JUSTUS Kaminofen Austin 5 Speckstein, 5,0 kW, Zeitbrand

Perfekter Glücksgriff 🤩

Ich fange mal mit der Bestellung an. Die Lieferzeit (2-4 Werktage) wurde nicht ganz eingehalten, was aber nicht weiter schlimm war, da wir froh waren, einen lieferbaren Ofen ergattert zu haben. Ein regelrechter Glücksgriff. Auch die Lieferung durch hermes verdient ein dickes bienchen, trotz gewendeltem, schwierigem Treppenhaus, wurde bis zum Aufstellort geliefert. Nun zum Kaminofen: super Qualität!!! Der Justus Schriftzug ist nicht ganz grade drauf, das J ist etwas verzogen, aber das stört nicht. Beim ersten Anfeuern leichte Rauchbildung durch Lackeinbrennung. Nach dem zweiten Feuern noch etwas plastischer Geruch. Nach dem dritten feuern kein Geruch mehr. Die Scheibe bleibt durch die Scheibenspülung super sauber und durch die zwei Luftregler brennt das Holz schön ruhig runter. Alles in allem ein toller Ofen, der auch optisch was her macht. Ich würde ihn immer wieder kaufen!!

Sehr schöne Wärme

Wir haben den Ofen letztes Jahr im August gekauft. Den Winter über hatten wir ihn immer wieder angefeuert, sogar bis letzte Woche noch. Er gibt eine schöne, wohlige Wärme ohne zu überhitzen. Ich würde ihn auch immer wieder mit Speckstein nehmen, da er lange nachwärmt. Einige wenige Scheite Holz reichen.

Justus Ofen

Der Ofen ist super, sieht sogar besser als auf dem Bild aus. Das Erdgeschoß wird in super schnellen Zeit warm, die Flamme ist durch das große Sichtfenster sehr schön zu sehen, einfach herrlich. Ein toller Einkauf, sehr zu empfehlen.

Kompakt und elegant

Wir sind sehr zufrieden, schöne elegante Optik, nicht zu wuchtig und ein Holzfach, welches mit einer Klappe geschlossen werden kann.

Wohlige Wärme

Der Kaminofen ist für gerade nicht allzu große Räume/Flächen einfach optimal. Die ehr schmale Silouette nimmt nicht allzu viel Platz im Raum ein. Er ist nun schon einige male gelaufen und macht neben dem schönen Ambiente eine wohlige Wärme. Die Handhabung des Ofens ist einfach sodass auch ich als Anfänger gut damit zurecht komme.

Toller Ofen

Holzscheite passen bis 25cm Länge gut in den Ofen. Das Feuer brennt gut und der Ofen wärmt super. Sieht edel aus.

Justus Austin 5KW

Ein optisch und im Heizbetrieb sehr toller Ofen. Für 25qm Wohnfläche absolut ausreichend. Schnelle und problemlose Lieferung mit Hermes, Schriftzug war total verdrückt. Es erfolgte eine Ersatzlieferung vom Hersteller und eine angemessene Aufwandsentschädigung. Kaufempfehlung, würde diesen Ofen wieder kaufen.

Toller Ofen

Tolles Produkt, schnelle Lieferung bis ins Wohnzimmer, leider noch nicht angeschlossen