De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ECAM 550.85.MS, silber

Geschmackvoller Italiener... fast perfekt

Nach nunmehr einem Jahr intensivster Nutzung mein Fazit. Wenn auch Sie hin und hergerissen sind bei der zugegeben nicht einfachen Entscheidung welcher Kaffeevollautomat es nun sein soll bei der schier gefühlt endlosen Modell und Hersteller Vielfalt. Da ich sehr viel wer auf Wertigkeit und Qualität lege bei all meinen Anschaffungen. Habe ich mich nach langen Recherchen für den De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ECAM 556.75.MS, Appfähig entschieden und bis dato auch nicht bereut. Hier mein Urteil. Pro: Hochwertige Verarbeitung und angenehme Haptik Herausnehmbare brühgruppe zu einfachen Reinigung und Wartung ( Ist bei den Jura maschienen nicht so deshalb hatte ich mich gegen eine Jura entschieden.) Hoher Pumpendruck Großer Wassertank Der Kaffee ist wirklich heiß (Wenn man ihn schwarz bezieht ohne Milch ) Selbst bei Kaffeevariationen mit Milch angenehm Heiße Getränke Tassenwärmer wird wirklich heiß top für espressotassen haben ungefähr vier Stück drauf Platz oder zwei große Kaffeebecher Großer Bohnenvorratsbehälter fasst locker 500 Gramm mehr sollte man auch nicht einfüllen sonst verlieren die Bohnen an Aroma Die App funktioniert bei mir ohne Probleme habe ein IPhone 12 Pro Max mit neuester Software habe schon gehört das manch einer Probleme hatte. Die Deloghi Coffee link App ist ein Sehr cooles gadget wenn Gäste da sind und ich den Kaffee oder auch kaffeevarietäten individuell einstelle und beziehe sind immer wieder überrascht was alles möglich ist habe die Maschine auch in mein Smarthome eingebunden Top. Profile die man individuell anlegen kann echt praktisch weil meine Frau trinkt ihren Kaffee in anderer Stärke als ich. Oder auch wenn Gäste länger bleiben bekommen Sie ein Profil von mir. Contra: Nur ein Bohnenbehälter App ist seit dem letzten ubdate nicht mehr in deutscher Sprache ich habe sie auf englisch gestellt ist für mich jetzt kein großes Problem aber manch einen wird es sicherlich ärgern. Es ist schon nervig das nach jedem an und abnehmen des milchbehälters das Gerät spült. Ich finde mittlerweile die Benutzung des milchbehälters etwas umständlich ( meine nächste Maschine wird eine mit Schlauch zum reinhängen in die milchtüte sein) Das led Display hat an der unteren rechten Seite angefangen zu flackern mal sehen wie lange es noch gutgeht, eventuell werde ich es noch reklamieren. Fazit eine gute solide Maschine mit einfacher Handhabung wartungsfreundlich. Macht verdammt guten Kaffee und der milchschaum ist echt sehr fest selbst ein Keks oder Würfelzucker bleibt gefühlt ewig drauf bevor er versinkt. In der Preisklasse bis 1500€ empfehlenswert. Diese Maschine ist nach meiner Meinung nur noch durch die Miele CM 7550 zu Topfen die allerdings mehr als das doppelte koste. Ich hoffe die Bewertung kann euch bei der Entscheidung helfen welcher es sein soll.

Voll zufrieden

Wir haben den Kaffeeautomaten vor 2 Wochen bestellt und schon am nächsten Tag war er da. TOP. Wir sind mehr als begeistert von dem Automaten. Der Milchschaum ist der Wahnsinn, man kann wählen zwischen wenig, mittel und viel Schaum. Dies wird an dem Knopf des Milchbehälters eingestellt. Dort befindet sich auch die Option automatisches reinigen oder die Einstellung zum auseinanderbauen, damit man die Teile ordentlich reinigen kann. Die einzelnen Teile lassen sich dann sehr einfach auseinander bauen und reinigen. Es gibt wirklich sehr viele Kaffeevarianten, unsere Favoriten sind CaffeeLatte, LatteMachiato und Cappucino. Was sehr einfach und toll ist, ist die Option sich seinen eigenen Kaffee zusammenzubauen. Welche Stärke und Menge vom Kaffee, wieviel Milch und Schaum. Einfach toll Ich liebe es das der Automat sich bei jedem Start und ausschalten selbst reinigt. Er ist nicht laut beim mahlen und Kaffee brühen. Auch die Funktionen das er anzeigt wann ist der Wassertank leer, wann muss der Behälter mit dem Kaffeesatz und der Auffangbehälter geleert werden, sind einfach toll. Alle Behälter lassen sich leicht entnehmen. Was wir jetzt allerdings immer machen, wenn der Wassertank gefüllt werden muss, ist das wir auch die Auffangschale mit rausnehmen, da der Tank beim einschieben einen ordentlichen Kratzer hinterlassen hat und ich diees nicht noch mehr haben möchte. Sicher ist es normal das auch Kratzer entstehen können aber ich mag sie lieber verhindern. Es stört mich aber überhaut nicht dies zu tun, da ich im gleichen Moment auch immer den Kaffeesatz entferne und das Wasser aus dem Auffangbehälter entferne. Die Funktion mit Heißwasser ist traumhaft, vor allem da man sich für 4 verschiedene Teevarianten (schwarzer Tee, grüner Tee usw) die jeweils passende Temperatur auswählen kann. Echt toll! Dieser Automat iist jeden Euro wert und wir würden ihn jederzeit wieder kaufen!

Besser geht's nicht

Hier hat Otto Mal wieder bewiesen, dass Kundenservice an erster Stelle steht. Bei der ersten Maschine fehlte ein Teil, ehe man sich mit dem Hersteller rummacht und vielleicht 2 Wochen vergehen wurde von Otto sofort eine neue Maschine versendet natürlich mit Abholauftrag. Die zweite Maschine war dann auch am Folgetag bei uns. Dankeschön nochmal an Otto. Die Maschine kam hier sehr gut verpackt an. Nach dem Auspacken schon das erste WOW! Sie sieht so edel und wertig aus, und sie ist es auch. Nun hatte ich hier bei den Bewertungen schon gelesen, dass einige nicht so sehr zufrieden mit der Maschine sind, ich will hier nicht ins Detail gehen, aber wenn man sich die Gebrauchsanweisung durchliest, dann macht sie auch was sie soll. Natürlich habe ich mir erstmal die App heruntergeladen auch die funktioniert einwandfrei. Sowohl mit dem Handy mit Android 6 als auch mit dem Tablet mit Android 7. Total genial finde ich, dass man sich hier Profile anlegen und auch eigene Kaffeerezepte kreieren kann. Was mir als Latte Macciato Fan sehr gut gefällt ist, dass ich die Milchkaraffe nicht jeden Tag komplett reinigen muss, mit einem Dreh an der Karaffe wird sie nämlich auch gereinigt. Vom Kaffeegenuss kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, es kommt auf die Kaffeesorte an, wir bevorzugen Crema Kaffee, so hat man auf dem Kaffee auch einen leichten Schaum. Ja, ich empfehle diesen Kaffeevollautomaten weiter auch wenn er etwas mehr Geld kostet, aber die Investition lohnt sich.

Im Angebot super Preis

Wieder Entscheidung für einen Kaffeevollautomaten der Firma DeLonghi u. wieder von Otto. Prompte Lieferung u. das Einrichten war selbsterklärend. Nach 4 Tagen kann ich ein positives Urteil abgeben. Kaffee ist heiß, hat eine klasse Crema u. selbst Milch lässt sich aufschäumen für einen leckeren Kakao. Alles bestens einstellbar. Von Vorteil ist, dass sich die Brühgruppe herausnehmen u. abspülen lässt. Würde einen halben Stern abziehen, da der Tassenrost sofort Kratzer bekommt. Dies wurde in den Bewertungen schon öfters bemängelt. Hier müsste DeLonghi nacharbeiten.

Kaffeemaschine mit stetigen manko

An und für sich ein toller Automat,aber immer wieder mit dem gleichen Manko,nach einiger Zeit klemmt die Brühgruppe und ist nicht mehr herauszunehmen.Dies ist nun der zweite Kaffeevollautomat von d'longhi und immer wieder das gleiche,schade drum.Auch eine Reparatur bringt nicht viel,weil das gleiche Problem nach einiger Zeit immer wieder auftritt.

Kaffee Automat defekt

Leider hatten wir nicht lange Freude an der neuen Maschine ,da sie am zweiten Tag schon defekt war und unter Wasser stand ,deshalb ging sie prompt zurück,ansonsten macht sie wirklich einen guten Kaffee

Tolles Gerät

Wie von Hermes gewohnt kam das Gerät zwei Tage später als geplant,aber da noch was zu sagen ist sinnlos. Die Maschine selbst ist ein kompakter optischer Hingucker der dazu auch noch ohne irgendwelche Einstellungskorrekturen herausragenden Kaffee produziert.Der Vorgänger eine Siemens Oberklasse kann da leider nicht mithalten. Besonders heraus zu heben wären da noch das relativ leise Mahlwerk,die selbsterklärende Bedienung,der 2 Liter Wassertank trotz kompakter Bauform (andere schaffen da nur 1,7 Liter) und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Dank erstellbaren Profilen finden bis zu 6 Kaffeetrinker Ihren gewünschten Geschmack und die Menge wenn die Beschreibung zum Einrichten in der mitgelieferten Bedienungsanleitung auch unnötig kompliziert ausfällt.Einziger gefundener Schwachpunkt ist die viel zu geringe Reichweite der Blutooth Verbindung.Hier besteht eindeutig Verbesserungs Bedarf.Da wir diese Funktion allerdings nicht benötigen kann die Bewertung nur 5 Sterne lauten.Uneingeschränkte Kaufempfehlung zumal sich die Garantie auch noch auf 3 Jahre verlängern lässt. Danke De Longhi....

Mahlwerk defekt

Leider war bei der Maschine nach vier Tagen das Mahlwerk kaputt. Ich habe dem Ganzen trotzdem noch eine Chance gegeben und sie noch mal bestellt. Ich bin gespannt, wie lange sie diesmal hält.

Klasse Kaffee

Mein Vorgängermodell war auch schon eine Primadonna also musste die neue auch eine sein. Die letzte schaffte knapp 20000 Tassen Kaffee bei mir und läuft jetzt weiter bei meiner Mutter. Ich hoffe das die neue das auch so schafft. Kaffee aber vor allem der milchschaum ist hier top. Alles kann eingestellt werden über einen anderen Benutzer. Ich trink den Kaffee lieber schwächer als mein Mann. Klappt alles wunderbar. Temperatur kann für jeden anders gespeichert werden auch die Füllmenge der Tassen kann über den jeweilen Benutzer eingestellt werden. Milch für die Kids ist auch heiß und schmeckt ihnen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Toller Kaffee

Der Automat bietet viele Kaffeevariationen, die man auch noch individuell einstellen kann. Der Kaffee schmeckt auch sehr gut, wie im Café. Wobei das auch abhängig von den Bohnen ist. Die Brühgruppe ist einfach zu reinigen und wartungsarm. Auch das Milchkännchen ist leicht zu reinigen. Und der Milchschaum ist toll. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Perfekt für uns

Das ist unsere erste vollautomatische Kaffeemaschine. Wir sind begeistert! Klar nicht unbedingt günstig, aber für uns Kaffeevieltrinker genau dass Richtige. Die Brühgruppe ist klein und super zu reinigen. Milchschaum gelingt PrimaDonna. Einzig und allein ein Stern abzug, weil die chromlook Abtropfschske sehr schnell verkratzt durch die Tassen.

Eine tolle Kaffeemaschine

Wir haben nach langem hin und her uns für diesen Kaffeevollautomat entschieden. Wir hatten 4 Jahre einen Kaffeevollautomat einer anderen Marke und waren mit dem Milchschaum nicht mehr zufrieden und der Kaffee wurde auch nicht mehr richtig heiß also musste eine neue Maschine her. Also was soll ich sagen Wir sind begeistert vorallem von der App Steuerung und mit den vielen verschieden Profilen muss man nicht ständig rum drücken sondern alles ein mal eingestellt kommt für jeden sein Persönlicher Kaffee. Einfach Mega. Und der Milchschaum perfekt ich trinke seit dem nur noch Milchkaffee selbst programmiert und kein normalen Kaffee mehr so begeistert bin ich von dem Kaffeevollautomat 😁 Von uns gibt es ganz klar 5 Sterne und würden wir wieder Kaufen.

Tolle Kaffeemaschine 👌🏻

Das Gerät arbeitet ohne zu murren und macht wirklich guten Kaffee und auch Kaffeevarietäten. Es gibt bestimmtem bessere aber auch schlechtere Geräte. Bei der Delonghi handelt es sich um eine leicht zu bedienenden treuen alltagsbegleiter der auch noch schön aussieht und sich wenige Schwächen leistet.

Sehr guter Kaffeevollautomat

Der Kaffee schmeckt sehr gut. Ist einfach zu bedienen. Ist auch leicht sauber zu machen. Bin sehr zufrieden

Der schönste und beste Artikel

Ich bekam ihn so schnell und beim Auspacken sah ich, wie er hochwertig und edel ist. Er hat nur Vorteile , macht guten Kaffee und ein fach zu bedienen.Wer den besten Kaffeevollautomaten sucht, soll diesen nehmen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, er macht wirklich Spaß und Freude.

Tolle Kaffeemaschine

Seit Weihnachten in Gebrauch auf Grund der schnellen Lieferung blieb uns eine Kaffeelose Zeit erspart. Da unsere 6 Jahre alte Maschine (De Longhi) ausgerechnet vor Weihnachten mit Fehlfunktionen daher kam, waren wir gezwungen schnell zu handeln und sind rundum zufrieden.

Seit einer Woche im Dauerbezug

Und bisher alle möglichen Getränke ausprobiert. Sehr sehr lecker, super warm - man muss keine Angst haben, dass das Getränk auf dem Weg zum Sofa erkaltet wie bei einem anderen Anbieter. Wir sind sehr froh uns für die De’Longhi entschieden zu haben!

Toller Kaffeevollautomat

Ich habe mir die Maschine bestellt weil bereits der Vorgänger von De'Longhi war und wurde auch diesmal nicht enttäuscht super Kaffe mit schöner Creme, Latte sowie auch Cappuccino mit super Milchschaum. Wir sind super zufrieden

Kaffeevollautomat

Da unser Alter leider den Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Und dieser ist es geworden. Nicht mehr weg zudenken aus unserer Küche und wir müssen feststellen, dass dieser noch besser ist (BOSCH). Klare Kaufempfehlung.

toller Kaffeevollautomat

Schöner, eleganter Kaffeevollautomat. Ich finde super, dass man Personenprofile speichern kann, denn mein Mann trinkt seinen Kaffee stärker als ich meinen Kaffee. Der Milchschaum ist der Hammer! Würde sie jederzeit wieder bestellen!

Kaffeevollautomaten

Wir hatten schon vorher eine Delongi waren auch zufrieden diese Maschine ist Top leider hte Bedienung der Kaffee ist sehr heiß wenn man die richtige Einstellung vorgenommen hat die dazu gehörige App ist nicht so gut

Mein Traum wurde erfüllt

Ich würde die Maschine nicht jeder zweiten dazu bringen es zu kaufen 🤔 sonder jeder 😄 es ist einfach zu bedienen und egal welche Getränk man wählt Tales schmeckt sehr gut 😋

Tut was sie soll und noch etwas mehr

Ist unser 1. Kaffeevollautomat. Nach vielem lesen ist es die 556.75 geworden. Bisher keine Probleme. Sehr viele Funktionen und Kaffeesorten / Variationen wählbar. On Top auch über eine App steuerbar, das macht irgendwie Spass :-) Man kann in der App die Mengen (Kaffee Wasser usw.) besser regeln. Vorteil aber dadurch auch ein kleiner Nachteil ist sicher, das der Tank nach vorne heraus zu nehmen ist. Dadurch kann die Maschine auch bei wenig Platz benutzt werden. Manko daran, die Edelstahlplatte für die Tassen bekommt schnell Kratzer. (Es gibt aber antikratz Folien). Das Wasser ist heiß genug (einstellbar) Es passen Tassen/Becher bis 14cm unter den Auslauf. Sehr niedriger Stromverbrauch auch in StandBy. Rundum eine sehr tolle Maschine

Tolle Maschine

Super Maschine, Kaffee in vielen Variationen, auch super Teefunktion. App-Funktion ist auch toll, leider kann nur ein Gerät gleichzeitig verbunden werden. Lieferung war auch top, innerhalb kürzester Zeit da

Bessar als erwartet.Solide und moderne leise

Bin mehr als zufrieden, bessar als erwartet! Die maschine arbeit leise und effizient! Come al migliore bar italiano. Ich bin italiener, und ich kann das nur weiter empfelen. Bellissima

Super Vollautomat

Top Gerät,kann ich nur empfehlen.der Kaffee schmeckt super, Cappuccino mit ordentlich Milchschaum.er ist einfach zu bedienen und zu reinigen, Nachteile gibt's keine, bis jetzt.

Super Kaffeevollautomat

Der De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ECAM 556.75.MS hält was er verspricht. Die Bedienung ist super einfach und der Kaffee ein Traum. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Der beste Kaffeevollautomat für "zuhause" !!!

Erst hatte ich bedenken, abeeerrr es kam direkt am nächsten Tag schon an, dann habe ich schon beim auspacken gemerkt wie edel und hochwertig es ist. Ich habe mich direkt in das PrimaDona V E R L I E B T . Es ist ganz einfach und easy zu bedienen sei es Manuel oder von der App aus . Für den hohen Preis hat es echt gute Leistungen. Ich kann es nur mit dem besten Gewissen weiterempfehlen!!! 10/10 Punkten & 5 von 5 ☆☆☆☆☆

Ich bin rundum zufrieden mit der Maschine... ...

Ich bin rundum zufrieden mit der Maschine... etwas gewöhnungsbedürftig... aber ich würde sie immer wieder empfehlen... im Grunde aber einfach zu bedienen

Toooooollllllllll !!!!!!!!!

Perfekte kaffeevolautomat ,es einfach mit Handy bearbeiten und genießen Sie es . Das Lieferung ist nur 2 Tage . Gute schmeck Viele Vielfalt toooooolllll