Nespresso Kapselmaschine Vertuo Next Bundle ENV 120.CAE von DeLonghi, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer, Willkommenspaket mit 12 Kapseln

Schlechte Crema

Da wollte ich eigentlich unsere 8 Jahre alte Nespresso durch ein neues Modell ersetzen .Die Neue Maschine wurde sehr schnell geliefert ,aber der erste Versuch mit einer Espresso Kapsel sah wenig erfolgsversprechend aus .Es gab keine schöne Crema ,nur leicht zu sehen ,viele Bläschen ,die sich sofort auflösten .Der zweite Versuch mit einer Kapsel für normale Kaffe war auch nicht so doll ,der Kaffee war nicht sehr heiß,nur etwas mehr als lauwarm ,daher Maschine gleich wieder eingepackt und zurück geschickt.Für den Preis hatte ich mir eine bessere Qualität gewünscht.

Nach 6 Monaten das 2te mal defekt ...

... ich bin kurz davor, die Maschine aus dem Fenster zu schmeissen. Nach 6 Monaten das 2te mal defekt. Die Anleitung und die App für die Maschine sind zudem nicht ausgereift, da die Fehlermeldung in der Anleitung nicht dokumentiert ist. Total genervt :-(