HARK Kaminofen Avenso GT ECOplus 6 KW, 6 kW, Dauerbrand, jola-braun/stone

Schöner Kamin

Er sieht nicht nur toll aus, er macht auch was er soll. Der Aufbau war etwas mühsam aber wir haben es geschafft. Er macht ganz schön Ballett. In Punkto Wärmespeicherung hätte ich doch dann eher den mit Naturstein nehmen sollen aber da wir ihn nicht für den Dauergebrauch gekauft haben reicht er für unsere Zwecke völlig aus. Es macht richtig Spaß ihn anzufeuern und nach zehn Minuten haben wir eine wohlige Wärme im Wohnzimmer und für 4-5 Stunden hält er die Wärme schon nachdem er runtergebrannt ist und das ist völlig ok. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und jeder der ihn sieht findet ihn toll. Für ein gleichwertiges Gerät hätten wir im Ofenhaus mehr als das Doppelte bezahlt wenn’s reicht und von daher hat uns Otto einen super Preis geboten. Manche sagen, Baumarktöfen taugen nix aber das kann ich nicht bestätigen . Ich hoffe er wird lange seinen Dienst tun, bei guter Pflege wird er das sicher