Nespresso Kapselmaschine Vertuo Next Bundle ENV 120.GYAE von DeLonghi, Dark Grey, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer im Wert von 75,- UVP

Vertuo next

Alles in allem gefällt mir die Kaffeemaschine sehr gut. Das Gerät nicht zu laut, heizt schnell auf und macht leckeren Kaffee. Das Design ist auch super, sehr stylisch und modern. Es gibt eine recht große Auswahl an Getränken, noch nicht so viele wie bei den anderen Kapselmaschinen vom Nespresso, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, die Maschine ist ja auch noch recht neu. Mit dem Aeroccino3 entsteht superschnell leckerer Milchschaum . Es haben mir alle Sorten, die ich ausprobiert habe, sehr lecker geschmeckt. Es gibt Kapseln in unterschiedlichen Größen und die Maschine erkennt diese automatisch. Nun zum negativen: es ist sehr viel Müll, der bei der Zubereitung entsteht, die Kapseln sind zwar laut Nespresso recycelbar, aber trotz allem ist es Müll der erstmal entsteht und entsorgt werden muss. Ein weiterer Nachteil zu anderen Maschinen ist, wenn man kein Nespresso Shop um die Ecke hat, muss man die Kapseln online kaufen und zuschicken lassen und man ist an dir Nespresso Kapseln gebunden. Und was ich persönlich auch als Nachteil empfinde, ist der relativ hoher Preis. Wer eine Tasse am Morgen trinkt, der wird es nicht merken, ich zum Beispiel trinke sehr viel Kaffee und für mich sind die Kaseln echt zu teuer. Ein Großteil des Preises ist wahrscheinlich der Herstellung der Kapsel geschuldet. Ich zahle ja gerne für einen guten Kaffee, aber für die Verpackung ist mir das Geld zu schade, das muss auch anders gehen. Fazit: Alles in einem ist es eine stylische und schöne Maschine, für alle die gelegentlich einen Kaffee trinken möchte. Für Kaffeejunkies gibt es bessere Alternativen.

Leider schon nach 3 Monaten defekt

Leider ist die Maschine schon nach 3 Monaten kaputt gegangen und laut Kundendienst von Delonghi nicht mehr zu reparieren. Leider seitens Otto kein Ersatzgerät oder Rückerstattung

guter Kaffeegenuss, leider schlechte Technik

Guter Kaffee mit großer Auswahl für jeden Geschmack. Leider liest der Scanner nach einem halben Jahr den Kapsel Strichcode nicht mehr und bereitet keinen Kaffee mehr zu. Laut Kundendienst ist der Scanner trotz regelmäßiger Reinigung verschmutzt. Der Millimeter breite Spalt am Scanner soll gereinigt werden, indem die Spitze einer Serviette dort eingeführt und bewegt wird. Die Maschine funktioniert auch nach vielen Versuchen nicht.

Leider wohl ein Montagsgerät erwischt

Die Maschine steht mittlerweile nur noch herum. Das Wasser läuft unter der Maschine heraus und Kaffee wird nicht mit der richtigen Menge Wasser zubereitet. Meist war nur eine kleine Pfütze in der Tasse. Vielleicht haben andere mehr Glück als ich…