Destiny Balkonset LOFT, (Set, 8-tlg), Polyrattan, vielfältige Aufbaumöglichkeiten, inkl. Auflagen

Achtung - Sitzauflagen nicht wie abgebildet!!

Die Loungemöbel (gleich 2 x gekauft) und die Rückenkissen gleichen der Abbildung und sind qualitativ in Ordnung. Die SITZAUFLAGEN haben jedoch mit der Abbildung nur die Farbe gemeinsam. Abgebildet sind hochwertige Sitzauflagen mit umlaufender Steppnaht, geliefert werden jedoch nun sehr dünne (5 cm) Auflagen, ohne umlaufende Naht!! Also das, was man bei vielen anderen online Händlern schon gleich auf dem Foto sieht und bei denen ich zum Zeitpunkt der Bestellung weit billiger hätte kaufen können. Ich wollte jedoch explizit die dicken Auflagen, die otte.de/hagebau.de hier anbietet, auch wenn ich dann teurer einkaufen musste. Nach sofortiger Reklamation der Polster wurde mir erklärt, otto.de wird sich darum kümmern, dann kam nach einigen Wochen die Erklärung, die gibt es nur so dünn. (lt. Hersteller), ich kann es ja zurückschicken. Da aber keine anderen Loungemöbel auf den Balkon passen, macht es keinen Sinn die Möbel zurückzugeben, um diese dann woanders billiger zu kaufen. Würde otto.de /hagebau.de hier nicht mit einer falschen Abbildung werben, hätte ich den ganzen Ärger nicht. Dem Händler ist dies allerdings egal, der besteht auf vollständiger Bezahlung oder zurückschicken, was ich nicht kann, da nach Wochen und Zusicherung der Klärung, keine Verpackung mehr vorhanden, außerdem wäre zurückschicken auch wirklich nur unnötige Arbeit. Der eine Stern und die Nichtempfehlung beziehen sich auf den Händler, die Möbel sind auch so akzeptabel, nur der Preis ist nicht mehr gerechtfertigt.

Einfach scheise Qualität

Da wir die Garnitur nicht mal 5 Monate hatten als das Material nachließ , können Sie kaum von guter Qualität sprechen . Denn wenn das Gewebe nach so kurzer Zeit nachgibt , kann es nicht reiß u zugfest u belastbar sein wie sie es schreiben . Da es keinen Winter , Sturm oder Regen ausgesetzt war , können sie es auch nicht der schlechten Pflege oder Witterung zuschieben . Denn die Einlagerung wäre die Zeit jetzt erst gekommen . Raureif , Konsens etc lag auch nicht auf der Garnitur da die Sitzkissen u Überwürfe drauf waren . Wenn die Bilder für sie Witterungsfolgen zeigen , dann bestätigen sie die schlechte Qualität, da es der Witterung nicht ausgesetzt war .

Ungenaue Maßangaben

Ich habe dieses Balkon-Set bestellt, da es mit insgesamt 1,12 m Breite perfekt auf unseren schmalen Balkon passen sollte. Leider ist die Bank um einiges größer (1,24 m) und auch die beiden Hocker sind nicht 56 cm breit. Sehr schade, da man sich darauf verlassen hat, gerade bei einem seriösen Anbieter wie Otto. Der Spediteur hat das Paket ordnungsgemäß vorbei gebracht, allerdings nur bis zur Haustür unten.