JUSTUS Pelletofen Sirkos 2.0, 6,0 kW, Zeitbrand

Ein 10 Sterne Ofen ! ! !

Auf der Suche nach einem Ersatz für unseren 15 Jahre alten Pelletofen von Wamsler sind wir auf den Justus Pelletofen Sirkos gestoßen. Der Wamsler hatte in all den Jahren nie eine Störung und es mußte auch kein Ersatzteil eingebaut werden. Zunächst waren wir ein wenig skeptisch, da der Justus Pelletofen über kein Wärmegebläse verfügt. Jedoch nach jetzt 14 tägigem Gebrauch sind wir recht froh darüber. Während des Betriebes hört man von dem Justus Pelletofen so gut wie nichts. Sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist, schaltet sich der Ofen aus und nach unterschreiten der Temperatur wieder an. Somit hat man eine gleichbleibende Wärme im Raum und spart somit auch noch Pellets. Die Einfüllöffnung für die Pellets ist nicht sehr groß, jedoch hat man spätestens nach dem einfüllen des zweiten Sack Pellets den Bogen raus. Die Programierung des Ofens gestaltet sich quasi selbsterklärend. Wir kennen Modelle, da benötigt man fast schon ein Studium um die Öfen zu programieren. Die Gewichtsangabe mit ca. 145 kg ist zutreffend. Wir bereuen den Kauf des Justus Pelletofen nicht und würden ihn jederzeit wieder kaufen und können ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Toller Ofen. Und so leise...

Lieferung war mega schnell und total unkompliziert. Alten Ofen haben Sie auch direkt mitgenommen. Ofen angeschlossen.. Pellets rein und schon ging es los. Super leise und der Tank ist Wahnsinn. Dort passen mindestens 25 kg Pellets rein. Er wärmt auf kleinster Stufe schon ausreichend für wohn und essbereich bei uns. Ist sogar per App über das Handy steuerbar. Klare Kaufempfehlung.

Heizt ein ganzes Haus

Man muss nicht so oft auffüllen und er ist so leise

hält was er verspricht

Dieser ofen ist einfach nur klasse und mega leise.wir sind froh das wir uns für diesen ofen entschieden haben

Ein Ersatz der ok ist.

Ich habe anfang Dez 2017 den stromlosen Pellet-Ofen Garavio bestellt und erhalten. Trotz ueberpruefung durch Bezirksschornsteinfeger kam es 3x mal zu einem lebengefaehr;lichen Schwehlbrand im Tank des Ofens . Dies habe ich reklamiert und als Ersastz den viel teureren Ofen Justus Sirkos bestellt. Leider gab es bei Otto keinen passenden Anschlussrohre. Diese mussten beim Hersteller geordert warden und kosten soviel wie 1/3 des Preises fuer den Ofen. Ich musste insgedsam mehr als 1000 Euro aufwenden um den neuen Ofen anzuschliessen , fuer die Beseitigung der Folgen des Brandes und fuer den eigentlichen Ofen. Mir wurden 350 Euro Gutgeschrieben und bis Heute habe trotz mehrfacher Aufforderung keine weitere Entschaedigung erhalten. Ich bin seit Jahren Kunde bei Otto und mir erst vor kurzem bei einem Hausbesuch eines MA von Otto bestaetigt, dass ich ein treuer und gutter Kunde bei Otto bin/war. Ich bin zutiefst veraergert und enttaeusch und werde keine weiteren Einkaeufe bei Otto taetigen.Meine Frau und ich sind 3x mal knapp dem Erstickungstod entgangen und ich muss mir jetzt einen Anwalt nehmen, weil Otto nicht fuer das fehlerhafte Produkt haften will. Keine Empfehlung, bitte kaufen Sie keine Pelletoefen im Versandhandel.

Justus Pelletheizung sirkos

Der justus peĺletofen sirkos ist ein guter Ofen Bedienung sehr leicht im Pellets Verbrauch sparsam. Mit sehr guter heizleistung den einzigen Nachteil den ich feststellen konnte ist die befüll Öffnung die sehr klein ist ansonsten ein Top pelletofen

Perfekt für eine komplette Etage

Lieferung klappte dank Otto perfekt, die Anschlussrohre gibt es übrigens für unter 200 Euro (Set und großes Rohr) im Baumarkt, Hersteller sind die natürlich um einiges teurer. Die App funktioniert und tut was sie soll, was vielleicht anzumerken wäre, ist, dass es von der Programmierung bis zur Übertragung bis zu 15sek dauern kann, das steht leider nirgends und ist für viele Kunden sehr frustrierend. Wir heizen ca. 80qm und haben noch eine Etage drüber die auch warm wird. das Nachfüllen ist unkompliziert und der Ofen an sich ist sehr leise.

Sieht sehr fertig aus

Leider kann ich so gesehen keine Bewertung abgeben . Der Ofen sieht sehr wertig aus . Ich bin mal gespannt

Balletoffen macht Sehr gute Arbeit und mega ...

Balletoffen macht Sehr gute Arbeit und mega warm perfekt tttttttt