Nespresso Kapselmaschine Vertuo Next ENV 120.GY von DeLonghi, Dark Grey, inkl. Aeroccino Milchaufschäumer im Wert von UVP € 75,-

Wieder was Exklusives von Nespresso

Ich darf die neue Kaffeekapselmaschine im Rahmen einer Testkampagne auf Herz und Nieren testen.  Hier sind schon mal die ersten Eindrücke unserer kaffeebegeisterten Familie: Das Testset kam sehr schnell und überraschte mit vielen hochwertigen Extras wie Tassenset oder Kapselsortiment. Auch ein schicker Milchaufschäumer (Aeroccino 3) gehört zum Programm :-) Notwendige Einstellungen wie z. B. Wasserhärte werden per App eingestellt, und schon kann´s los gehen. Nach knapper halber Minute und mit nur einem Knopfdruck bekommt man einen richtig leckeren Kaffee in schier unendlicher Vielfalt. Wir haben schnell unsere Favoriten gefunden: Kräftige Sorten in Mug-Größe (z. B. Stormio). Insb. die kräftigen Sorten harmonieren prima mit Milch, daher lernten wir schnell den tollen, schick designten Milchaufschäumer schätzen. Damit gelingen alle erdenklichen Milchkaffee-Spezialitäten kinderleicht und im Handumdrehen. Das tolle daran ist, dass man den Milchaufschäumer unabhängig von der Kaffeemaschine benutzen kann, z. B. für den Kakao für die Kids, oder einen Chai Latte etc. Nun aber zu den Nachteilen der Nespresso-Neuheit. Die größten davon sind hoher Anschaffungspreis (aktuell rund 200 €) sowie hohe Folgekosten, denn: 10 Kapseln kosten locker 6 €! Somit steht einem mehrfachen Kaffeegenuss pro Tag nicht nur die Kostenfrage im Weg, sondern auch das schlechte Gewissen in Bezug auf die Umweltbilanz. Und mögen die Kapseln als noch so recycelbar angepriesen werden - so viel Alu-Müll muss nun wirklich nicht sein. Außerdem hört man ja immer wieder, dass insb. die Trennung vom Kaffeesatz von den Kapseln den Müllanlagen große Probleme bereitet.  Weiterer Minuspunkt ist die Konfiguration eines neuartigen Kapselsystem als solches. Mir erschließt sich dafür kein anderer Grund, als der monetäre. Denn kleinere Kapseln für andere Nespresso-Maschinen gibt es inzw. auch von anderen, immer günstigeren, Anbietern. Neue hingegen ist man gezwungen, über Nespresso zu beziehen. All die o. g. Gründe trüben die Freude am wirklich guten Kaffee enorm.

So lala

Ist ok. Würde ich nicht noch kaufen, da Qualität nicht gut ist.. Läuft aus.

Die klare Überzeugung fehlt

Im grossen und ganzen ist die Nespresso Vertuo Next nicht schlecht, sie ist Platz sparend, einfach zu bedienen, da nur 1 Drücker, dazu heizt sie sich schnell auf. Bei den Kapseln wurde zudem auf Nachhaltigkeit geachtet, was auch der Umwelt zugute kommt. Ich persönlich empfand die Maschine nun nicht als soooo leise, sondern normale Lautstärke, zudem finde ich sie von der Optik her noch nicht ganz ausgereift oder prickelnd, irgendwie fehlt vom Design her etwas markantes(Wer auch auf die Optik schaut) und leider muss ich sagen, sind die meisten Kapseln sehr stark, es war schwer, etwas mildes zu finden, ohne mindestens 3 Zuckerwürfel und eine halbe Tasse Milch mit hinzuzufügen.

Nespresso Vertuo

Leider kann für unseren Geschmack die Vertuo mit den Kapseln als Auswahl und geschmacklich der original Nespresso nicht das Wasser reichen. Somit leider nur Mittelmäßig. Haben die Vertuo zurückgegeben und eine original Nespresso wieder dafür bestellt.

Naja

Ich finde die Kaffeemaschine in Ordnung… es gibt nachhaltige wiederverwendbare Kapseln separat zu bestellen… das finde ich gut… bevorzuge jedoch meinen espressokocher…

Schick, aber

Sie sieht modern aus, leider der Kaffee war mir zu kalt, ziemlich laut, der Kaffe hat mir auch nicht besonders geschmeckt, würde mit Maschine geliefert

Leider etwas laut

Leider ist die Maschine ziemlich laut und damit sie ganz öffnet, muss man teilweise etwas nachhelfen. An und für sich aber eine kleine und handliche Maschine die leckeren nespresso Kaffee zaubert

Hm

Ehrlich gesagt hab ich so mein Geschmack noch nicht gefunden hab es auf Bewertung gekauft .