Dimplex Elektrokamin Verdi white, mit Fernbedienung, Heizung, 3D Optimyst® Flammeneffekt

Optisch hochwertiger Elektromkamin

Nach kurzer Speditionslieferung (6 Tage nach Bestellung) stand der Kamin auf Europalette mit viel Karton und Styropor vor uns. Der Speditionsfahrer nimmt die Europalette wieder mit! Ok, ausgepackt, gesäubert und angeschlossen. Alles montiert aufgefüllt und siehe da, nach ein paar Sekunden geht es los. Auffällig war direkt ein leichtes plätschern des destillierten Wassers. Anfangs störend, später habe ich es als mit etwas Phantasie als Knistern des "Feuers" interpretiert. Leider ging die Abdeckung der Bedienelemente nicht richtig zu, weil diese immer auf den vorderen Rahmen lag und das Herstellerlogo (geklebt) löste sich schon ab. Ein paar Handgriffe und etwas handwerkliches Geschick haben die Probleme aber schnell beseitigt. Dennoch sollte so etwas nicht passieren. Der Korpus des Kamin wirkt sehr hochwertig. Die Front, um die "Feuerstelle", ist aus schwarzem Glas. Die "Flamme" wirkt sehr echt, wobei die "Flammenbildung" zu einem echten Feuer zeitlupenartig wirkt. Wir finden genau das aber sehr angenehm, da sehr beruhigend. Die Heizung, wenn man diese denn benötigt, macht ordentlich "Dampf" und heizt den Raum mittels Gebläse in zwei Stufen. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man streiten. Wenn die Endkontrolle und die Verarbeitung besser wären, kann man den Preis vielleicht rechtfertigen. Genau da passt es aber nicht, daher leider einen Stern Abzug. Fazit: Wir möchten den Kamin nicht mehr missen. Der Hersteller sollten aber an seine Endkontrolle arbeiten, da die o. g. Mängel, an so einem hochpreisigen Produkt, nicht vorliegen sollten.

Gute Alternative

Wir waren lange nach eine Alternative für einen traditionellen Holzofen und sind an diesem hängengeblieben. Nach Wochen der Marktbeobachtung habe ich zum guten Preis hier zugeschlagen. Zur Zeit ist er allerdings zu teuer bei Otto. Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig und das sieht man ihm direkt an. Die Feuersimulation ist wirklich nah am Original und täuschend echt. Der Heizlüfter ist auch in Ordnung, interessant für die Übergangszeit wo die Heizung im Haus noch aus ist. Die Verpackung war sehr gut und kam heile an. Einzig was mich stört ist, dass der Holzscheit bei der Erwärmung durch die Halogenlampen anfangs stark nach Kunststoff riecht. Der Holzscheit ist von unten mit leicht rotem Kunststoff ausgearbeitet. Jetzt nach 4 Wochen ist es schon merklich besser geworden, aber weg ist es nicht. Der Stromverbrauch ist gemessen bei 180 Watt bei nur Feuer und 2000 Watt mit voller Leistung heizen. Alternative mit LED Lampen in dieser Lichtfarbe habe ich leider noch nicht gefunden, würde auch die starke Erhitzung des Holzscheit verhindern. Kleines Manko hat er noch, heizen ohne das Feuer anzumachen ist nicht möglich, unverständlich eigentlich. Kaufentscheidend ist es aber nicht. Alles in allem eine sehr gute optische Alternative zum echten Holzofen.

Ein toller Kamin

Hallo zusammen. Der Kamin ist super. Leider wurde durch die Spedition der Kamin(70 Kg)mit Verpackung,.. nur vor die Tür gestellt. Gott sei Dank hatte ich aber tolle schnelle Nachbarn die ihn rein getragen haben. Dennoch: Wer sich so einen Kamin kaufen möchte, der guckt lieber nochmal im Internet, wo man ihn 300 Euro billiger bekommt und die Versandkosten frei sind. Laut Rücksprache mit Otto ist nicht alles günstig ( Kauf und Lagerkosten) und der Kunde kann ja kaufen wo er möchte. Also, da er auch nicht so billig ist, schaut woanders und spart Geld 💰.

Modern. Stilvoll. Gemütlich.

Nach langer langer Überlegung konnte ich mich dazu durchringen, den Kamin in den Warenkorb zu legen. Bei diesem Kaufpreis ist man ja ohnehin nicht sehr spontan. Nun denn, meine größte Befürchtung war, das nach dem Einschalten die Enttäuschung groß und die Optik kitschig sein würde... weit gefehlt. Auf Anhieb totale Begeisterung und Freude. Jeder Abend jetzt im Winter wird wesentlich gemütlicher und schöner. Qualität des Kamins „Verdi“ in der Verarbeitung ebenfalls gut. Erstinstallation problemlos. Da der Kamin vormontiert eintrifft, kann ich nichts zum „Aufbau“ sagen. !!! Verdammt schwer mit fast 70kg !!! Fazit: wer keinen „echten“ Kamin installieren kann und dennoch auf tolle Atmosphäre steht kann hier nichts falsch machen. Das „Geknister“ kommt bei mir aus einer Bose ST10 und rundet das Gesamte ab - klare Kaufempfehlung.

Dieser Kamin ist absoluter Hingucker

Haben sehr lange überlegt ob wir uns diesen Kamin kaufen ,weil er ja schon einen stolzen Preis hat.Haben es aber nicht bereut ,dieses schöne Stück zu bestellen.Aufbau ist wirklich leicht,da man nicht mehr viel machen muss.Sieht einfach klasse aus und ist das Highlight in unserem Wohnzimmer.Macht ein gemütliches Ambiente

Unglaublich Realistisch! Ich bin begeistert!

Die gluht glimmt und leuchtet nicht nur. Es fängt an zu qualmen, leichtes Feuer ensteht. Dann richtiges Feuer im Kamin...aber, alles nur durch wasserdampf. Wow! Leichte bedienung und bequeme Fernbedienung. Ich nutze destilliertes Wasser und muss sagen, der kleine Tank dort drin, hält mehrere Stunden. Ist er leer, piept es einmal und geht aus. So weiß man, dass man nachfüllen muss. Auch die Größe ist beachtlich. Überhaupt nicht von einen richtigen Kamin zu unterscheiden. Letztens fielen hier die Heizungen aus. Der Kamin machte schnell alles warm, da man die Heizfunktion separat zuschalten kann. Ich empfehle dieses Produkt weiter. Ist jeden Cent wert.

staunen und geniessen

Wir haben es nicht erwachtet , aber der das Kaminfeuer sieht wirklich täuscht echt aus. Selbst unsere kritischen Mitbewohner mussten das zugeben :-) Dieser Kamin hat für uns nur Vorzüge. Keiner muss ständig Holz holen, die Wohnung verrusst nicht, es/man riecht nicht ständig nach Kamin, man ihn auch bei warmen Temperaturen geniessen. Kein störendes Knistern wenn man mal fernsehen möchte. Es wird warm wenn man es möchte. Einziger kleiner Kritikpunkt. Ein zuschaltbares Knistergeräusch wäre bei diesem Preis schön gewesen.. aber zum Glück gibt es ja genügend Knistergeräusche auf spotify & co . Über ein ausrangiertes Handy abgespielt, jetzt noch eine Räucherkerze und die Illusion ist perfekt.

Unglaublich toll !

Wir waren länger auf der Suche, haben uns schließlich für diesen tollen Kamin entschieden und der ist jeden Cent wert! Wurde sehr schnell geliefert, die Anleitung zum Anschließen ist sehr einfach. Das Feuer sieht einfach echt aus und er gibt auch noch Wärme ab. Wir sind sehr zufrieden!

Mein Traum Kamin

Ich habe lange überlegt ob ich mir den Kamin bestelle. Aber die Bewertung der anderen haben mich dann total überzeugt. Dann kam die Spedition ,packten mir den Kamin aus. Ich war von der ersten Minute an total begeistert davon. Es ist so gemütlich wenn ich ihn abends an mache.

Schöner Ofen

Der Kamin ist hochwertig verarbeitet, bietet ein sehr realischisches Flammenbild und erzeugt fraglos Atmosphäre. Um es perfekt zu machen, haben wir uns entschlossen noch eine Knisterbox zu kaufen. Wir sind begeistert, klare Kaufempfehlung.

Klasse e-Kamin.

Ein sehr schöner Elektrokamin.Wurde leider mit defekten Lüfter geliefert. Nach Kontaktaufnahme Dimplex Kundendienst kam der Aussendienstleiter innerhalb einer Woche vorbei Und hat das Teil gewechselt. Einfach klasse.

Feuer aus Wasser - perfekte Illusion

Der Kamin ist jeden Euro des Preises wert. Kein Vergleich mit den "normalen" elektrischen Kaminen - wir haben uns vorher von denen einige angesehen und keiner konnte uns da so recht begeistern. Selbst ein Ethanol-Kamin hat kein so tolles "Feuer" (hatten wir vorher, haben wir aus Sicherheitsgründen abgeschafft). Wir betreiben den Kamin von Anfang an völlig problemlos mit destilliertem Wasser. Die Heizfunktion ist eine Zugabe, die wir eigentlich nicht brauchen und war kein Entscheidungsmerkmal. Jetzt muß nur noch mit entsprechender Akkustik die Illusion perfekt gemacht werden - das Xaralyn-Knistermodul haben wir ausprobiert aber zurück geschickt - Klang toll aber Laufzeit viel zu kurz und Ladezeit zu lang. Da wird sich noch was anderes finden lassen. Der Kamin aber erhält unsere uneingeschränkte Empfehlung! Anmerkung an Otto: entgegen dem sonst gewohnten erstklassigen Lieferservice wurde der Kamin vom Zuliefer direkt angeliefert mit einer anderen Spedition, Lieferung bis Bordsteinkante, wir hatten anschließend große Probleme den gut 70kg schweren Kamin eine Etage die Treppe hoch zu tragen, mit einer Info im Vorfeld hätte man sich vorher ein paar helfende Hände holen können

Super Ofen

Der Ofen ist einfach super, er ist nicht von einem echten Ofen zu unterscheiden. Am Anfang richt das Imitatholz etwas, der Geruch verfliegt aber nach ein paar Tagen. Der Ofen ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Tolle Alternative zum echten Kamin!

Die Bilder werden dem Kamin nicht gerecht. Das Feuer wirkt absolut echt und hat bei uns schon den ein oder anderen Besucher in die "Irre" geführt. Eine tolle Alternative zum echten Kamin!

Die Optik, das Design und die Verarbeitung üb

Wir haben diesen Ofen gekauft um unseren Wohnraum optisch aufzuwerten! Das ist absolut gelungen. Die Flammen sehen wirklich täuschend echt aus. Der Kamin ist ein echter hingucker!👍

So was Schönes.

Ich als Frau hab den Kamin selber zusammen gebaut ,dass war leicht,ich nutze auch destilliertes Wasser. Ich bin So glücklich,ich werde im Winter so schöne Stunden haben.Einfach toll.

Ich habe lange hin und her überlegt,die Bewertungen hab mich überzeugt und ich dann meinen Mann 😅 auch unsere Besucher sind stets begeistert,klare Kaufempfehlung

Sehr schön. Macht Stimmung und sieht sehr schön aus in unserem Wohnzimmer. Einziges was fehlt das die Feuer Geräusche deswegen ein Stern abzug

Elektrokamin Verdi

Eine super Alternative zum echten Kamin. Kein Staub, kein Dreck und gerade in kalten oder regnerischen Tagen ein gemütlicher Begleiter.

Top Kamin

Ich habe mir diesen Elektrokamin geholt wegen den realistischen Flammenbild und muss sagen einfach nur top. Kann ich jeden empfehlen

Tolle Illusion

Super schöner Kamin Einfach zu bedienen und bietet die perfekte Illusion . Jeder denkt es wäre echtes Feuer 🔥.

Artikel sehr hochwertig ....sieht super aus ...

Artikel sehr hochwertig ....sieht super aus ....👍👍👍👍👍

Tolles Produkt

Der Kamin sieht in Natura noch viel besser aus, super Qualität und ordentliche Heizleistung.

Elektro Kamin

Sehr schöner Kamin passt zu unseren weißen Möbeln ! Kann ich empfehlen!

Super kamin

Super elektrokamin Sehr realistische flammen kaum vom echten feuer zu unterscheiden

Must have

Ich bin sowas von begeistert , sehr gute Alternative zu einem echten Kaminfeuer

Der Kamin macht ein super realistisches Feuer und wärmt auch gut.

Alles super

Sehr schön! Wirkt wie ein echter Kamin, sehr gemütlich

Kann ich nur weiter empfehlen Macht Spaß zu ...

Kann ich nur weiter empfehlen Macht Spaß zu zugucken

Eine gute Entscheidung

Bei diesem Preis überlegt man schon etwas länger..... .....aber es hat sich mehr als gelohnt. Er ist noch viel schöner als auf den Bildern und hat eine beachtliche Größe. Das feuer ist tatsächlich nicht von einem echten Feuer zu unterscheiden und das Wohnzimmer ist in Minuten mollig warm. Bei den Strompreisen heutzutage überlegt man schon ihn nicht allzu lange mit Heizung laufen zu lassen, aber da alles so schnell aufgeheitzt ist ist die laufdauer der Heizung am Abend sehr wenig. Ich kann mich nur den anderen positiven Bewertungen anschließen....er ist jeden cent wert.