ADURO Kaminofen Aduro 9-6, 6,0 kW, Zeitbrand, 3 Scheiben Ofen, Holzfach

Die Heizleistung ist echt super, da kann...

Die Heizleistung ist echt super, da kann man gar nicht meckern. Da der Ofen bei uns aber nicht nur zum schön ausschauen da ist sondern öfter am Tag nachgeheizt wird bin ich mittlerweile leider ziemlich genervt. Bei jedem öffnen der Fronttür fliegt jede Menge Asche durch die Tür vorne raus. Eigentlich müsste man nach jedem nachheizen neu Staubsaugen und die Möbel rundum abwischen. So eine Riesensauerrei hat unser Vorgängerofen definitiv nicht gemacht. Nochmal würde ich diesen Kamin auf keinen Fall kaufen.

Perfekte Lagerfeuer Atmosphäre ... aber

Wir haben den Aduro-Kamin jetzt seit einen Monat im Wohnzimmer in Betrieb. Die große Panoramascheibe lässt wirklich das Gefühl aufkommen am Lagerfeuer zu sitzen. Leider ist die Verarbeitung des Kaminofens nicht optimal. Das eingelassene Abdichtband in der Fronttür hat sich nach kurzer Zeit fast komplett gelöst und die Rückseite des Kamins hat sich nach außen gewölbt/verzogen obwohl wir mit dem Holz immer unter der maximalen Ladehöhe geblieben sind.

VERARBEITUNG KÖNNTE BESSER SEIN

Optisch schaut es Schön aus gar kein Thema. 1. die Heizdauer hat unsere erwatung nicht erfüllt 2 . Scheitholz brennt zu schnell ab. 3 . Das Hintere Blech hat sich beitseitig gewölbt dei Verarbeitung könnte besser sein Desahlb haben wir es wieder zurück Gesendet. PS: unseren 10 Jahre Alten Kaminofen konnte es nicht übertreffen mit der Brennlesitung. Somit muss jeder selber Entscheiden wie lange das Lager feuer Brennen soll . deshalb 3 Sterne.