Story Of Seasons: Friends Of Mineral Town Nintendo Switch

Schönes Remake für Fans von Harvest Moon

Hierbei handelt es sich um ein Remake des Spiels Harvest Moon - Friends of Mineral Town. Es wurde lediglich der Name geändert, aber den Charme hat es immer noch wie damals. Das Spiel hat einen neuen Grafikstil spendiert bekommen woran man sich erst einmal gewöhnen muss. Ansonsten gibt es alles, was im Original auch vorhanden war. Man führt eine Farm, pflügt, säht und erntet. Natürlich kann man auch Tiere halten, wie Hühner und Kühe, aber auch ein paar neue Tiere sind dabei, die es damals nicht gab, wie z.B. Angorakaninchen und Alpakas. Und so führt man seinen Alltag, kümmert sich um die Felder und Tiere, erkundet die Stadt und Umgebung, das Jahr schreitet voran mit neuen Jahreszeiten, man lernt neue Leute kennen und darf sich sogar verlieben - auch geschlechterübergreifend (was ebenfalls neu ist) Es gibt zwei neue potenzielle Heiratspartner. Man baut sein Haus aus, heiratet und bekommt Kinder und so geht es seinen Lauf... Ein schönes Spiel mit offenen Ende - man kann quasi unendlich lange weiterspielen. Für Freunde dieses Genre nur zu empfehlen!

5 Sterne

Das Spiel gefällt mit als Harvest Moon Spieler gut. Die Grafik ist, auch auf dem großen Bildschirm super. Der Spielablauf ist wie bei den älteren Versionen. Mir ist ein Farmtag immer noch zu schnell vorbei und der Weg nach unten in die Mine nervt mich, da 100 Etagen nach unten zu kommen echt schwer ist. Zum kochen fehlen irgendwelche aufgeführten Zutaten ... der Händler für die Haustiere (z.B. Hund) ist bei mir noch nicht Aufgetaucht bin im 3 Farmjahr, es wäre Hilfreich da eine deutsche Anleitung zu haben um sich zurecht zu finden. Aber im großen und ganzen macht das Spiel Spaß.

Harvest Moon unter neuem Namen

Was soll man sagen? Story of Seasons ist so gut wie man es von Harvest Moon gewohnt ist. Es ist wirklich schade, dass die Serie nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen laufen darf, da sich Entwickler und Publisher getrennt haben. Spiele die heutzutage noch unter dem Namen "Harvest Moon" veröffentlicht werden, kommen nicht mehr im Ansatz an die Qualität von heutigen Story of Seasons. Die Story of Seasons Spiele haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ab auf die Farm :)

Ich hatte vorher Animal Crossing und das hat mir nicht gefallen. Wollte ein Spiel bei dem man auch Tiere kaufen, züchten und so kann. Da ich keine Vorgänger dieses Spiels kannte, war es für mich am Anfang alles etwas verwirrend. Aber wenn man am Ball bleibt, dann geht es mit der Zeit. Ein perfektes Spiel für die Couch zum entspannen :)

Tolles Spiel

Tolles Spiel welches nicht all zu anspruchsvoll ist. Die Stotry ist super liebevoll gestaltet und auch das Design ist mega niedlich. Die Einführung im Spiel selber war etwas ruckelig und nicht so eindeutig wie ich es mir gewünscht hätte. Aber alles in Allem ist es ein tolles spiel für Zwischendurch.

Schönes Spiel

Ein schönes Spiel, welches aber nach der Zeit die Luft verliert. Trotzdem zu empfehlen, wenn man mal etwas entspannen möchte.

Tolles Spiel

Für alle alt eingesessene Harvest Moon Spieler die Friend of Mineraltown für den GBA oder Back to Nature für Ps1 gespielt haben, werden hier mit einer sehr aufgehübschten Neuauflage sehr überrascht sein. Die neuen Neuerungen im Spiel machen es Modern und geben einem das Gefühl etwas neues zu entdecken, obwohl einem alles so Nostalgisch vertraut vorkommt. Leute die nicht mit den alten Spielen vertraut sind werden hier ein herausforderndes Spiel entdecken in dem ihr selbst eure Ziele setzen müsst! Die Macher haben hier bei Story of Seasons an den richtigen Stellen gedreht um das Spiel im Gegensatz zum alten Orginal angenehmer zu gestalten und auch Einsteiger freundlicher zu machen. Wenn ihr in der Lage seid euch hartnäckig hinter ein Spiel zu setzen und eigene Ziele zu verfolgen dann macht ihr mit diesem Spiel den richtigen Griff!

Das echte!

Das einzig echte Harvest Moon! Der Klassiker vom Game Boy Advance kehrt zurück. Das Spiel gab es damals schon auf dem GBA und wurde nun für die Switch erneuert, und es läuft hervorragend. Das Spiel läuft wunderbar in 60 fps und sieht sehr gut aus. Natürlich bemerkt man an der Steuerung das diese sich eher nach Game Boy anfühlt, ich jedoch finde es richtig toll und ich hoffe das sich dieser Trend fortsetzt und weiterhin alte Spiele kommen. Von mir gibt es eine Empfehlung!

naja geht so

also ich bin von diesem Farmer Spiel nicht so begeistert, für kleine Kinder vielleicht ideal wir für erwachsene schnell langweilig

Sehr eintönig.

Hab es besser in Erinnerung aus meiner Kindheit... Es passiert sehr wenig. Man wiederholt ständig die selben Sachen. Es ist richtig nervtötend weil man für seine Zeit kaum Erfolge sieht... Stardew Valley ist um Längen besser. Man merkt das dieses Spiel sehr alt ist. Ich würde es dennoch für Kinder empfehlen da es sehr süß ist und wenn sie keinen Vergleich haben wie Stardew Valley... Wobei, Stardew ist billiger und besser.

Leider nicht wie erhofft

Ich habe es gekauft da ich endlich wieder ein echtes Harvest moon Spiel spielen wollte. Leider habe ich damals mit Magical Melody angefangen, so fühlt sich das Remake von story of seasons für mich leider eher wie ein Rückschritt an. Die Stadt ist ziemlich leer, kein Mensch unterwegs, alle Läden haben verschieden Öffnungszeiten so das der Tag eigenltich eher stressig als entspannend ist. Bei jeder Tür heisst es abgeschlossen. Ziemlich frustrierend auf Dauer, muss mich ziemlich zwingen es weiter zu spielen. Die Ausdauer geht auch schnell flöten und man sieht schon schnell nach dem Felder gießen Sternchen. Also mir macht es einfach keinen Spass es gibt weitaus bessere Spiele.

Story Of Seasons: Friends Of Mineral Town

Ein sehr gelungenes Remake mit dem Spielgefühl vom Original. Ich würde das Spiel Fans des Originals empfehlen, sofern sie sich mit dem Look arrangieren können. Fans der älteren und reduzierten Teile sollten auch ihren Spaß mit diesem Titel haben. Neulinge, die viele Optionen, Feature und Customization gewohnt sind (z.B. aus den neueren Story of Seasons Teilen oder Stardew Valley), würde ich dieses Spiel nur bedingt empfehlen. Wem viele komplexe Feature (verschiedene Dünger, Leckerli, Felder frei platzierbar, etc.) wichtig sind, wird hiermit vermutlich nicht sehr glücklich werden.

Ein gutes Remake für alle Harvest Moon Fans

Ich finde, das Remake ist gut gelungen. Viel habe ich an diesem Spiel nicht auszusetzen mit der Ausnahme einiger kleiner Gaming Elemente, wie zum Beispiel, dass man an stürmischen Tagen das Haus nicht verlassen kann und somit einen Tag verliert. Im Vergleich zu anderen Spielen in der Reihe ist die Map des Spiels auch etwas kleiner als erwartet. Ansonsten ist es im Großen und Ganzen ein schöner Zeitvertrieb und vor allem zu empfehlen für Spieler des ersten Friends of Mineral Town Spiels.

Hoch lebe das Farmleben

Wer kennt nicht Havestmoon? Dieses Spiel hat alle Elemente eines guten Havestmoon. Man erbt von Opa eine alte nicht gepflegt Farm, du kümmerst dich drum alles wieder in Schuss zu bekommen. Züchtest Obst und Gemüse, pflegst Tiere und verkauftst deine Erzeugnisse um deine Farm und Ansehen im Dorf zusteigern. Freunde dich mit Dorfbewohner an und finde vielleicht die große Liebe und Heirate diese. Es ist alle möglich in diesem Spiel. Vorsicht kann Süchtig machen!!!!!

Ein tolles Endlos-Spiel

Mineral Town ist ein Aufbauspiel a la Animal Crossing. Ziel ist es, seine Farm möglichst groß auszubauen um als Farmer bzw. Bewohner aufzusteigen. Es ist vom Aufbau recht logisch und leicht zu verstehen, trotzdem muss man schon etwas überlegen, wofür man sein Geld ausgibt um weiter zu kommen. Die Grafik ist sehr gut - im niedlichen Zeichentrickstil Schade, dass es wenige vorgegebene Ziele gibt. Diese Herausforderung fehlt etwas. Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Farm-Simulation der Extraklasse

Hierbei handelt es sich um ein Remake des Harvest Moon Friends of Mineral Town Spiels, welches damals auf der ersten Playstation rauskam. Die Grafik wurde komplett überarbeitet, und es wurden auch zwei neue Charaktere eingebaut. Man kann seine Farm ausbauen, Gemüse anbauen und mit den Dorfbewohnern reden, wobei einige von ihnen interessanter sind als andere. Tiere und Wichtel sind auch dabei. Insgesamt ein tolles Spiel mit 50 bis 100 Stunden Spielspaß.

Harvest Moon: Back to nature!

Oh mein Gott!!!! Ich konnte es gar nicht glauben, aber mein allzeit beliebtes Lieblingsspiel aus der Kindheit wurde reworked und es ist einfach noch besser als früher !!!! Wer also früher Harvest Moon Back to nature auf der Playstation 1 geliebt habt, wird hier ausflippen. Alle Probleme die es früher gab wurden hier behoben und man hat hier einfach 100%igen Spielspaß und das für Stunden/Tage/Wochen. Klare Kaufempfehlung - ich liebe dieses Spiel

Story of seasons

Das Spiel friends of mineral town ist ein Remake von harvest moon wo ein paar Sachen abgeändert worden sind. Das Spiel handelt von einer Farm die man erbt und bringt sie wieder auf Vordermann. Geld um sich alles zu kaufen macht man in der Mine mit den Materialien, mit seiner Ernte und den Erzeugnissen der Tiere. Und irgendwann kann man auch heiraten. Auf jedem Fall ein gutes Spiel um nach der Arbeit abzuschalten.

Sehr tolles und ruhiges Spiel. Wer einfach ...

Sehr tolles und ruhiges Spiel. Wer einfach mal eine entspannte Zeit in einem Videospiel verbringen möchte ist hier genau richtig. Die Grafik ist hübsch und genau für so ein Spiel passend. Die Vielfalt der Aktivitäten ist komplett ausreichend. Ein großer Nachteil ist leider teilweise die fehlende Anleitung oder Erklärungen was jetzt wie zu tun ist. Aber im großen und ganzen eine klare Kaufempfehlung.

Story Of Seasons: Friends Of Mineral Town

Dieses Spiel macht süchtig. Die Zeit vergeht wieder schnell am Tag und man muss einiges schaffen. Man kann Tiere halten, anbauen, in der Mine Diamanten oder Metalle abbauen oder auch angeln. Es gibt immer etwas zu tun. Ich liebe dieses Spiel, da es einem echt hilft runter zu kommen. Dazu macht es einfach Spaß sich um die Farm zu kümmern und immer neue Dinge freizuschalten. Klare Kaufempfehlung.

Ein Muss für alle Harvest Moon Fans

Dieses Spiel macht süchtig! Die Zeit vergeht wieder schnell am Tag und man muss einiges schaffen. Man kann Tiere halten, anbauen, in der Mine Diamanten oder Metalle abbauen oder auch angeln. Es gibt immer etwas zu tun. Ich liebe dieses Spiel, da es einem echt hilft runter zu kommen. Dazu macht es einfach Spaß sich um die Farm zu kümmern und immer neue Dinge freizuschalten. Klare Kaufempfehlung!

schönes Farmspiel

Hier wurde Harvest Moon wieder gut umgesetzt. Wer die Reihe oder Stardew Valley kennt, kennt die Aufgaben: Farm bestellen, sich um die Tiere kümmern, Werkzeuge upgraden, Dating. Je besser man die Stadtbewohner kennenlernt, desto mehr Informationen bekommt man mitgeteilt, z.b. Rezepte oder soziale Probleme. Da die Tage recht schnell vergehen, kann man es gut zwischendurch spielen.

Wie auf der PS1...

Das Spiel ist ein Remaster der alten PS1 Version von Harvest Moon und macht heute noch mind. genauso viel Spaß. Klar kann es heutzutage im Vergleich mit Stardew Valley nichtmehr mithalten aber um etwas in Nostalgie zu schweben taugt das Spiel mehr als gut. Zum Salepreis von 25€ kriegt es volle 5 Sterne. Für 50€? Dann lieber drauf verzichten.

Sehr gutes Harvest Moon Remake

Bei diesem Spiel handelt es sich tatsächlich um ein Remake des Spiels Harvest Moon: Friends of Mineral Town. Die Originalentwickler haben wieder die Entwicklung übernommen und ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Die Grafik ist sehr schön gestaltet und auch die Spielmechaniken funktionieren reibungslos. Für Fans ein absolutes Muss!

Guter Zeitvertreib

Also ich kannte den Vorgänger des Spiels nicht. Kann also keine Vergleiche ziehen wie fast jeder hier. Finde das Spiel ganz gut, es macht Spaß und süchtig. Jedoch einziges Manko, ein Tag geht im Spiel sehr schnell rum. Man kann garnicht so viel erledigen wie man gerne möchte. Bis jetzt aber ein interessantes Spiel

Nicht mein Fall!

Ich dachte ich Versuche es Mal mit dem Spiel, leider aber überhaupt nicht mein Fall. Ständig das gleiche machen, hat dann auch dazu geführt, dass ich das Spiel schnell bei Seite gepackt habe. Ich gebe trotzdem Mal 3 Sterne, weil ich nicht unfair sein möchte und glaube, dass das einfach für mich nichts ist.

Ich liebe es

Ich liebe harvest Moon bzw. Story of seasons schon immer. Das Farm leben und die dazugehörigen „Pflichten“ in diesem Spiel sind einfach super. Schade nur, das sie das irgendwie ein wenig einfacher gemacht haben. Zb. Das die Tiere nicht mehr krank werden. Aber alles in allem ein super tolles, und süßes Spiel

Tolles Game

Ich habe damals das Original gespielt und hab mir deshalb das Remake zugelegt. Ich bin immer noch begeistert. Für entspannte Abende das perfekte Spiel, einfach Mal abschalten und sich um die Farm und die Tiere kümmern. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet und gibt einem direkt ein angenehmes Gefühl.

Meist gespieltes Spiel auf meiner Konsole

Wer die alten Spiele von Harvest Moon gespielt hat wird dieses Spiel genauso lieben wie früher. Ich habe die Spiele für die PS1 und für den alten DS damals gespielt, das ist die neuere "alte" Version davon und ich bekomm einfach nicht genug. Für alle die die älteren Harvest Moon Spiele mögen ein muss :)

Tolle Umsetzung und liebevolle Details

Der Aufbau von Beziehungen läuft im normalen Modus etwas zu einfach, daher ist der Weg zur Hochzeit im Vergleich zu der Version mit dem Auffinden der Erntegeister doch etwas zu leicht und nimmt Spannung raus. Aber die verschiedenen Tierarten sowie die liebevolle Gestaltung der Charaktere ist wirklich gut gelungen!