JUSTUS Kaminofen Vegas, 6,0 kW, Zeitbrand, Tee- und Holzfach

Kuschelige Wärme, wir sind sehr zufrieden!

Um unsere exorbitante Stromrechnung zu reduzieren, haben wir zwei dieser Öfen gekauft. Sie kamen viel schneller als angekündigt - Danke OTTO!!!- und daher konnten wir sie schon Weihnachten in Betrieb nehmen. Wir haben sie dreimal draußen im Garten mit einem Glühwein in der Hand "ausbrennen" lassen und hatten daher keine schlechten Anfangsgerüche (das würde wir jedem so empfehlen). Sie werden superschnell warm und bleiben es, wenn man nach dem Holz zwei, drei Kohlen draufpackt. Mit dem Justus kann man nichts falsch machen, ist auch viel günstiger als z.B. beim Kaminbauer.

Lässt sich nicht regulieren

Ich habe den Ofen seit ein paar Tagen im Betrieb. Wie bereits bei einer anderen Bewertung angegeben wurde, ist der Zug sehr laut "und das Geräusch nervig". Das ist ein Defekt und darf so nicht sein. Das Geräusch verschwindet, wenn die Luftzufuhr komplett geöffnet ist. Leider funktioniert die Luftzufuhrregelung überhaupt nicht, und er heizt immer auf "Vollgas". Dem Service von Justus habe ich bereits angeschrieben, ich hoffe sehr, das wird behoben.

Toller Kamin

Schöner Kamin beim ersten mal anheizen roch es wirklich übel aber er gibt super schnelle Wärme ab und ist weiterzuempfehlen....Preis Leistung ist okey.

Ein echter Blickfang

Sehr schnelle wärme im Raum ein echt toller Ofen nur schade das es mit der Regelung von der Zugluft nicht so klappt

Schöner Ofen

Der Ofen heizt sehr gut ,Aber hat einen lauten zug und das Geräusch ist sehr nervig. Sonst kann ich ihn weiterempfehlen.

Supertoller Schwedenofen

Nachdem wir einige Tage den Ofen langsam einbrennen haben lassen, heizt er wirklich die gesamte Wohnung (140qm) super

Preis leistung stimmt

Haben den Ofen jetzt 2 Wochen in Betrieb und sind sehr zufrieden die instalation war auch einfach auch von hobbyheimwerker hin zu bekommen

Kleiner Ofen, große Wirkung

Ein supertoller Ofen den ich nicht mehr missen möchte. Keine Probleme mit dem Rauchabzug, heizt das Wohnzimmer schön ein. Schlichte aber trotzdem tolle Optik

Toller Ofen

Lieferung war perfekt. Optik des Ofen ist wie auf den Foto, testen muss ich ihn dann im Winter :)

Super , nicht nur dass es einfach hammer aussieht , die Lieferung ging auch glatt über die Bühne

Ich weiß noch nicht. Haben noch nicht in Gebra

Für den Preis ok

Am Anfang ging die Tür extrem schwer auf und zu, aber nach kurzer Zeit Nutzung hat sich das zum Glück sehr verbessert. Die Dichtung musste sich scheinbar erst etwas platt drücken. Bei Nutzung kann man bei uns alles komplett zu machen und er zieht trotzdem noch ziemlich doll, wir haben allerdings auch recht zierliche Holzstücken verbrannt, bei dicken Stücken ist es etwas besser. Aber je mehr man die Luftzufuhr begrenzt desto lauter ist das Zuggeräusch was er von sich gibt, nervt etwas aber man gewöhnt sich ja an vieles. Fazit: Preis Leistung ist schon in Ordnung (lag knapp unter 900€ bei Kauf glaube ich)

Ist eben ein Markenofen

Super Ofen, Lieferung perfekt, bis in Wohnzimmer. Gerne immer wieder

Wir finden den Kamin sehr gut, zusätzlich wurde er bis zum Aufstellungsort transportiert. Guter Service.

Ich bin mit dem Ofen zu 100 Prozent zufrieden

Es gibt keine Nachteile. Bin zu 100 Prozent zufrieden, auch mit der Anlieferung.

Nach dem Überfluten haben wir uns zum heizen ...

Nach dem Überfluten haben wir uns zum heizen und trocken bestellt,bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Heizt besser als die alte.Bewertungen waren sehr gut,deshalb habe ich mich für den Ofen entschieden.War gute Entscheidung.Danke

Top Ofen

Ein sehr guter Ofen, Leistung ausreichend, Verarbeitung prima, geringer Holzverbrauch. Die Scheibenspülung funktioniert bestens. Klare Kaufempfehlung 👍👍

Totaler Schrott

Die Schamottsteine brechen schon obwohl der Ofen nicht oft im Einsatz ist bei uns und er ist erst 11 Monate alt. Würde den Ofen nie wieder Kaufen

Schöner Offen

Preis leist ist gut. Leider verbrennt das Holz ziemlich schnell. Heizleistung ist aber Ok.

Macht was er soll

Und das für einen guten Preis und super Qualität.

JUSTUS Kaminofen »Vegas«, 6 kW, Zeitbrand

-Preis-Leistungs-Verhältnis i.O. -Verarbeitung gut -Optisch ansprechend

Kaminofen

Schnelle Lieferung guter Preis !

Super ofen

Super schneller Versand, super Ware. Wie immer alles ok