er hat eine geringe Tiefe was für ein kleines Bad sehr gut ist. Was sehr gut ist das er A+ hat was man nicht oft bei diesem Preis findet.

Nützlich

Der Spiegelschrank ist schwer aufzuhängen, da man schlecht dahinter kommt, wo die Strippen sind. Eine Leuchtstoffröhre ist nicht dabei. Jetzt wo er hängt, gibt er ein helles Licht und Stauraum für die benötigten Badutensilien.