ADOB WC-Sitz, äußerst stabil, Messing verchromte Scharniere

Nicht zu empfehlen.

Die Scharniere sind baugleich zu denen eines sehr preiswerten Sitzes. Trotz Originalverpackung, welche unbeschädigt war, sahen sämtliche Ecken und Kanten des Sitzes so aus, als hätte man sie mit Schmirgelpapier absichtlich zerstört. Dazu kommen noch zahlreiche Kratzer auf allen ebenen Flächen. Auf den Unterseiten sieht man deutlich Sprühnebel vom Lack, d.h. sie sind rauh. Wären alle diese Mängel nicht vorhanden, so würde der Sitz erfahrungsgemäß nach ca. 2 Jahren beginnen zu wackeln, auf Grund der verwendeten Scharniere. Dieser Artikel ist leider nicht zu empfehlen, auch wegen des Preises, für den man bessere Qualität erwarten kann.

Hatte Besseres erwartet....

Ein optisch sehr schönes Teil. Nach ein paar Tagen platzt der Lack jetzt leider an mehreren Stellen ab......Ärgerlich!

3 x bestellt, 3 x defekt!

Wir mussten unseren WC Sitz austauschen und wollten bei Royalblau bleiben. Da es unseren von WENKO nicht mehr gibt, mussten wir diesen ausprobieren. Katastrophal! Der Artikel wird direkt vom Hersteller verschickt. Der erste kam mit einer total zerbrochenen Brille an, obwohl er originalverpackt schien. Der Austauschartikel wies erhebliche Makel in der Lackierung und der Oberfläche auf. weiße und silberene Kleckse und Sprenkel in der Farbe, so wie Kratzer und Schlieren, Druckstellen in der Brille. Auch der dritte Artikel wies Makel auf. Die Größe stimmt auch nicht. Während alle anderen WC Sitze immer gepasst haben, zeiht sich dieser beim Festschrauben nach oben. Er ist nach vorne hin erst passgenau und nach Festzurren 5 mm zu kurz und zudem kommt die ganze Brille nach oben, so dass sie vorne dann auch noch gut 1 cm in der Luft schwebt, statt aufzuliegen.

WC Sitz optisch gut Innenmass zu klein

Wir wollten unbedingt einen schwarzen Toilettensitz für unsere Retrotoilette. Leider glänzt er nicht so wie auf dem Foto und das Innenmass ist zu klein. Man weiß einfach nicht wie man als normal gebauter Europäer sitzen soll. Es passt einfach nicht. Wir sind einfach davon ausgegangen das, das Innenmass bis vielleicht auf ein paar Millimeter, immer das gleiche ist, daher haben wir das Maß nicht genommen. Vielleicht unser Fehler. Beim nächsten wissen wir es nun. : (

Nicht zu empfehlen

Offensichtlich haben die meisten Leute hier ein anderes Produkt bewertet. Ok, im ersten Augenblick rein optisch ansprechend und sicher auch robust und stabil. Aber und das ist das Allerletzte was ich erwartet habe, sind die Scharniere. Sie sind von Anfang an lose. Man hätte die Brille auch ohne Befestigung auflegen können, das Ergebnis wäre das Gleiche. Nachbefestigungen sind auch nur von kurzer Dauer, deshalb vor mir ein absolut "nicht empfehlenswert".

Wackelt, schlechte Qualität für diesen Preis

Nachdem ich schon einmal einen WC-Sitz bestellt hatte, der preiswert und schnell kaputt war, hatte ich mich für ein teureres Modell entschieden. Sah sehr edel aus und war schnell montiert (vom Fachmann). Schon nach einem Monat begann das gute Stück zu wackeln und auseinander zu fallen. Die Scharniere sind für diese schwere Variante zu leicht. Nicht zu empfehlen!

Beschädigter Artikel

Zwei mal den Artikel mit den gleichen Beschädigungen erhalten. Ware geht zurück. Besorge mir den Artikel bei einer anderen Firma. Kann Fa. Otto nicht empfehlen.

Kurz nach Kauf geht kaputt

Mehr als ein Monat bei mir ist, aber schon mehrere Stellen kaputt gegangen ist, Finger weg!

kann kein Fazit angeben

Wurde von mir zurück geschickt, weil sämtliche Befestigung Elemente fehlten.