jokey Spiegelschrank Saphir weiß, 60 cm Breite

gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich habe mich für den Kauf dieses Spiegelschranks entschieden, weil ich bereits 1999 zwei nahezu identische Spiegelschränke angeschafft hatte, die mir sehr viel Freude bereitet hatten. Jetzt traten einige blinde Flecken im Spiegel auf, aber wenn die neuen Schränke (Ich habe zwei Waschbecken nebeneinander) wieder 16 Jahre halten, bin ich zufrieden. Damals hießen die nicht "Saphir" sondern " Gerda", die Farbauswahl war größer und kosteten ca. dasselbe wie heute, allerdings in DM. Toll ist der immense Stauraum , es sind sogar jetzt noch mehr kleine Ablagen in den Türen entstanden für Nasenspray, Augentropfen oder Ähnliches. Gut, es ist alles aus Kunststoff, aber es hat alles gehalten und optisch sieht der Schrank gut aus. Da sich die Maße ein wenig verändert haben , konnte ich die neuen nicht eins zu eins aufhängen, es mußte neu gebohrt werden. Die benötigten Osram Leuchtröhren habe ich im Internet bestellt , sie kosteten nur die Hälfte vom dem Preis im Baumarkt und da ich zwei Röhren brauchte lohnte sich das, ich habe mit Versand 12,40 Euro für zwei bezahlt und damit immer noch gut 5 Euro gespart. Nicht nachvollziehen kann ich die Aussage , dass die Blende nicht nach vorne abnehmbar sei und ein Auswechseln der Röhre problematisch wäre. Ich darf auf das kleine Bild unter Bild 3 in der Bedienungsanweisung verweisen, wo genau aufgezeichnet ist, wie das funktioniert. Man nimmt einen Schraubenzieher und setzt ihn in den Ritz neben der Blende an und zieht gleichzeitig die Blende nach vorne ab, dazu braucht man einen Schraubenzieher und zwei Hände, aber keine Gewalt. Für meine Bedürfnisse ist dieser Spiegelschrank optimal und ich bin froh, ihn noch bekommen zu haben, laut Auskunft im Baumarkt, die ihn z.Zt nicht im Sortiment hatten, ist es ein Auslaufmodell.

Preisgünstiger Spiegelschrank mit viel Platz

Dieser Spiegelschrank war genau das, was ich gesucht hatte. Er entsprach bis ins Detail dem Model, welches ich bereits 1995 gekauft hatte und welches sich als sehr praktisch und haltbar erwiesen hatte. Die Lieferung erfolgte prompt und gut verpackt. Bei der Installation war es ärgerlich, dass man mehrere Personen benötigt. Das liegt an dem elektrischem Anschluss, dessen Schrauben so ungünstig platziert sind, dass es nicht möglich ist das Stromkabel von vorne anzuschließen. Ich musste mir sogar noch ein Extra-Kabel kaufen, da die Länge sonst nicht für den Anschluss ausgereicht hätte, da die Schrauben nur von der Rückseite zugänglich sind. Ein weiteres Ärgernis war, dass die Leuchtstoffröhre nicht zum Lieferumfang gehört. Ansonsten ist der Spiegelschrank ein wahres Platzwunder mit verstellbaren Einlegeböden links und rechts. Im mittleren Fach sind allerdings 2 feste Einlegeböden vorhanden, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Praktisch sind auch die kleinen Fächer an den Innenseiten der Türen. Die Fertigung bei meinem gelieferten Model ist wohl etwas ungenau, da ich die linke Tür nur durch gleichzeitiges Herunterdrücken schließen kann. Das stört aber nicht weiter, wenn man es erst einmal herausgefunden hat. Ansonsten sieht der Spiegelschrank gut aus und erfüllt voll seinen Zweck. Ich denke mehr kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.

guter Spiegelschrank, ABER...

gutes Design, höhenveränderbare Einlegeplatten, gute Raumtiefe (viel Stauraum :)), ABER die Halterung der Schubladen ist beweglich sodass bei ungünstiger Position die Schubladen nach unten herausfallen. Dieses Problem haben wir gelöst, indem wir eine Kunststoffplatte (ca. 6 mm x 10 mm, 10 mm dick) auf einer Seite von hinten in die Seitenlasche eingeschoben haben. Damit wird die Beweglichkeit der Laufschienen begrenzt und die Schubladen können nicht mehr herausfallen, lassen sich aber dennoch gut öffnen. Wir sind der Meinung, dass dies ein grober Konstruktionsmangel und damit der Spiegelschrank eigentlich zu teuer ist, der Schrank ansonsten aber den notwendigen Anforderungen entspricht und es bei vergleichbaren Produkten das gleiche Problem auftritt, haben wir uns entschlossen, den Schrank zu behalten. Als weiterer Konstruktionsfehler ist zu bemerken, dass man die Drähte für die Lampe nicht anschließen, nachdem man den Schrank aufgehängt hat, da man weder von oben, noch von vorne an diese heran kommt. Also besorgt man sich entweder einen Assistenten, der beim Anbringen des Schrankes hilft oder man bohrt ein kleines Loch ins Plaste.

Perfekt für kleinere Badezimmer.

Wir haben diesen Artikel als Ersatz für den Spiegelschrank 'Rubin' von Jokey gekauft, da er die gleichen Abmessungen hat. Das Vorgängermodell hat ca. 14 Jahre gehalten - die Kunststoffteile sind in dieser Zeit kaum vergilbt - nur zwei Spiegel bekamen an den äußeren Rändern kleine braune 'Rostflecken'. Dieser Spiegelschrank ist sehr leicht und bietet viel Stauraum. Besonders praktisch ist die gerade Oberseite, die man als zusätzliche Stellfläche benutzen kann. Es *kann* passieren, dass eine Schublade herausfällt, wenn sie 'schwer' beladen ist (z.B. Elektro-Rasierer) und man sie unvorsichtig weit herauszieht während die andere voll herausgezogen ist. Bei normalem Gebrauch passiert das allerdings nicht. Wir haben in die Rückseite / Oberkante des Schrankes eine kleine Kerbe schneiden müssen, da bei uns die Stromzuführung von weiter oben kommt - das Material lässt sich aber leicht bohren oder sägen. Der Schrank wurde ohne Leuchtstoffröhre geliefert. (Diese kostet ca. 10 Euro im Baumarkt - 44cm / 18", 15W, 1000 Lumen warm white)

Erfüllt seinen Zweck, praktisch & einfach!

Erfüllt die Standards eines Alibertschrankes auf jeden Fall! Nachteile: Ein Einlegefach zu wenig, die Schubläden sollten mit Gefühl geöffnet werden, da sie leicht aus der Schiene kippen könnten. Anschluss der Kabeln ohne fremde Hilfe nicht möglich, da man nicht mehr ran kommt, wenn er an der Wand hängt. Da habe ich mir jedoch anders geholfen: Einfach die Lüsterklemme mit den Kabeln vom alten Spiegelschrank abzwicken (die Kabeln sollten minimum 5cm lang sein) und an die festmontierte Lüsterklemme des Saphir anschließen. Schon hat man eine Verlängerung der Kabeln und kann diese bequem mit den Wandkabeln verbinden, wenn der Spiegelschrank bereits hängt. War kinderleicht!

Nicht wirklich zufrieden !

Der Artikel selbst als solches ist ok. Aber das keine Neon - Röhre dabei ist steht nicht in der Otto-Beschreibung. Ich möchte auch nicht das Wort TOTAL verdreckt benutzen, aber innen hinter den Spiegeln und in den Schubfächer mit brauner (was auch immer) verdreckt. Für den Preis habe ich etwas anderes erwartet, deshalb keine Empfehlung von mir, da auch Nachkosten ! Keine Aussparung für Stromleitung für die,die eine Steckdose nutzen müssen usw..

Ein sehr guter Badspiegel

Der Spiegel in weiß, passt zum jeden Bad. Die 3 Spiegeltüren und 2 Schubladen können viel Stauraum geben. Man kann die Einlegeplatten aus Kunstoff variieren und verstellen nach Belieben. Das integrierte Lichtrohre gibt viel Licht und das ist von Vorteil. Wer zu wenig Steckdosen hat, der findet eins integriert. Ich bin zufrieden und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schöne Größe

Das beste war die Schnelle Lieferung und das so kurz vor Weihnachten. Die Schubfächer sind breit genug um Haarbürsten problemlos zu verstauen. Hinter der mittleren Tür sind 3 feste Fächer, die von der Höhe nicht unbedingt so toll sind, da ist es schon besser mit den einlege boden die man sich selber einrichten kann.

Guter Spiegelschrank

Dank Bohrschablone einfach zu montieren. Wäre toll gewesen, wenn eine Leuchtstoffröhre gleich mit dabei gewesen wäre, aber bekommt man ja günstig im Internet. Glühbirnen wären mir aber lieber gewesen, leider passen diese natürlich nicht. Schranktüren gehen etwas schwer zu, aber sonst keinerlei Probleme. Genau wie erwartet.

Sehr guter Artikel

Der Spiegelschrank wurde pünktlich geliefert. Er war bei Otto günstiger als im Baumarkt. Da wir nur ein kleines Bad haben, passt er sehr gut an die Wand. Die Beleuchtung ist sehr hilfreich, wenn man kein Fenster im Bad hat. Auch der Stauraum im Schrank selbst ist ausreichend. Also, man ist rundum zufrieden.

Praktisch

Der Spiegelschrank ist sehr praktisch, da man viele Sachen darin verstauen kann. Hinter den 3 Türen sowie in den 2 Schubladen. Ebenfalls sehr praktisch ist die Steckdose, die sich hinter der rechten Tür oben befindet. Er sieht auch sehr schick aus. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Furchtbar

Der gesamte Schrank besteht ausschließlich aus Plastik. Bei meinem fehlten auch noch die Einlegeböden. Was leider nicht zu sehen ist, an der Rückwand ist kein Platz für ein Kabel. Außerdem waren die Türen krum und schief, für das gleiche Geld habe ich einen deutlich besseren aus Holz bekommen.

Altes Modell neu aufgefrischt!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir unseren alten Spiegelschrank aus den 90er Jahren fast 1:1 ersetzen konnten. Das Problem mit der Leuchtstoffröhre müsste noch verbessert werden da die Montage etwas erschwert wird. Wollen hoffen, dass der Schrank inkl. Leuchtmittel auch 20 Jahre hält.

Ein super Artikel der Freude macht

Noch nie habe ich mich auf etwas Neues so gefreut, lange habe ich nicht gesucht es oder er waren genau das Richtige. Die Lieferung ging sehr schnell und jetzt hängt er im Bad an der Wand. Es geht alles rein, was für mich wichtig ist. Er ist praktisch und vom Preis her einfach super.

Guter Schrank mit Problemen b.d. Elektro.inst

Der Spiegelschrank ist soweit OK. Die Beschreibung auf der Otto-Website (Aufbau....."fertig montiert") trifft jedoch nicht zu. Es fehlen die Kabel für den Elektroanschluss zur Steckdose oder Stromanschluss in der Wand. Z.B. benötigt man für den Anschluss an eine Steckdose ein geeignetes Stromkabel und einen Stecker (Kosten ca. 10,-€). Für einen Nichtfachmann schwierig!!! Die nicht vorhandene Leuchtstoffröhre kostet weitere 9,-€, so dass die Gesamtkosten auf knapp 80,-€ steigen. Wenn man einen Elektroinstallateur benötigt kommen nochmal 70 bis 80 Euro hinzu. Außerdem fehlt für das anzuschließende Kabel eine Aussparung an der Rückseite des Schrankes. Darauf müßte in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden.

Preiswerter Spiegelschrank

Wir haben uns wieder für diesen Schrank entschieden. Das ist mittlerweile der dritte. Wir sind zufrieden, er bietet den Platz den wir benötigen und ist funktionell ausreichend. Auch die Anbringung ist einfach und ohne Probleme machbar. Sieht auch gut aus.

Perfektes Preisleistungsverhältnis

Habe den Spiegelschrank als Ersatz für den gleichen Spiegelschrank gekauft. Dieser ist beim Umzug kaputt gegangen. Vorher hat er 11 Jahre gehalten. Wir haben sehr lange nach einem Ersatz gesucht und waren froh, diesen zu finden. Er bietet viel Stauraum.

Der spiegelschrank gefällt mir sehr gut.Ich habe mich für beige entschieden,schöne kräftige Farbe.Auch im Aussehen und in der Anordnung aller Teile topp.Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen für diesen super Preis. Schade ohne Leuchtmittel!

Ich würde jeder Zeit den Artikel wieder kaufe

Ich habe mich für den Kauf dieses Spiegelschrenkes entschieden ,weil ich den indentischen schon einmal hatte. Er besitzt die genau die Maße die wir zur Verfügung haben und der Stauraum ist ausreichend . Ich bin froh ihn noch mal bekommen zu haben .

ein optisch moderner Artikel

Dieser Spiegelschrank hat Platz für viele Utensilien. Zu beanstanden habe ich nur, daß die Anschlußklemmen nur von der Rückseit aus zugänglich sind. Es wäre montagefreundlicher, wenn das Kabel von der Vorderseite aus anzuklemmen ginge.

Ein toller Artikel zum weiterempfehlen.

Klein aber OHO. Passt genau an meiner Wand.Schließt genau seitlich und oben , unten ab.Platz total ausgenutzt. Alles passt rein und mein Bad ist ab jetzt immer schön aufgeräumt. Keine Kosmetik mehr überall herumstehend. Toll, ich freue mich.

Gut und günstig!

Schlichter aber schöner Badzimmerspiegelschrank der viel Platz bietet und dabei sehr günstig ist. Außerdem quillt er auch nicht auf da er nicht aus Holz ist und nimmt es nicht übel wenn man mal was hineinlegt was noch nicht ganz trocken ist.

Würde ich nicht noch einmal kaufen

So vom Aussehen ganz nett und vom Platz völlig ausreichend. Allerdings ist die Qualität nicht so gut. Die rechte Schublade sitzt zu locker in der Plastikschiene, so dass sie beim aufziehen immer wieder heraus fällt. Leider sehr enntäuschend.

Mittelmässig

Erfüllt die Standards eines Alibertschrankes Nachteile: Die Schubläden sind klapprig und sollten mit Gefühl geöffnet werden, da sie leicht aus der Schiene kippen könnten. Anschluss der Kabeln schwierig , da die Kabel zu kurz sind.

Ein toller Schrank mit viel Platz

So ein Spiegelschrank habe ich mir schon gewünscht und gefunden. Durch die drei Spiegeln kann ich mich endlich auch einmal von hinten betrachten. Auch hat der Schrank viel stellmöglichkeiten, so das das Bad immer aufgeräumt ist.

Der passende Schrank für jedes Bad!

Der perfekte Spiegelschrank. Neutral in jedem Bad einsetzbar. Gute Raumaufteilung sowohl für Sie und Ihn, alles läßt sich bequem und übersichtlich unterbringen. Praktisch sind auch die Schubladen, so ist immer alles gut verstaut.

Toller Spiegelschrank

Der Spiegelschrank ist soweit super nur ein einziger Nachteil hat er gegenüber meinen Alten Spiegelschrank die Spiegeltüren links und rechts aussen gehen sehr schwer zu die schleifen oben an der Ecke obwohl der Spiegelschrank gerade hängt und mit der Wasserwaage ausgelotet wurde. Man muss jedesmal wenn man die Türen schliessen win die Tür ein wenig nach unten ziehen. Für den stolzen Preis kann man eigentlich erwarten das die Türen p sich problemlos auf und zu sxhlieasen lassen Wir behalten ihn trotzdem

Wie erwartet, leider ohne Leuchtmittel

Ein günstiger Spiegelschrank für das Bad. Leider wird er ohne Leuchtmittel vertrieben. Es wird ein Leuchtmittel für G13 Sockel (T8) benötigt. In dieser Länge (40-45cm) gibt es allerdings keine LEDs in den Baumärkten...

Nichts auszusetzen, empfehlenswert.

Bei diesem Artikel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal fürs Badezimmer. Eine Leuchtstoffröhre muss jedoch extra bestellt werden und ist nicht enthalten. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Ein sehr guter Badschrank

Das Teil hält was es verspricht.Er passt gut in unser Bad und wurde Ohne Beschädigung ,oder andere Mängel pünktlich noch vor der Angekündigten Zeit geliefert.Wir sind zufrieden und können ihn weiter empfehlen.