Schneider Schirme Ampelschirm Genua, mit Schirmständer, ohne Wegeplatten

Schöner Schirm, aber leider instabil.

Nach fast einem Jahr kann ich sagen, dass der Schirm an sich ganz gut war. Leider ist er bzw. seine Stange abgeknickt. Wir hatten ihn an einem sehr sonnigen Tag in Betrieb genommen, es ging ein normaler Wind und eh wir uns versahen war die Stange am unteren Ende abgeknickt. Trotz bestehender Garantie wurde uns eine Erstattung bzw. Ersatz abgelehnt, mit dem Vermerk, dass der Schaden auf den erwähnten Wind zurück zu führen wäre. In den Artikelhinweisen sowie der Bedienungsanleitung würde man darauf hingewiesen werden , dass der Schirm bei aufkommenden bzw. spürbarem Wind zu schließen ist. Die Kommunikation mit Otto lief sehr gut, es wurde sich sehr schnell um das Anliegen gekümmert, vom Hersteller bin ich sehr enttäuscht. Wäre an dem besagten Tag ein starker Wind gegangen, hätte ich mit Sicherheit den Schirm geschlossen bzw. gar nicht erst geöffnet. Uns wurde angeboten, dass Ersatzteil kostenpflichtig zu bestellen. Hätte ich vorher gewusst, wie empfindlich der Schirm ist, hätte ich gleich mehr Geld in einen stabileren Schirm investiert.

Sehr dünner Stoff

Haben uns diesen Schirm aufgrund der alten Bewertungen gekauft ... Sind leider nicht wirklich zufrieden damit - Stoff ist sehr dünn UV40 - in der Beschreibung steht 50x50er Platten aber auf dem Schirm steht 40x40cm und hier wird es lustig den geforderten Maßen Platten zu finden die die Maße einhalten und auch noch zusammen min. 80 kg auf die Waage bringen Ich habe leider im Baumarkt keine Platte in diesen Maßen mit min. Jeweils 20 kg gefunden - das Design mit dem gebogenen Rohr oben ist für die Suche mach einer Hülle nicht gerade vorteilhaft haben wir so leider nicht bedacht Ist eben ein Sonnenschirm Sturm hatten wir noch keinen dazu kann ich noch nichts sagen

Zugseil nach 6 maliger Benutzung gerissen

Das Zugseil ist nach 6 maliger benutzung gerissen. Mein alter Schirm war 100€ günstiger und hat weit über 7 jahre gehalten. Dieser ist nun direkt kaputt. Selten so eine schlechte Konstruktion gesehen.

Nicht empfehlenswert

Wurde nun zum 3. mal bestellt und zum 3. mal zurück gesandt.. nach nicht mal 1 Woche Benutzung ist die Seilwinde - Innenliegend - gerissen. Der Schirm lässt s

Schöner Sonnenschirm.

Ich finde diesen Schirm gut , aber etwas teurer für den Preis. Der ist leider nicht schnell drehbar. Sonst gute Verarbeitung.

Ein guter Schirm. Wir haben ihn letzten ...

Ein guter Schirm. Wir haben ihn letzten Sommer sehr oft genutzt und waren positiv überrascht.

Optisch schicker Sonnenschirm

Artikel schaut toll aus. Mussten diesen leider zurücksenden, da der Seilzug defekt war.

Ein toller Schirm. SCHWACHPUNKT: Das Zugseil

Wir hatten den Schirm gerade einmal zwei Monate in Gebrauch. Ich habe mir sogar eine original Wetterschutzhaube besorgt. Von den zwei Monaten waren wir drei Wochen im Urlaub. An den übrigen Tagen haben wir den Schirm nicht täglich genutzt. Nun ist das Zugseil gerissen und die Odyssee beginnt beim Kundendienst. Das ist kein Dienst am Kunden. Das ist PROBLEMABWEHR. OTTO schiebt die Reklamation auf den Hersteller. Der Hersteller sagt der Händler muss sich um alles kümmern. PingPong. Otto - Schneider - Otto - Neckermann - Servicestelle von Neckermann. Mal sehen wie es weiter geht. Die nächste Runde bitte. Made in Deutschland ist auch nicht mehr das was es einmal war. :-(

schöner sonnenschirm

Der Schirm hat eine schöne Farbe, das Material ist stabil, die Größe ist auch super. Passt alles darunter. Man kann ihn verstellen in der Höhe und in der Neigung. Super

Ein guter Ampelschirm

Preis-Leistung stimmt. Leider war zum damaligen Zeitpunkt in der Beschreibung die Rede von 4 Wegeplatten 50x50 cm. In Wirklichkeit waren aber 40x40 cm nötig. Kulanzteilerstattung erfolgte problemlos

Hält nicht was er verspricht....

Lieferung + Aufbau schnell und unkompliziert. Der Artikel wurde leider verkratzt angeliefert und die Qualität sowie Verarbeitung ist minderwertig, ist sein Geld nicht wert!

Der Schirm hat eine schöne Farbe, das ...

Der Schirm hat eine schöne Farbe, das Material ist stabil, die Größe ist auch super. Unsere Sitzgarnitur passt gut darunter. Man kann ihn verstellen in der Höhe und in der Neigung. Toller Schirm, er erfüllt sehr gut seinen Zweck und spendet gut Schatten. Der Schirmständer sollte auf jeden Fall mit 40 cm X 40 cm grossen Gehwegeplatten beschwert werden. Ich würde den Schirm auf jeden Fall wieder kaufen.

Nach wie vor zufrieden

Habe nun im letzten Sommer den Schirm täglich in Benutzung gehabt. Er stand bis zum Einbruch des Winters draußen und war mit der passenden Hülle von Schneider abgedeckt. Der Schirm ist nicht ausgeblichen und denke wird noch ein paar Jahre der Schattenspender sein. 1 Stern Abzug, da er nicht ganz Lichtdicht ist. Ist aber Geschmacksache. Meiner Frau ist es egal, sie würde auch 5 geben.

Perfekt!

Erst war ich skeptisch, da unser vorheriger Ampelschirm 4mal soviel gekostet hat (und auch lange gehalten hat). Aber dieser Schirm ist gut und nicht empfindlich. Auch die ersten Winde hat er ausgehalten. Er ist standfest, wenn man ihn richtig befestigt und auch schwer genug, damit er nicht beim ersten Windzug wegfliegt. Jederzeit wieder.

Suuuuper

Lieferung schnell und unkompliziert, leichte Kratzer Kundenservice hat sich bemüht uns zufrieden zu stellen, dafür ein herzliches Dankeschön,,, sieht super aus schnell im. Aufbau

Der Sonnenschirm ist sehr schön in Form und Farbe. Er ist noch nicht zum Einsatz gekommen, weil meine Terrasse noch nicht fertig ist. Er wird sich dort aber sehr hübsch ausnehmen.

Super Schirm

Der Schirm wurde schnell geliefert und ist einfach aufzubauen. Mit Platten beschwert ist der Stand sehr stabil. Das tägliche Aus- und Einkurbeln ist sehr einfach und geht schnell.

Toller Schirm für sonnige Tage

Großer Schirm, haben ihn für unsere Terrasse gekauft, nutzen ihn auch für den Pool im Sommer. Wir sind immer mitten in der Sonne und der Schirm bietet ausreichend Schutz

Witterungsbeständiger toller Schirm

Durch die zurückhaltende Form und die tolle Farbe, die in jeden Garten passt, macht der Schirm sich gut auf unserer Terrasse. Die Größe erschlägt zudem optisch trotzdem nicht.

Leider zu niedrig

Uns gefiel es nicht, dass der Schirm relativ niedrig über einem ist. Wir fühlten uns ein bisschen wie in einer Höhle. Leider ging er zurück. Die Farbe ist schön.

Preis - Leistung passt !

Uns gefällt dieser Schirm sehr gut. Leicht zu handhaben und der Stoff ist bisher nicht ausgebleicht, wie bei manch anderen Schirmen. Jederzeit wieder.

Super Danke

Der Sonnenschirm entspricht total unseren Erwartungen. Super Stoff, leichte Handhabung und ein klasse Preis. Alles genauso wie in der Artikelbeschreibung

Hammer

Für Großeltern perfekt ausgesucht

Hatte den als vor Weihnachtliches Geschenk für die Großeltern geholt werde ihn für mich aber auch noch bestellen, der ist absolut perfekt

Wie beschreiben

Weiter empfehlen würde ich ihn nicht da er trotz Beton platzen als Halterung wackelig ist und für den Preis ist die quälität nicht wert

Toller artikel

Es ist ein großer Schirm der Aufbau war einfach und schnell schützt vor sonne und gibt großen Schatten toller Artikel sind zu frieden

Schöner Sonnenschirm

Die Montage ist sehr einfach , lässt sich leicht bedienen nur schade, bringt den erwarteten Schatten. Qualität und Preis sind o.k.

Toller Ampelschirm

Toller Schirm !!!!! Der Schirm ist Top verarbeitet und hat eine tolle Farbe .Ein schöner Hingucker, der auch noch zweckmäßig ist.

Sieht sehr schön aus...

...ist aber leider etwas instabil. Schon bei leichterem Wind sollte man den Schirm lieber schließen. Deshalb auch nur 4 Punkte.

Schöner Sonnenschirm

Ein Schöner Sonnenschirm, sieht toll aus und schützt durch seine Größe ideal vor der Sonne. Ein toller stabiler Artikel.