De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ECAM 550.65.W, weiß

Leider nicht ganz

Die Maschine ist optisch perfekt, auch Innenleben und Funktionen, Kaffee Einstellungen und Milchschaum... Für uns perfekt mit Wassertank nach vorne, Höhe usw. Aber.... Die Lösung mit der Milch ist für mich inakzeptabel... Eine so teure Maschine und dann kommt da ein Mini Gummischlauch und gefühlte 1000 Teile zur Reinigung... Auch passt das Milchbehältnis nicht platzsparend in den Kühlschrank (oder halt nur ohne Deckel)... Hat uns leider nicht überzeugt. Zur Definition, es wird zwar per Drehknopf eine Reinigung für den Milchkreislauf angeboten, aber leider nicht für das auch nur aus Plastikteilen bestehende Milchbehältnis. Dieses muss dann mit besagtem Gummischlauch, per Hand gereinigt werden. Der eine mag es Jammern auf hohem Niveau nennen aber andere Hersteller haben das bereits anders gelöst und auch günstiger... Da verzichte ich eher auf ein paar Oprikpunkte als auf das handling bei der Reinigung.

Leider gebraucht erhalten

Ich habe mich so gefreut auf diese Maschine, doch dann habe ich mitbekommen, dass sie gebraucht war oder generalüberholt, es kam mir Wasser entgegen und es waren Kaffeebohnenreste im Behälter. Bei einer weißen Kaffeemaschine sieht man das super schnell. Das Kabel von der Maschine war lose und nicht befestigt. Ich war schon von Anfang an verwundert. Mein Mann hat mir gesagt, ich soll ihn zurückschicken, für den Preis, keine gebraucht und so viel Nachlass kann man da auch nicht erhalten.

Schöne Maschine, Aber

Kann mich den Vorrednern nur anschließen die Maschine ist ein Hingucker der Café und alle anderen Getränke schmecken super, Aber ich habe sie jetzt 2 Wochen und sie quietscht beim Getränke zubereiten sehr laut darum auch nur drei Sterne. Bin am überlegen sie zurück zuschicken weil es nervt. Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.