Procontour Mehrzweckschrank 2 Türen + 6 Böden

Günstiger Schrank, etwas komplizierter Aufbau

Die Lieferung kam zuverlässig. Alle Teile waren vorhanden. Der Aufbau mit Helfer ging planmäßig vonstatten, die Anleitung war plausibel bis auf die Montage der Deck- und Bodenplatte, der Hinweispfeil auf die Bohrung für den Türanschlag müsste deutlicher sein. Ich hatte mich zufällig für die richtige Möglichkeit entschieden. Die Rückwand ist allseits ca. 2mm zu kurz, sodass man sich sehr gut entscheiden muss, die Wand mittig zu platzieren. Daher muus man die Nägel etwas schräg einschlagen, um dien Korpus mittig zu treffen. Daher besteht die Gefahr, die Korpuswand zu perforieren und die Beschichtung zu beschädigen. ( 1 mal passiert, "meine Schuld"). Eine vorgefräste Kante an den Korpusrückseiten wäre hilfreich, oder zumindest die Rückwand um 4mm längs- und querseits verbreitern. Das zumindest sollte auch in diesem günstigen Preissegment möglich sein. Eine Seitenwand wies zudem einen kl. Beschichtungsdefekt auf, evtl. habe ich den auch selbst verursacht, ohne das zu merken. Die Beschichtung ist auf alle Fälle nicht sehr wertig. Das fällt auch bei den Bohrungen der Türgriffe auf, die leider nur von innen vorgebohrt sind, wohl weil 2 verschiedene Griffweiten verwendet werden können. Beim Bohren von innen nach außen besteht jedenfalls eine Verletzungsgefahr der ohnehin schwachen Beschichtung. Ich empfehle dringend, die Bohrstelle außen mit Klebeband zu sichern. Minimale Abplatzungen sind trotzdem nicht zu verhindern. Daher sollte OTTO darauf hinweisen, Klebeband beilegen und 2 diskrete Unterlegscheiben zur Kaschierung der entstehenden Defekte. Ob sich das Möbel wirklich für einen Feuchtraum (Bad) eignet, wage ich zu bezweifeln. Die Türmontage ist knifflig, zur Einstellung der Scharniere muss man schon etwas Erfahrung mitbringen. Aufbauzeit 3,5-4 Stunden mit zwei Mann /Frauen. (PS: Ich habe als Do-it-yourself-Mann ca. 45 Jahre Erfahrung). Mein subjektives Urteil: Insgesamt preis-, aber nicht empfehlenswert.

bietet ordentlich Platz...

aber hat Macken, die durch eine modernere Konstruktion nicht sein müssten: der Zusammenbau ist durch die Wahl der Verbindungselemente nicht einfach, heutzutage gibt es bessere Lösungen hinsichtlich der Schraubverbindungen, es fehlt grundsätzlich eine Versteifung in der Mitte des Schrankes, so dass es schwierig ist, ihn rechtwinklig zu halten, wenn man die unzähligen Nägel für die Rückfront befestigen muss, die Pappe der Rückseite ist schmaler als der Schrank, sie muss im Liegen haargenau ausgerichtet werden, es bleiben ringsum nur schmale Streifen zum Befestigen > um die Nägel einzuschlagen muss man vorher außerdem auf den rechten Winkel des Korpus achten, dann die vielen Löcher ankörnen und im 2-Mann-Händling beim Einschlagen der Nägel das Verrutschen der Rückwand-Pappe verhindern > auch dies ist eine Fehlkonstruktion, moderne Möbel haben - zudem bei diesem Kaufpreis - i. d. R. links und rechts einen Nut zum einfachen Einschieben der Rückwand ... wir haben auf halber Schrankhöhe einen der losen Einlegeböden mit Winkeln an den Schrankseiten fest angebracht (versteift) und mit Nägeln zusätzlich an der Rückwand befestigt, um dem Schrank die nötige Stabilität zu geben >>> positiv: die Einlegeböden können flexibel angebracht werden, so dass die Fächer unterschiedlich hoch werden und der Stauraum hält, was er verspricht

Preis-/Leistungsverhältnis noch ok

Für den Preis muss man die Erwartungen natürlich etwas reduzieren. Der Schrank ist etwas instabil, aber dennoch ganz ok. Der Aufbau ist durchaus machbar. Geärgert hat mich jedoch, dass diverse Vorbohrungen fehlten. So musste ich mit einem Körner die Vorbereitungen für die Verschraubung der Scharniere selbst bewerkstelligen. Das sollte man nicht dem Kunden überlassen. Insofern gibt es leider nur 3 Sterne.

Nützlicher Schrank mit Transportschäden

Der Schrank ließ sich leicht aufbauen, auch für mich als Ungeübte, und es passt sehr viel hinein. Leider war der Schrank an drei Stellen beschädigt. Was mich dabei wundert, ist, dass die abgeplatzten Stücke nicht im Karton waren. Ich hätte sie sonst wieder angeklebt. Ich habe die Beschädigungen im Foto festgehalten, aber leider kann man sie bei der Bewertung nicht einfügen.

Mehrzweckschrank

Dieser Schrank ist fürs Arbeitszimmer gedacht. Er sieht gut aus,hat genug Platz für Papierkram. Die Lieferung kam schnell, doch der erste Schrank geht zurück,da das Holz an einer Stelle gebrochen ist. Hoffe beim zweiten ist alles ganz.

Für den Preis qualitativ nicht so doll

Der Schrank ist sehr schnell auch alleine zusammen gebaut. Aber die Qualität ist leider nicht die Beste. Und deswegen meiner Meinung nach auch der Preis dafür zu hoch.

Preis für die Qualität leider zu hoch. ...

Preis für die Qualität leider zu hoch. Genügt jedoch den Ansprüchen und wird daher behalten. + Punkt, wurde sehr schnell geliefert.

Mehr erwartet für diesen Preis !

Der Schrank ist sehr billig verarbeitet, das Funier platzt sehr leicht ab, Griffe aus schlecht verarbeitetem billigsten Plastik (habe schon Edelstahl bestellt), Löcher für die Türbänderschrauben sind nicht vorgebohrt, Rückwand muss komplett genagelt werden,Einlegeböden sind zu breit und müssen mit Gewalt eingeschoben werden dies hat aber den Vorteil dass das wackelige Ding besser steht (Wandbefestigung gegen umkippen wird mitgeliefert, warum wohl ?), würde ich nicht wieder ungesehen kaufen, Der Schrank ist überbewertet.

Naja

Habe den Schrank zweimal bestellt, der erste war ok Beim zweiten sind die Türen verbogen, reklamiert kam auch promt neue Türen und was soll ich sagen sind beide an der selben Stelle kaputt wieder reklamiert und bis heute weiter nicht passiert warte immer noch auf Antwort von Otto

türen waren an den ecken kaputt

Die Lieferung kam pünktlich. Leider waren wir nicht zu Hause so hat unser Nachbar die zwei Pakete angenommen. Ich wurde allerdings stutzig als ich einen der beiden Kartons gesehen habe. Dieser war von der Lieferfirma Hermes an einer Seite mit Firmeneigenem Klebeband verschlossen worden. Bei öffnen des Kartons sah ich dann das die Türen an den Ecken kaputt waren. dies konnte ich aber mit etwas Geschick selbst reparieren, so das man es kaum noch sieht, einigermaßen jedenfalls.

OK aber etwas zu teuer

Der Schrank sieht auf der Abbildung größer aus, aber die Maße stimmen und er passt dahin, wo er hin sollte. In eine Nische im Keller. Für den Wohnbereich sieht er uns zu billig aus, was er aber bei diesem Preis (119,99€) nicht ist. Der Aufbau geht sehr einfach, die vielen Regalbretter sorgen dafür, dass endlich das im Keller herumliegende Werkzeug einen Platz findet. Also haben wir genau das bekommen, was wir suchten. Deshalb OK !

Viel Stauraum

Der Schrank bietet zwar viel Stauraum, jedoch ist die Verarbeitung eher geringwertig (u.a. billigste Scharniere, die nicht winklig stehen und superbillige Plastikgriffe ohne jegliche Metalloptik). Die Schranktüren waren bereits bei der Lieferung beschädigt. da die Verpackung e3inseitig aufgerissen und stark gestaucht war.

schrank mit macken

verpackung und versand einwandfrei.ich habe ihn ausgepackt,und siehe da eine kleine absplitterung an der seitenwand,zum glück nach innen es ist nicht mehr zu sehen.löcher für den türanschlag waren zu eng .musste ich nachschleifen.aber als er stand war er genauso wie ich ihn haben wollte.

Preis - Leistung stimmt nicht

Bereits nach dem Öffnen der Verpackung war die eine Seitenwand obenim Eck beschädigt. Ich habe keine Retoure veranlasst da ich den Schrank brauche. Die Schranktüren sind unterschiedlich, schlechte, billige Verarbeitung. Bin sehr enttäuscht für den Preis bessere Qualität erwartet

Einfacher zweckmäßiger Schrank

Wir haben diesen Mehrzweckschrank bestellt um viel unterzubekommen, allerdings finde ich ihn qualitativ nicht so toll für den Preis. Die Stabilität ist mittelmäßig, wir fanden ihn nicht so dolle.

Für diese Qualität, zu teuer!

Schrank hat zwar eine schöne Größe und die Anzahl der Einlegeboeden ist auch o. k. aber Preis-Leistungsverhaeltnis ist nicht gegeben. Wuerde den Schrank nicht noch einmal kaufen. 9

Für den Preis, ok

Als Schuhschrank oder für Kleinigkeiten ist der Schrank ok, er ist schnell zusammen gebaut, ich alleine ca. 30 Minuten. Qualität ist als Schulnote eine 2 bis 3.

erfüllt seinen Zweck

Ein Schrank der seinen Zweck erfüllt. Das Material war leider nicht ganz vollständig, es fehlten zwei Schrauben. Die Lieferung hat leider 8 Wochen gedauert, statt der angesagten 4 .

Da der Schrank hinter die Tür steht ist es ...

Da der Schrank hinter die Tür steht ist es okay... Qualität ist nicht so besonders. Der Preis sollte noch niedriger sein, es fehlen auch paar Bohrungen.

Erfüllt seinen Zweck

Viel Stauraum, auch Schuhe in Größe 44 passen super rein. Der Schrank erfüllt sein Zweck, im Nebenraum, etwas komplizierter Aufbau, scharfe Kanten.

Schöner Schrank

Es ist echt ein schöner Schrank wo viel rein passt aber beim auspacken war natürlich eine Platte beschädigt. Otto hat sofort reagiert und hat uns Rabatt gegeben.

Der Schrank ist sehr Platz sparbar und passt v

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das er etwas wackelig ist und es muss an die Wand befestigt werden

Nicht sehr hochwertig

Den Schrank für die Küche als zusätzlichen Stauraum bestellt, sehr wackelig. Kam schon leicht beschädigt an, Griffe aus billigstem Plastik. Naja.

Allzwechschrank eben

Passt viel rein durch die Einlegeböden. Super ist die Wandbefästigung. Aber der Schrank könnte noch etwas Stabiler sein.

Artikel beschädigt.

Leider kam der Artikel sowie weitere Möbelstücke beschädigt an. Aber vom Aussehen her ist er schlicht und passt in jedem Raum

Mehrzweckschrank

Ein guter Mehrzweckschrank mit 6 Einlegeböden. Der Preis ist etwas zu hoch. Leider keine Löcher an den Türen vorgebohrt.

Guter Schrank

Sehr leicht aufgebaut (als Frau). Aber sehr billige vearbeitung. Der Preis könnte weniger sein.. sonst alles gut verstaut.

Schöner Mehrzweckschrank

Sehr schön aber in meinem Fall leider viel zu klein und wenig stauraum. Aber ansonsten sehr schlicht.

Schlicht und ergreifend

Sehr schlicht verarbeiteter Mehrzweckschrank. Billige Qualität. Sehr instabil und wackelig!