Firefix Kaminofen Etna, 7 kW, Zeitbrand

guter artikel

heizt gut aber am türgrif ferbrennt mann sich die finger

Zu empfehlen!

Der Ofen brennt wunderbar. Zündet schnell, sehr schönes Flammbild und vor allem die Scheibe bleibt sauber. Gute Verbrennung mit wenig Asche.

Der kaminofen hat lange gebraucht ist super sehr schön.

Schöner Blickfang, aber ...

Mir gefiel der Ofen, hatte ich doch von derselben Firma schon einmal einen Ofen, der sehr gut war. Er kam pünktlich, aber nach schon 1 Tag mein Fazit: Ofen rutscht auf der Ofenplatte hin und her, die eingelegte Ofensperre (auf den Bildern hinter der Scheibe zu sehen) war verrostet, die oben befindliche Platte im Ofen ist sehr gefährlich beim Holz einlegen, habe mich stark verbrannt, Verbrennungen sind auch zu befürchten, wenn man den Ofen öffnet, denn der heisse Griff wird nah an die heiße Scheibe geführt. Die 2 Regler für die Luftzufuhr klemmten beide, nur durch zweimaliges reparieren mit Schraube lösen und wieder in die richtige Position bringen konnten wir dieses Problem lösen. Der Kommentar von Otto läßt mich nur den Kopf schütteln: ist so vom kalten in den heißen Zustand - nein, dies darf eben nicht so sein oder sollte ich einen vorgeheizten Ofen wieder zurückgeben? 2 Sterne gebe ich hier, weil die Brennleistung stimmt, aber empfehlen würde ich dieses Modell nicht.