HARK Kaminofen Keno ECOplus, Naturstein, 7 kW, Zeitbrand

Jederzeit wieder und auch zu Empfehlen

Da wir schon länger mit Öfen heizen, kann ich nach 3 verschieden Öfen sagen das dieses Produkt bisher mit Abstand der beste ist

ein Artikel der einfach Spaß macht!

Top Artikel. Die Montage war ein Kinderspiel. Der Ofen bringt eine super Heizleistung. Einfach ein Top Artikel von Otto ( Hark).

Einfach nur toll würde ich sofort wieder kaufen klare Kaufempfehlung

Toller Ofen mit "Lieferschwierigkeiten"

Der Ofen sieht wirklich prima aus, ist sauber und wertig verarbeitet, war relativ einfach aufzubauen und heizt sehr gut. Ich kann nur sagen, wir sind rundum zufrieden und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch der Kundenservice von Hark war toll, als es Probleme mit der Anlieferung durch die Spedition gab. Diese liefert nur bis Bordsteinkante, was in der Artikelbeschreibung noch anders stand. Das ging aber auf die Kappe von Otto und soll geändert werden. Gut, kann man drüber wegsehen. Problematisch war allerdings, dass ich eine SMS mit einer Lieferankündigung für den nächsten Tag, einen Freitag, bekam. So schnell konnte niemand organisiert werden, der den Ofen annimmt und einfach irgendwo abstellen ist mir zu unsicher, nachdem uns schon Dinge vorm Haus weggeklaut wurden. Ich hatte dann versucht, den Termin genau um eine Woche zu verlegen, was mir auch zunächst zugesagt wurde. Freitags erhielt ich nachmittags einen Anruf, dass die Verlegung nicht möglich wäre und der Ofen spätestens dienstags angeliefert werden müsste, sonst ginge er zurück an Hark. Ich kürze den weiteren Verlauf nun etwas ab. Der Kundendienst von Hark wurde auch noch eingeschaltet, ich habe gefühlt an diesem Tag 20 Telefonate mit Hark, meinem Mann und Otto geführt und am Ende haben wir vereinbart, dass die Spedition kommt, aber 30 Minuten vor Anlieferung meinen Mann anruft, damit er seine Arbeit unterbricht, den Ofen entgegen nehmen und sicher in der Garage abstellen lassen kann. Der Anruf ist natürlich nicht erfolgt, der Fahrer hat einfach zufällig bei uns am Haus arbeitende Handwerker die Anlieferung quittieren lassen. Ich weiß nicht, was der gemacht hätte, wenn da niemand gewesen wäre. So etwas geht einfach gar nicht. Hark habe ich darüber informiert, die waren auch ziemlich sauer, weil die die telefonische Lieferankündigung extra zahlen müssen.

Top Artikel

Mein 2. Ofen von Hark zum Top Preis. Verbrennt sehr sparsam und sauber durch die Feinstaubfilter. Sehr zu empfehlen.

Der Kamin ist insgesamt sehr schön , er...

Der Kamin ist insgesamt sehr schön , er heizt super und sieht toll aus. Negativ ist aber das er nicht, wie angegeben, bis zum Wunschort geliefert wurde. Die Spedition hat sich geweigert eine ihn Treppe hoch zu bringen, angeblich schaffen sie das nicht. Wir haben den Kamin dann alleine hochgebracht und sind nicht dabei zusammengebrochen, ganz schön peinlich für Männer die so etwas jeden tag machen.

Ein toller Kamin

ich kann den Kaminofen Keno ECOplus Dauerbrand von HARK emfehlen er speichert hervoragent die Wärme

wertet jeden raum auf

super brennwert ist auf jeden fall sein geld wert kann ich nur weiter empfehlen

sehr zufrieden mit dem Ofem

genau wie beschrieben sehr schöner Ofen , man sollte aber einen Hinweis weitergeben bezüglich der Anlieferung Spedition hat nur 2 Mann eingeteilt dafür ist der Ofen aber zu schwer ich musste mehrmals anrufen damit der Transport auch sicher bei mir in die Wohnung angeliefert werden konnte.

Keinesfalls noch einmal

Preis Leistung stimmt hier überhaupt nicht, Scheibe reinigt sich nicht, auch hier immer wieder schwarz und ständiges putzen is angesagt, die Griffe werden dermäßen heiß sodaß ich mich verbrannt habe

Toller Ofen!

Ich bin so froh, dass wir uns entschlossen haben diesen Kamin zu kaufen. Er sieht erstens sehr schick aus und ist leicht zu bedienen und saubermachen. Er gibt lange Hitze ab und macht dabei eine nette Ambiente. Einen Stern Abzug dafür, dass die Tür/ Lücke nicht von alleine offen bleiben kann. Man muss beim anmachen oder nachladen immer selber die Tür festhalten.

Ein wirklich toller Ofen

Ein wirklich toller Ofen. Leider war eine Naturstein Kachel beschädigt und die Lieferung, war auch nicht wie vereinbart ( bis Aufstellungort). Wurde bis zur Einfahrt geliefert. Aber das hat Otto zu verantworten und hat nichts mit der Qualität des Ofens zu tun.

Suuuuupppper

So einen schönen Kamin, der zugleich Preiswert ist und edel aussieht findet man nicht überall. Er heizt außerordentlich gut, macht einen schönen Eindruck im Wohnzimmer und die Steinverblendungen lassen es noch schöner aussehen.

super Kaminofen

als Dauerbrandofen super geeignet, jederzeit weiter zu empfehlen.