Philips Elektrorasierer Series 7000 S7788/55, Reinigungsstation, mit SkinIQ Technologie

Preis und Leistung passen sehr gut zusammen

Der Rasierer kommt in einem schicken Karton mit hochwertigem Aufdruck, dieser und das Zubehör sind gut und sicher verpackt. Neben dem Rasierer mit ausklappbarem Präzisionstrimmer, sind auch eine Ladestation, eine kabellose Reinigungsstation, ein Reiseetui und ein kleiner Pinsel zur Säuberung der Scherköpfe mit dabei. Auch ist neben einer einfachen Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, eine bebilderte Anleitung dabei, so dass beispielsweise der Austausch der Reinigungskartuschen keine Probleme aufwerfen wird. Der Rasierer hat in diesem Fall kein Scherblatt, sondern drei runde Scherköpfe. Diese sind angenehm auf der Haut und passen sich dem Gesicht gut an. Toll ist, dass der S7788/55 über eine personalisierte Rasur verfügt, nämlich die von Philips entwickelte „SkinIQ Technologie“ mit der passenden „GroomTribe App“. Da wird nicht nur die Haardichte analysiert, sondern auch erkannt, ob die richtige Rasiertechnik angewandt wird. Beim ersten Start der App muss man einige kleine Einstellungen machen, unter anderem wird der Hauttyp analysiert, es werden Fragen zur Rasur gestellt. Ist dies geschehen, ist die App einsatzbereit, man bekommt Rasiertipps geboten und die App erkennt unter anderem auch, wenn Hautirritationen vorliegen. Die 45 Hochleistungsklingen, in im Übrigen selbstschärfend sind, verfügen über 90.000 Schneidevorgängen pro Minute, die Scherköpfe sind um 360 Grad drehbar und passen sich so jedem Gesicht an. Egal ob das Barthaar kurz oder lang ist, Dank des „Power Adapt Sensors“ erkennt der Rasierer die Beschaffenheit und schafft es eine glatte Rasur hinzulegen. Und das in der Trockenrasur! Wer lieber auf die Nassrasur zurückgreifen will, wird ebenfalls mit dem „S7788/55“ glücklich. Denn dieser Rasierer kann selbst unter der Dusche, also auch als Nassrasierer mit Rasierschaum, genutzt werden. Das ist wichtig für die Menschen, welche schnell unter Hautirritationen leiden. Bliebe es noch kurz die Reinigungsstation anzusprechen. Diese ist im Lieferumfang ebenso vorhanden wie eine Katusche mit Reinigungslösung, welche in der Regel für ein halbes Jahr ausreichend ist – je nach Nutzung/Reinigung des Rasierers. Zum Reinigen einfach den Rasierer in die Station stellen und anschalten – schnell ist das Gerät sauber und somit wieder einsatzbereit. Im Übrigen zeigt der Rasierer einige Punkte an, unter anderem wie viel Akku er noch hat. Im Ganzen gesehen ein wirklich tolles Gerät, für den Kaufpreis bekommt der Kunde viel geboten. Die App funktioniert einwandfrei, schön ist es, dass man nicht nur trocken, sondern auch nass, mit Rasierschaum nutzen kann. Der „Philips Nass- und Trockenrasierer S7788/55“ ist leise, leicht und gut zu handhaben, die Ergebnisse haben uns überzeugt. Wir können den Rasierer für den Preis daher auf jedem Fall empfehlen.

seit 27 Jahren Philips Kunde...

...und immer noch zufrieden. Dieser Rasierer ist bis jetzt der Beste den ich hatte. Er bietet hervorragende Rasurergebnisse bei kaum Hautirritationen, wobei letzteres ja auch vom Hauttyp abhängig ist. Kein muss, aber die Selbstreinigung möchte ich nicht mehr missen. Ich habe auch beides ausprobiert - Nass und Trockenrasur. Beides kein Problem. Über die Accuzeit sowie Langlebigkeit des Accus kann ich leider noch nichts sagen. Habe erst 7 Rasuren mit 3-6min und von der 3 Balkenanzeige fehlt nur 1 Balken. Also wenn ich jetzt mal mit rund 5min/Rasur rechne ist dies ein sehr gutes Ergebnis. Das heißt ich würde 13 Rasuren +/- hinbekommen. Angegeben ist er mit 60min Rasurdauer. Gut der Accu wird auch nachlassen mit der Zeit. Trotz der ungewöhnlichen Form liegt er gut in der Hand. (hatte vorher den Philips 7000 Serie S7370/41) Einen kleinen Minuspunkt gibt es für mich doch. Als Zubehör gibt es bei Philips die Schutzkappe AC54 für 5,99€. Diese könnte eigentlich beiliegen! Kaufempfehlung ? Ganz klar ein JA !

40 Jahre Philips

Im Alter von 17 Jahren hatte ich (damals Philipshave) mir meinen ersten Rasierer zugelegt. In all den Jahren mittlerweile 40 Jahre bin ich Philips Treu geblieben. Ich hab zwar neben bei auch andere Rasierer ausprobiert aber durch meinen schnell wachsenden und harten Barthaare kam keines der Geräte an den Philips dran. Nun ja der Letzte (3000 Serie) wollte wieder nach 8 Jahren nicht mehr. Ich hatte auch keine Lust mehr zum dritten mal auf neue Scheerersatzklingen und entschied mich obwohl der ein bischen überteuert war, trotzdem diesen Rasierer zu kaufen. Ich muß sagen Ein super tolles Teil. Die Alten sind überhaupt kein Vergleich zu diesem Rasierer weil dieser ist viel leiser, viel schärfer, viel schneller, viel sanfter und auch viel gründlicher und präziser. Wie bei den alten Rasierern hatte ich keine Hautreitzung. Die Reinigungs-Maschine und Art ist SUPER Ich bin mehr als voll zufrieden und kann es jedem nur empfelen.

Philips Elektrorasierer Series 7000 S7788/55,

Ich würe ihn nicht wieder kaufen.Er ist nicht merklich besser wie die 5000 Serie und die alte 7000 Serie , ist um Klassen besser wie der ,.. Rasieren tut er gut ,keine Frage , aber das Gefuhl auf der haut gefält mir persönlich nicht Da tuts der 5000 auch ,und is billiger. Wie gesagt persönlicher Eindruck , ich nehme seit 35Jahren Philips , hatte also schon einige in der Hand.

Sehr guter Rasierer

Ich habe bisher fast immer Braun-Rasierer benutzt u bin jetzt auf Philips umgestiegen. Ich kann nach zwei Wochen Benutzung sagen, dass es der beste Rasierer ist, den ich bisher hatte. Absolut empfehlenswert!

TOP Gerät

Philips hat sich da in jeder Hinsicht mehr als selbst übertroffen, im Vergleich zu den Modellen aus dem Jahr 2017-2019 hat dieses Modell mehr als ein Katzen Sprung an Ergebnis gemacht mehr als nur zu Empfehlen ein absolutes Muss 1 A

Der Rasierer ist der Hammer...funktioniert einwandfrei und nimmt jedes Haar mit! Die Investition lohnt sich.

Toller Rasierer !!!

Sehr gutes rasieregebnis, keine Probleme auch mit meiner empfindlichen haut. Leicht zu reinigen.

Toller Rasierer

Das Gerät kann ich nur empfehlen. Rasiert trocken super gründlich und glatt.

Perfekte Nassrasur

Ergebnis nach 3 Tagen : Nass Rasur ist perfekt bei meinem Hauttyp. Trocken ist auch gut, aber nicht so glatt. Liegt gut in der Hand. Sehr leise und trotzdem gutes Ergebnis. Reinigung geht kinderleicht mit fließendem warem Wasser. 1bis2mal pro Woche mit der Reinigungsstation dann perfekte Pflege. Die App dazu kann man benutzen, muß man aber nicht. Für den Preis ein perfekter Nass u Trocken Rasierer. Kann ich nur empfehlen.

Hervorragender Rasierer

Ich habe mich in den letzten 9 Jahren mit einem Philips HQ 8250 rasiert und war stets zufrieden mit dem Gerät. Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen den Philips S7788/55 und muss sagen es ist wirklich ein "Quantensprung" beim Rasurergebnis. Das Gerät ist im Betrieb deutlich leiser, die Rasur sanfter und gründlicher wie bisher. Wobei ich sagen muss das ich dem alten Gerät regelmäßig alle 2 Jahre neue Scherköpfe gegönnt habe, hier also keinen Vergleich zwischen neuen und etliche Jahre alten Scherköpfen ziehe. Auch liegt der neue Rasierer durch die schlanke Forderung nach meinem Gefühl viel besser in der Hand. Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

Tolles Produkt

Ich bin sehr zufrieden damit...aber es gibt ja immer Leute wo etwas zu meckern haben...

Toller Rasierer ! ♥

Ein toller Rasierer den man Empfehlen kann ! 1. Endlich mal ein Rasierer der wirklich gut Rasiert, auch den Problemzonen am Hals ! 2. Schnell voll geladener Akku in 60 Minuten. 2. Sehr gut und edele Anmutung. 3. Scherköpfe sind alle Flexibel und passen sich allen Gesichtskonturen sehr gut an, daher sehr gründliche Rasur! 4. Kann Nass oder Trocken Rasieren. 5. Mit Reinigungsstation zum Reinigen / Desinfizieren ! 6. Top! ♥

Wahnsinn...

warum schickst du mich in den Himmel? (himmel, himmel, himmel)...so oder ähnlich müßte ich jetzt als Wolle, bei Gebrauch dieses Rasierers singen. Rasierer ausgepackt, geladen und gleich rasiert. Wollte doch wissen ob er funktioniert. Er funktioniert und wie. Die glatteste Rasur seit Erfindung des Rasiermessers. Meinen 3-Tage Bart hat er förmlich gefressen, aber mit einer Sanftheit die auch von meinem alten Rasierer (auch PHILLIPS 11 Jahre alt) eben nicht kannte. Kein Drücken mehr, einfach über die Haut gleiten und schubs weg sind Barthaare. Ob an der Oberlippe, Kinn, Wangen noch am Hals Probleme. Mit dem alten hatte ich immer Hautprobleme, mit dem neuen Null Problemo. Danach einen Hauch After-Shave ins Gesicht und fertig is. Die Reinigung habe ich noch nicht gemacht, dürfte auch keine Problem werden, Reinigungsmittel ist dabei gewesen. Zur Not kann ich ihn wie gewohnt manuell reinigen (kleine Bürste ist auch dabei). Also meine Bewertung gilt nur für die Trockenrasur, nass werde ich ihn noch ausprobieren. Ganz klare Kaufempfehlung und wenn ich 10 oder 100 Punkte vergeben könnte, so würde ich auch diese vergeben. Ist sein Geld Wert.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Sehr guter dh. leiser und gründlicher Radierer. Super Preis bei Otto erwischt, manchmal ist der Laden sogar der günstigste. Recht dämlich finde ich hingegen die App dazu... mein Rasierverhalten muss doch nicht analysiert werden 😅

Von Philips habe ich deutlich mehr erwartet. ...

Von Philips habe ich deutlich mehr erwartet. Vor Jahren hatte ich ein Gerät der Serie Philips 3. Vor einigen Jahren hatte ich auch ein Gerät der Serie Brown 3. Ich halte Phillips bis heute für sehr gute Qualität. Die Maschine ist ziemlich groß, aber in Hand liegt gut. Der Kopf selbst ist sehr groß und erlaubt keine präzise Rasur. Unten Nase. Ein Messer von n drei ist immer aus dem Gesicht. Eine app Steuerung ist nicht erforderlich und hilfreich . Meinen Hals zu rasieren war ein Horror. Die erste und zweite, (letzte Rasur) waren schwer für meinen Hals Haut und dann hatte ich Reizungen, Rötungen der Haut. Es dauerte mehrere Stunden, um die Haut zu beruhigen. Mit Nivea. Vielleicht mann brauche Zeit von eine Konzept (Braun) auf andere zu einsteigen, aber dass diese Maschine nichts für mich ist, und gab sie an Otto zurück. Reinigungsstation ist sehr gut. Ich kann nicht sagen ob ich weiterempfehlen diese Rasierer. Ich denke drei Sterne sind objektiv, weil meine Meinung vielleicht subjektiv ist und trotz meiner Meinung, Philips eine renommierten Hersteller ist.

Nicht schlecht aber auch nicht besonders GUT

Mittlerweile benutze ich das Gerät seit ca. 6 Wochen und bin dennoch froh das ich nach dem Auspacken das Teil doch nicht zurückgeschickt habe,- da er irgendwie "Billig" wirkte. Jetzt nehme ich den Rasierer ganz gerne und benötige nicht die Turbo Taste die mein alter Philips hatte, und brauche die gar nicht mehr! Reinigungsstation ist einfacher geworden,- und geht sicherlich nicht mehr so schnell kaputt wie diese der alten 5 000 Serie,- wo ich 2 versehentlich lieferte im Schongang.... sicherlich auch der Grund warum man das jetzt einfacher macht,- aber doch nicht so sauber Reinigt wie früher,- reicht dennoch! Fazit dennoch Kaufen für das Geld.....

Rasur schnell und sauber

Hatte vorher schon einen von Philips und war damit garnicht mehr zufrieden. Bin dann auf Nassrasur wieder umgestiegen. Mit der Zeit ist der Aufwand auch groß und man musste sich viel öfters wieder rasieren. Hebe mir dann jetzt den neuen Philips aus der Serie 7000 bestellt. War schon bei der ersten Rasur begeistert, so schnell und gründlich, war ich von alten nicht gewohnt. Seit dem brauch ich mich auch nicht mehr so oft rasieren, wie nass. Bin damit sehr zufrieden. Muss nur noch ausprobieren wie die Reinigungsfunktion geht. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Liegt super in der Hand, sparsam,gründlich ...

Liegt super in der Hand, sparsam,gründlich , Top preisleistungsverhältnis

1x Philips*, immer wieder Philips

Perfekte Rasur, egal wie lang oder kurz der Bart ist. Es traten nach der Rasur keine Hautirritationen auf. Klare Kaufempfehlung. Die Reinigungseinheit ist noch nicht getestet worden, daher hier keine Beurteilung. *in der Überschrift, bezieht sich auf auf Rasierer

Absolut zu empfehlen

Benutze schon über 35 Jahre Philips Rasierer, er rasiert absolut gründlich. Die Reinigungsstation ist sehr gut, nach dem Rasieren einfach einstecken und der Rasiere ist wieder absolut sauber. Keine Stoppeln mehr im Scherkopf. Bin absolut begeistert.

Enttäuscht

Nicht gut . Es bleiben immer kleine Stoppel übrig. Als hätte man sich vor einem Tag rasiert. Ging zurück lieber wieder Nass rasieren

Hat leider gar nicht gefallen

Die Rasierblätter drehen sich sehr schwach. Für starken Bartwuchs nicht geeignet. Steige wieder auf Braun um

Sehr gut !

Hatte vorher ein Produkt der von Bayern München beworbenen Marke. Gab immer Probleme mit dem Scherkopf. Ich war es leid und probierte es x mit einem völlig anderen Produkt. Ich habe dem Rasierer nicht viel zugetraut bei der ersten Anwendung. Sehr leise, sehr sanft, kaum spürbar… Aber das Ergebnis überzeugt ! Sehr gründliche sanfte Rasur. Muss sehr sehr viel weniger oft über die gleiche Stelle gehen als bei dem „Münchener“. Habe nun endlich die erhoffte Zeitersparnis unter der Woche im Vergleich zur Nassrasur. Das Ergebnis ist wirklich sehr nah an einer Nassrasur. Arbeitet man mit Rasierschaum ist das Ergebnis noch einen Hauch besser, aber die Zeitersparnis ist weg. Im Vergleich zum alten Rasierer musste ich mich umgewöhnen. Ich war von dem Gerät und von der Klinge ziehende Bewegung gewöhnt. Der Philips muss kreisend bewegt werden. Das gelingt allerdings recht schnell. Einzig der Trimmer ist weniger praktisch. Er funktioniert schon, ist aber recht schmal und kann aufgrund der Konstruktion nur ziehend benutzt werden. Da war das andere Produkt überlegen. So einen 3Tage Bart mit dem Trimmer kultivieren ist mit dem Philips nicht möglich. Alles in allem ist der Rasierer aber so viel besser, das mir der Trimmer völlig egal ist. Könnte zur Not ja noch ein entsprechendes Produkt extra kaufen. Angesichts dieses sehr günstigen Angebotspreis und dem Super Ergebnis glaube ich nicht einmal dass es nötig ist einen Philips aus einer höheren Serie um so viel mehr Geld zu kaufen. Dieses Produkt überzeugt mich !

Beschichtung der Scherköpfe eigenartig

Die ist so stumpf, dass die Haut in Wülsten davor aufgeschoben wird. Von 3 Scherköpfen ist einer eigentlich überflüssig, da es in meinem Gesicht solch eine große Auflagefläche nicht gibt. Ich frage mich, wer benötigt eine App um die Bewegung dieses Teiles im Gesicht übers Netz für unsichtbare Dritte zur Verfügung zu stellen?

Totaler Fehlkauf

So ein schlechtes Rasurerlebnis habe ich noch nie erlebt . Will den Rasierer , nach 2 Monaten Quälerei wieder zurück geben . Mal sehen wie kulant der reiche Otto ist .

Hat überhaupt kein Power und rasiert schlecht

Da habe ich etwas mehr erwartete. Hat überhaupt kein Power und man hört den Rasierer kaum und rasiert ganz schlecht. Etwas verwundert bin ich über die guten Bewertungen hier. Also der geht zurück .

Nicht zufrieden

Das Gerät rasiert nicht, es reißt die Haare schmerzhaft raus, danach muss man die verbliebenen Haare nass nach rasieren.

Top Gerät

Ein Geschenk für meinen Mann. Hatte vorher einen Rasierer von Philips der in die Jahre gekommen ist und seinen Dienst nichtmehr ordentlich ausgeführt hat. Nach langem Suchen bin ich auf diesen Rasierer gestoßen. Er war wie von Philips gewohnt sehr gut verpackt und alle Teile waren vorhanden. Die erste Rasur hat mich positiv überrascht. Wie sagt man so schön: Glatt wei ein Kinderpopo. Die Klingen passen sich in jedem Bereich beim Rasieren gut an. Er ist wesentlich leiser wie mein Alter. Mit geliefert wurde auch eine Reinigungsstation die ich noch nicht benutzt habe. Meiner Ansicjt nach reicht ein Abwaschen unter fließendem Wasser vollkommen aus. Desweiteren kann man den Rasierer mit einer App verbinden die Tipps gibt ob man sich richtig Rasiert. Ich brauch das nicht, aber wer es möchte kann die App nutzen. Ich kann den Rasierer nur weiter Empfehlen.

Funktioniert gut !

Gutes Produkt. macht seine Arbeit gut ! Nur was dieses Produkt bereits geöffnet, aber alles war dennoch im absoluten Neuzustand! Habe es leider schon öfters bei Otto erlebt das bereits benutzte Produkte einfach an den nächsten Kunden weitergeschickt werden ohne Hinweis und als Neuware---LIEBER OTTO VERSAND, DAS GEHT Ü?BERHAUPT NICHT UND IST NICHT IN ORDNUNG !!! Kritik; Hermes Versand Boten sind bei mir leider wie immer einfach nur unterirdisch schlecht, frech und faul, egal wie freundlich man auch bittet. Bedauerlicherweise hilft auch kein Beschweren bei Hermes und Otto, da sie sowieso nichts daran ändern außer Entschuldigung passiert von deren Seite leider nie was!