Eyckhaus kitchen & cooking Spültischarmatur Würzburg herausziehbare Geschirrbrause, Wassersparfunktion, Niederdruck, Chrom

Schöner Wasserhahn mit guter Verarbeitung

Aufgrund der Härte des hiesigen Leitungswassers gehört die Neuanschaffung von Armaturen bei uns leider zu den eher regelmäßigen Tätigkeiten. Irrelevant wie stark man aufpasst, wie häufig man Entkalker einsetzt; meist setzt sich die Kartusche mit Kalk zu und wird eines Tages undicht. Selbiges passierte auch mit dem vorherigen Modell, weshalb diese Armatur von Eyckhaus angeschafft wurde. Die Installation gestaltete sich relativ einfach, wenn man einmal von der Notwendigkeit der schlangenmenschlichen Bewegungen im Spülen-Unterschrank absieht; dafür trägt jedoch die Armatur keine Schuld. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut, da kann ich nichts bemängeln. Der Wasserhahn ist leise, lässt sich sehr einfach ausziehen um auch größere Behältnisse auffüllen oder die Spüle ordentlich reinigen zu können. Einziger Negativpunkt galt in meinem Fall dem Mangel an Zubehör, da ich kein Werkzeug zur Befestigung der Sechskantschrauben hatte und hier improviseren musste. Ich hoffe, dass die Armatur ein wenig länger hält.

praktisch

Ein sehr schönes Teil,der Hahn lässt sich schön leicht bedienen nur der Schlauch zum rausziehen ist etwas starr

Guter Niederdruckhahn

Leicht zu montieren Griff bleibt auch bei heißem Wasser kalt, Verarbeitung ist für das Preissegment akzeptabel.

Aussehen und Qualität i.O

Bei der Montage fehlte eine Dichtung und die Wasserregulierung 50 % funktioniert nicht - nur 100 %.