Quick Star Paravent (4 St), (HxB): ca. 165x220 cm

Ordentlich verarbeitet und sieht wertig aus

Die Stangen waren innerhalb von 15 min zusammen geschraubt und gesteckt und mit der beiliegenden Anleitung war alles ein Kinderspiel. Natürlich ist bei dem Preis kein Edelstahlgewinde zu erwarten, so dass die Schrauben mit einem Akkuschrauber sehr leicht in ein Kunststoffgewinde gesetzt werden können. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten! Schön fand ich, dass Ersatzschrauben und Klemmen dabei waren. Die Verarbeitung des Stoffes ist gut, aber dennoch wird er draußen sicher nicht Jahrzehnte überstehen. Leider gibt es diesen Paravent gar nicht mehr bei Otto, sonst hätte ich mir sicher noch den 6er geholt, denn es lassen sich hier mit diesen einzelnen Wandteilen und den beiliegenden Kunststoffklemmen ganz leicht Endlos-Wände gestalten bzw. mehrere 2er Wände, die dann dem Wind nicht solche Angriffsfläche geben, aber dazu braucht man halt die Stangen mit Fuß. Auch ohne meteorologisches Studium sollte aber jedem klar sein, dass solch ein Paravent kein Windschutz ist, sondern ledglich leichte Brisen und vor allem Blicke abhält! Es werden aber sogar Heringe und Seile mitgeliefert. Die einzelnen Teile lassen sich übrigens ganz schmal zusammenklappen und auch bei Bedarf ganz leicht wieder auseinander nehmen.

Angenehm überrascht

Aufgrund der vielen Kundenbewertungen war ich etwas skeptisch, aber ich kann nur sagen, der Paravent ist stabil und gut verarbeitet. Insbesondere der Bezugstoff gefällt mir sehr gut, kein Bändchen pvc wie sein Vorgänger sondern schöner dichter Stoff, gut vernäht und umnäht. Mit dem Akkuschrauber war der Paravent in ein paar Minuten zusammen geschraubt und Dank der Füße rechts und links außen steht er auch gut. Daß so ein Paravent bei Wind nicht stehen bleibt ist klar und es sind sogar Abspannseile sowie die Heringe dabei was ich toll finde. Der Paravent ist schnell aufgestellt und auch schnell wieder weggestellt und platzsparend aufbewahrt. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Produkt und der Preis ist auch völlig in Ordnung

Sichtchutz ist gegeben

Der Zusammenbau ist alleine etwas schwierig wegen der langen Stangen. Qualität und Passgenauigkeit des Materials ist gut. Nur die Standfestigkeit ist nur mit sehr guter Verankerung gegeben, ohne oben den Sichtschutz zu fixen reicht ein Hauch und er liegt da.

Toller Artikel!!!!!!!

Sehr schnell geliefert und mit ein bisschen logischem denken ging das aufbauen auch ganz gut!und die Farbe ist viel schöner als auf dem Bild!!!der Stoff ist auch sehr schön!wir haben es im Wohnzimmer stehen,perfekt!!!!!würde ich nochmal kaufen!!!!!!

Leicht stabil für Balkon geeignet

Super schnelle Lieferung, Paravent kommt in Einzelteilen, Gewinde nicht exakt allerdings anpassungsfähig beim Zusammenbau. Guter Sichtschutz für Balkon. Jedoch etwas instabil falls man nicht fixiert. Preis/ Qualität nicht ganz gerechtfertigt

Habe es am balkon

Ich habe den sichtschutz an Balkon mit kabelbinder fest gemacht es hält Bombe , glaube aber das für die eigentliche Nutzung freistehend im Garten nicht sehr geeignet ist bei Wind

zu unstabil

die rohre sind zudünn. schon beim Aufbau gingen die gummigewinde aus dem Rohr .Bei unebenen Boden ist der stand nicht geegben. Für den Preis ist das zu teuer.

nicht zu empfehlen

Lieferung war kürzer als angegeben . das Teil muss am Fußboden verankert werden . für den Balkon vollkommen ungeeignet

... was für Bastelfreunde

leider hat mich der Artikel nicht überzeugt. Eventuell habe ich aber auch ein Teil aus der "Montagsproduktion" erhalten. Die Nähte sind schlecht verarbeitet, eine Schraubbuchse bringt keinen halt und die Felder müssen nach der Montage auf Höhe ausgerichtet werden. Bei der Selbstmontage dachte ich eher an 4 Einzelteile die zusammen gesteckt werden müssen. Ein Irrtum, alles Einzelteile, wo auch der Rahmen erst zusammengeschraubt werden muss und das ist für Menschen, die nicht mehr so viel Kraft im Handgelenk haben bestimmt auch ein Problem, da die Schrauben schwer in die Kunststoffbuchsen gehen. Eine Aufbauanleitung gibt es trotz entsprechender EU-Verordnung nicht. Ist aber auch ohne diese zu bewältigen.

Für den Sommer einfach super solle Farbe einfach super

Ein Artikel, der nur blanke Nerven verursacht

Leider kann ich den Artikel nicht mehr zurück schicken, da ich ihn erst viele Wochen später ausgepackt habe. Die Qualität ist das Geld nicht wert. Nicht für die Terrasse geeignet. Man muss das Teil in alle Richtungen mit Schnürung befestigen. Was auf einer Terrasse nicht funktioniert. Beim kleinsten Windstoß kippt er um. Material steht in keinem Verhältnis zum Preis. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Maßangaben B/H -165/220 ist in der falschen ...

Maßangaben B/H -165/220 ist in der falschen Reihenfolge angegeben der Artikel ist in der Realität 165 cm hoch, nicht breit

Nicht stabil genug

Die Aufbauanleitung ist ein Rätsel, dennoch mit logischen denken leicht aufzubauen. Leider ist der Paravent nicht stabil genug, Befestigung an allen Seiten notwenig.

Ein sehr schönes Produkt

Dieses Paravent ist superschnell aufgebaut und sieht auch spitzt aus. Die Farbe ist der Knaller! Ein echt guter Kauf!

Immer wieder gern

Ich habe diesen Artikel bereits zum wiederholten Mal bestellt und erhalten. Dient als Windschutz auf Terrasse/Balkon, muss aber hin und wieder erneuert werden (Stürme etc) alles mit Kabelbinder befestigt. Leicht zusammenzubauen (Frau, allein)

Tolle Farbe

Habe es für die Terrasse als Sichtschutz gekauft. Wie ich ihn befestige, weiß ich noch nicht. Sehr wackelig, wenn es mal stürmt. Die Farbe ist viel schöner, als auf dem Foto abgebildet.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Haben uns den Windschutz gekauft, da wir auf dem Land wohnen und es öfters sehr windig ist. Er ist leicht aufzubauen und erfüllt super seinen Zweck. Kann ich nur weiterempfehlen

Den Pravent kann man super einfach zusammenbauen und erfüllt durchaus seinen Zweck!

Gutes Produkt

Mal abgesehen vom üblichen Ärger mit Hermes ( bei ländliche Gegenden besteht definitiv Nachholbedarf) ist das Produkt erstaunlich gut! War skeptisch als ich das kleine Paket abholte. Der Aufbau war einfach und die Beschreibung war gut. Sogar Schraubenüberschuss ist da, falls was kaputt ist. Im Prinzip wird alles zusammengeklickt. Dennoch sollte man zu zweit Aufbauen und ein Akkuschrauber ist zu empfehlen. Ich nutze den Paravent als Sichtschutz für meine Aussendusche. Einfach die mitgelieferten Heringe durch die Fussständer und fertig. Wird er nicht genutzt, kann man ihn gut zusammenklappen. Natürlich hält er keinem starken Wind stand.... dafür ist er aber auch nicht gedacht.

Perfekt für den balkon

Dieser sichtschutz ist optimal für den balkon . Stoff hat ei e super Farbe und gute Qualität . Die rohre und das aufbauen sind Kinder einfach und schnell was ich nicht gut fand die Qualität der Schrauben. Die Schrauben haben sich nicht richtig fest drehen lassen sie drehten sich immer weiter aber wo es dann stand ging es ..es war ok . Dafür so viel Geld. Jetzt steht er auf dem balkon mit Kabelbinder schön fest gemacht da wackelt nichts mehr..

guter Sichtschutz

Die Farbe entspricht nicht dem Foto, ist dunkler, und gefällt mir sogar besser. Der Aufbau alleine hat etwas länger gedauert, ist aber nach Anleitung unkompliziert. Mehr Schrauben und Scheiben sind auch dabei. Die Verbinder sind besser als abgebildet. Der Stoff gefällt. Ich kann den Paravent an der Terrassenholzkonstruktion festbinden, so dass er stehen bleibt.

Toller

Ist serr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr zu frieden

Beim auspacken war ich etwas geschockt, als ich die ganzen schrauben und Muttern zu nd Heringe und Schnur etc gesehen habe. Dachte nein jetzt muss ich ja 5 Std rummachen. Aber nein, hab zwar bisschen schrauben müssen aber nicht das ganze Arsenal...aber ich finde ist gross genug und erfüllt sein Zweck. Gerne wieder und würde es auch Weiterempfehlen.

Nicht gut verarbeitet

Leider kann ich den Artikel im Ganzen nicht bewerten, da er sich gar nicht erst aufbauen lässt. Die Rohre passen teilweise einfach nicht ineinander. Sie sind nicht richtig verarbeitet so das man sie nicht zusammenstecken kann. Damit scheitert dann das ganze denn Schritt 1 in der Bauanleitung ist: Rohre zusammen stecken.

Eine tolle Sache wirlich gut!

Ein gutes Preisleistung verhältniss. Lieferung war top. Das Paravent ist schön blickdicht und schnell aufgebaut.Man kann es jederzeit zusammenklappen und wo anders aufstellen. Bei wind muss man es gut befestiegen. Ich würde es empfehlen.

Toller Paravent

Ich bin sehr zufrieden. Am Anfang als ich die vielen Teile sah dachte ich OJE aber es war gar nicht so schwer ihn zusammen zu bauen. Die Farbe ist viel schöner als auf dem Bild. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Toller Paravent..

Wir wohnen zur Straßenseite hin und haben uns den Paravent gekauft als sichtschutz für unsere Terasse... einfach perfekt dafür geeignet und sieht auch noch super aus👍👍👍👍

Der Aufbau als Einzelperson ist machbar und ...

Der Aufbau als Einzelperson ist machbar und einfach... Der Stoff ist schön blickdicht und gut auf Spannung gesetzt... Kann ggf auch als 2er oder 3er Paravent gestellt werden...

Schön mit Schwäche

Die Verarbeitung ist gut und der Aufbau ist auch ohne Schwierigkeiten zu erledigen, auch wenn es viele Einzelteile sind. Die Stabilität ist allerdings ohne Befestigung am Boden nur mäßig.

Leichte Montage aber bei Windböen instabil

Super leichte Montage und tolle Farbe. Bei leicht bis mittlerem Wind noch stabil aber bei starken Windböen instabil. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Zum fixieten viel Zubehör dabei!