De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ECAM 550.65.W, weiß

Wässriger Kaffe- zerfallener Milchschaum

Wir hatten 7 Jahre lang einen delonghi Vollautomaten, der uns immer tollen Kaffee und Milchschaum geliefert hat Umso enttäuschender ist das Ergebnis bei diesem Vollautomaten gewesen! Bedienung ist zwar kinderleicht und auch optisch ist er sehr ansprechend, aber das alleine reicht natürlich nicht aus! Einen Punkt gibt es für tolle und schnelle Anlieferung, sowie eine unkomplizierte Rücksendung, den zweiten für die Optik des Gerätes. Wir versuchen es jetzt nochmal mit einem noch höherpreisigen Gerät-mal sehen was daraus wird???!

Hier fehlen Funktionen

Wir benötigten dringend einen neuen Vollautomaten, da unsere Krups kaputt ging. Aufgrund der Bewertungen, entschieden wir uns für die DeLonghi. Positiv: Der Kaffee schmeckt wirklich hervorragend. Es gibt genug Speicher Möglichkeiten. Das Mahlwerk kann heraus genommen werden zum reinigen. Negativ: Wenn man ein Getränk ziehen möchte, sagt die Maschine erst während der Zubereitung, das Bohnen leer sind. Alles gut, kein Problem. ABER: Die Maschine macht danach die Tasse nicht voll. Letztens wollte ich einen Cappu ziehen, er gab mir nur die Milch. Musste mir tatsächlich einen espresso drauf kippen ansonsten Milch weg kippen. Das selbe ist mit dem Wassertank, erkennt die Maschine ihn als leer, macht man ihn voll, aber die Maschine hört dann auf. Auch hier das Getränk neu ziehen. Das Blech auf dem Auslauf zieht Kratzer und Fingerabdrücke magisch an, bei dem Preis geht das gar nicht. Keine Ansage, wann der Wasserfilter gewechselt werden muss! Es gibt kein Reinigungsprogram, somit auch keine Erinnerung für das Mahlwerk zum reinigen. Lediglich entkalken sagt sie an und gibt die Schritte vor. Aber achtung: Ihr benötigt einen Ovalen 2 Liter behälter für die Entkalkung, stand nicht in der Beschreibung von Otto, lediglich in der Gebrauchsanweisung. Alles in allem, ein totaler Fehlkauf! Sorry, aber ich kann die DeLonghi Fans absolut nicht verstehen, ich bereue den Kauf, leider. :-(

Ich bin nicht zufrieden

Zwei monate lief sie super und jetzt gibt sie nicht das her was ich möchte, und mann muss soviel da für bezahlen, nee einfach zu teuer, für die Maschine

Naja

Ich finde so ein teures Gerät müsste mehr leisten das kaffe kam nicht heiss genug aus der Maschine