WENKO Luftentfeuchter Cube, für 80 m³ Räume, 2 x 1000g

...auch der große Bruder funktioniert -

... ich habe bereits die beiden kleineren Cubes bewertet - für diesen Artikel gilt die selbe Bewertung: In der Laube, die im Winter keine Wärmequelle besitzt, aufgestellt - steht jetzt 14 Tage - Wasser sammelt sich langsam im Gefäß - Leider werden die Blockes zum erneuerten Bestücken selten angeboten - Ich finde, wenn so ein Artikel angeboten wird, müssten auch die Blockes öfter angeboten werden, sonst wird es ein Einmalartikel - Nachhaltigkeit? Dadurch "bedingt" empfehlenswert - eher nicht -

Praktischer Artikel

Tut, was er tun soll und ist dabei sehr effizient. Kleines Manko ist das Nachkaufen der Salzsteine.

Klein aber fein.

Da das Kinderzimmer im Winter oft eine hohe Luftfeuchtigkeit hat und sich trotz Lüften immer wieder Schimmel bildet, habe ich auf Gutglück mir die oben beschriebenen Luftentfeuchter bestellt. Bei der Lieferung war eine der beiden Tüten, in denen die Calciumchlorid Stein verpackt war, defekt, wodurch einer der Steine im Vorfeld schon Wasser gezogen und die Verpackungen ziemlich durchnässt hat. Unschön. Habe die Luftentfeuchter dennoch zusammen gebaut und im Kinderzimmer aufgestellt, wo ich schon am zweiten Tag sehen konnte, wie toll sie arbeiten. Die Raumfeuchtigkeit ist deutlich gesunken und der Schimmel ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

Tut was er soll

Unkompliziert anzuwenden, vom Design akzeptabel.

Artikel zugeklebt

Ich schreibe die Bewertung aufgrund das in vielen BW reklamiert wird,das die Klebestreifen nicht ab gehen ... Mit dem Fön kurz anwärmen und sie lassen sich problemlos entfernen!! Sehen super aus,verraten nicht ihre eigentliche Funktion! Ein Stern Abzug,da ich ich die Wirksamkeit noch nicht beurteilen kann. .

Erfüllt seinen Zweck

Wir haben sehr stark Kondenswasser an den Fenstern trotz regelmäßigem Lüften. Daher habe ich für jeden Raum der Wohnung einen bestellt und was soll ich sagen? Das Kondenswasser ist zwar nicht 100 % verschwunden aber es ist um mindestens 90% besser geworden 👍

Luftfeuchtigkeit gesunken und konstant!

Mit dem Wenko Luftentfeuchter passieren sicherlich keine Wunder aber sie erreichen doch eine Reduzierung der Luftfeuchtigkeit. Auf jeden Fall eine Alternative zu einem elektrischen Gerät.

Gut

Tun was sie sollen. Nur das gefilterte Wasser ist sehr schmierig und geht sehr schwer von den Möbeln ab falls etwas daneben kommt.

Sehr zufrieden👍!

Ehrlich gesagt ich war am Anfang sehr skeptisch, aber in kurzer Zeit positiv überrascht!😊

Tolle Unterstützung

Tut was es soll, keine negativen Erfahrungen gemacht. Wird wieder bestellt.

Gutes Produkt

Für kleinere Räume empfehlenswert. Optisch auch nicht störend, gute Verarbeitung, es wirkt.

Sammelt viel Feuchtigkeit auf

Bin zufrieden die Feuchtigkeit in der Wohnung wurde dadurch verringert.

Modern

Nach 2 Wochen bin zufrieden. Artikel kann ich empfehlen.