ADOB WC-Sitz, äußerst stabil, Messing verchromte Scharniere

Solide Lackierung, robuste Ausführung.

Verarbeitung gut und solide. Allerdings ist die Montageart genauso problematisch wie bei den meisten dieser Sitze. Selbst wenn man die Flügelschrauben sauber und fest montiert, wird der Halt nach einer Zeit instabil. Das ist allerdings ein generelles Problem bei der scheinbar standardisierten Befestigungsart der WC - Sitze. Hier bedürfte es einmal eine Novität, damit nicht immerzu im Abstand von vielleicht einem haben Jahr die Flügelschrauben nachgezogen werden müssen. In den vergangenen Jahren war es auch immer wieder so, dass nach einer gewissen Zeit das Material ermüdet und beispielsweise die Plastik-Zwischenscheiben teilweise "zerquetschen". Ein generelles Befestigungsproblem was ich aber auch nicht generell den WC-Sitzen selbst zuschreibe. Daher nur 4 Sterne. Das sollte mal einen neuen "Befestigungserfinder" motivieren...

Ein WC-Sitz mit o la la in allen Richtungen

WC-Sitz hat teilweise Verarbeitungsmängel vor allem an den Kanten ( Farbe) Mussten den Sitz zweimal zurücksenden! Befestigung "normal" primitiv .Normale einfache Bauhausware , Preis 10€ für die Qualität zu teuer . Mal sehen ob er zwei Jahre im Rahmen der Garantie "durchhält" Das einzige was richtig passt , ist die von uns geliebte Farbe blau .!

Nicht zu empfehlen.

Die Scharniere sind baugleich zu denen eines sehr preiswerten Sitzes. Trotz Originalverpackung, welche unbeschädigt war, sahen sämtliche Ecken und Kanten des Sitzes so aus, als hätte man sie mit Schmirgelpapier absichtlich zerstört. Dazu kommen noch zahlreiche Kratzer auf allen ebenen Flächen. Auf den Unterseiten sieht man deutlich Sprühnebel vom Lack, d.h. sie sind rauh. Wären alle diese Mängel nicht vorhanden, so würde der Sitz erfahrungsgemäß nach ca. 2 Jahren beginnen zu wackeln, auf Grund der verwendeten Scharniere. Dieser Artikel ist leider nicht zu empfehlen, auch wegen des Preises, für den man bessere Qualität erwarten kann.

Sehr schöner Artikel.

Sieht noch schöner aus, als auf den Fotos und wertet das Badezimmer auf. Leider waren bei meinem Exemplar einige Unebenheiten auf dem Deckelrand zu sehen weswegen es in Verbindung mit dem doch recht hohen Preis den Punkt Abzug gibt.

An sich ein schönes Teil, allerdings musste...

An sich ein schönes Teil, allerdings musste ich ihn 2x zurückschicken, weil der Artikel beide Male beschädigt war und einmal sogar die Schrauben zum Anbringen gefehlt haben. Anderenfalls hätte ich ihn behalten.

Deckel löst sich

Schöne Optik aber in der Praxis muss mann die Flügelmuttern alle paar Tage nachziehen, da der Deckel sonst wackelt und sich löst. Das hätte man besser lösen können.

Eine Augenweide in unserem Bad

Ein sehr schöner Artikel, für jeden, der etwas besonderes mag. Er ist eine Augenweide in unseren Bad. Leider hatte der Sitz 2 Schönheitsfehler auf dem Sitz. ( Druckstellen ) Aber durchaus zu empfehlen

Nicht empfehlenswert

Von dem WC -Sitz bin ich nicht begeistert Für den Preis erwarte ich mehr Qualität Eine Befestigung war schon locker als er ausgepackt wurde Man hat den Sitz nur mit müh und Not befestigt

Würde ich nicht mehr bestellen.

Der Sitz als solcher ist von der Qualität her nicht unbedingt dem Preis angepaßt. Auch fehlte ein Befestigungsteil das von dem alten Sitz dann verwendet werden mußte.

Wie gewünscht

Fest, leicht bereinigbar und nicht wackelig Es darf aber nicht runter fallen. Konnte den Sitz beschädigen.

Artikel gute Qualität zu einen sehr guten...

Artikel gute Qualität zu einen sehr guten Preis. Leider war die Farbe anders als in Katalog zu sehen und passt deshalb nicht in unser Badezimmer.

Tolle Farbe

super Farbe, leider ein Punkt Abzug da der Lack nach 2 Wochen abgesplittert ist. Habe schon einen neuen bestellt da 24 Monate Gewährleistung.

Nie wieder

Hatte schon beim bestellen ein ungutes Gefühl und siehe da, Sitz zerkratzt, müsste seitens des Herstellers viel besser verpackt werden.

Hatte Besseres erwartet....

Ein optisch sehr schönes Teil. Nach ein paar Tagen platzt der Lack jetzt leider an mehreren Stellen ab......Ärgerlich!

Wc sitz

Sehr stabil passt perfekt würde ich weiter empfehlen

Gute Qualität Kann ich weiter empfehlen ...

Gute Qualität Kann ich weiter empfehlen Entspricht meinen vor6

musste leider zurück

sehr schlechte lieferung verarbeitung gut aber viele kratzer drin

Achtung, wg. qackeln!

Gute PASSForm - aber die Charniere lockern sich bestimmt.

Beim auspacken auf kleine Lackschäden achten.

Das Holz ist prima ... schwer was wir gut finden, allerdings haben wir erst später bemerkt, dass es n kleinen Kratzer gab der unschön ist und nu fix größer wird. Also is der Lack erstma ab, dann ist kaum was zu retten. Ausser abschleifen und neu lackieren vllt ... beim auspacken genau drauf achten. Design ist toll ... schöne Farbe und auch die Scharniere sind n kleines Highlight (quietschen aber)

Nur auf den ersten Blick hochwertig

Erst einmal ist es überhaupt ein Wunder, daß diese Ware überhaupt geliefert wurde, von wegen in 2 bis 3 Tagen bei Dir, daß ganze hat eine Woche gedauert. Der Sitz als solches ist als hochwertig und stabil zu bezeichen, nicht jedoch die Befestigugen, der Sitz wird von einer einzigen, nicht besonders dicken Schraube gehalten, der ich keine besonders lange Lebensdauer einräume, einzig die Befestigung mit Flügelschrauben finde ich gut.

gutes Produkt

Den Toilettensitz habe ich für die Firma eingekauft, in der ich tätig bin. Er wird sehr stark beansprucht. Diese WC-Sitze sind noch einmal nachgekauft worden, weil die bereits in Gebrauch befindlichen Sitze Verschleißerscheinungen haben, bzw. verschlissen sind. Die Lackierung des Holzes ist sehr stoß- und kratzempfindlich und die Scharniere sind nicht so lange haltbar. Allerdings werden die Toiletten stark genutzt. Dafür ist die Qualität wieder ganz gut.

Nur drei Sterne.

Der Sitz als solcher ist von der Qualität her dem Preis angepasst. Als ich die Scharniere vom WC Sitz sah habe ich nicht weiter ausgepackt und mir war klar die halten nicht lange. Schade eigentlich das solche Halterungen die gesamt Qualität zu nichte machen, denn an der Lackierung die ich durch die Folie betrachtet habe, waren keine Beschädigungen zu erkennen. Habe ihn zurück geschickt.

3 x bestellt, 3 x defekt!

Wir mussten unseren WC Sitz austauschen und wollten bei Royalblau bleiben. Da es unseren von WENKO nicht mehr gibt, mussten wir diesen ausprobieren. Katastrophal! Der Artikel wird direkt vom Hersteller verschickt. Der erste kam mit einer total zerbrochenen Brille an, obwohl er originalverpackt schien. Der Austauschartikel wies erhebliche Makel in der Lackierung und der Oberfläche auf. weiße und silberene Kleckse und Sprenkel in der Farbe, so wie Kratzer und Schlieren, Druckstellen in der Brille. Auch der dritte Artikel wies Makel auf. Die Größe stimmt auch nicht. Während alle anderen WC Sitze immer gepasst haben, zeiht sich dieser beim Festschrauben nach oben. Er ist nach vorne hin erst passgenau und nach Festzurren 5 mm zu kurz und zudem kommt die ganze Brille nach oben, so dass sie vorne dann auch noch gut 1 cm in der Luft schwebt, statt aufzuliegen.

WC Sitz optisch gut Innenmass zu klein

Wir wollten unbedingt einen schwarzen Toilettensitz für unsere Retrotoilette. Leider glänzt er nicht so wie auf dem Foto und das Innenmass ist zu klein. Man weiß einfach nicht wie man als normal gebauter Europäer sitzen soll. Es passt einfach nicht. Wir sind einfach davon ausgegangen das, das Innenmass bis vielleicht auf ein paar Millimeter, immer das gleiche ist, daher haben wir das Maß nicht genommen. Vielleicht unser Fehler. Beim nächsten wissen wir es nun. : (

Eine klasse Toilettenbrille

Der Versand war zügig. Er dauerte nur ein paar Tage. Ein Punkt Anzug gibt es weil er mit einer Macke aus dem Karton der Firma raus kam. Da dies am unteren Teil des Sitzes ist und somit gar nicht zu sehen habe ich ihn trotzdem behalten. Für die Installation war alles da, ging schnell und einfach. Ich habe dies zum ersten Mal und alleine angebracht. Die ersten male drauf sitzen hat er bisher gehalten. Die Farbe ist klasse.

Nicht zu empfehlen

Offensichtlich haben die meisten Leute hier ein anderes Produkt bewertet. Ok, im ersten Augenblick rein optisch ansprechend und sicher auch robust und stabil. Aber und das ist das Allerletzte was ich erwartet habe, sind die Scharniere. Sie sind von Anfang an lose. Man hätte die Brille auch ohne Befestigung auflegen können, das Ergebnis wäre das Gleiche. Nachbefestigungen sind auch nur von kurzer Dauer, deshalb vor mir ein absolut "nicht empfehlenswert".

Schöner Sitz, aber etwas empfindlich

Schöner, schwerer Sitz, jedoch etwas schwer zu reinigen. Etwas empfindlich wenn man ihn reinigt.

Gute schwere Qualität

Der Toilettensitz ist wie vom Hersteller beschrieben sehr schwere gute Qualität... Dass einzige was mich etwas stört, dass ich den Sitz (Farbe schwarz) nicht streifenfrei poliert bekomme... Vielleicht gibt's da noch einen Trick... An sonstigen würde ich ihn bedenkenlos weiterempfehlen...

Tolle Qualität. Super Farbe.

Ich bin begeistert. Super Qualität. Einfache Montage.

Wackelt, schlechte Qualität für diesen Preis

Nachdem ich schon einmal einen WC-Sitz bestellt hatte, der preiswert und schnell kaputt war, hatte ich mich für ein teureres Modell entschieden. Sah sehr edel aus und war schnell montiert (vom Fachmann). Schon nach einem Monat begann das gute Stück zu wackeln und auseinander zu fallen. Die Scharniere sind für diese schwere Variante zu leicht. Nicht zu empfehlen!