ADURO Kaminofen Aduro 9-6, 6,0 kW, Zeitbrand, 3 Scheiben Ofen, Holzfach

Edles Design.

Dieser Ofen ist total klasse.Die neue eingebaute Automatiksteuerung zum schließen des Luftzuges finde ich total praktisch.Dieses erspart das öftere Aufstehen um den Zug zu drosseln.Und jeder kann Dank der Drosselungsschraube das schließen des Zuges verlängern um ein verrußen der Seitenscheiben zu verzögern.Die Scheibe vorne ist Dank der Scheibenspühlung fast immer klar.(Die Holzscheite dürfen nicht nur qualmen,sondern müssen richtig brennen und Flammen tragen) .Das Feuer brennt gut und gleichmäßig.Heizleistung Super und enorm sparsam im Verbrauch.1 Holzscheite,ca. 30cm x 10x10 cm brennt gut 90 min.Die Flammen sind Dank der großen Scheiben ein echter hingucker.Also ich bin total verliebt in dieses Stück und empfehle den Ofen auf jeden Fall weiter.

würde ich immer wieder kaufen

Sehr schöner Kaminofen. Durch die Automatik verbrennt das Holz optimal, dadurch geringerer Holzbedarf. Der Raum ist in Kürze warm und die Scheibenspülung funktioniert bestens.

Super Kamin, gerne wieder!

Lieferung kam sehr schnell und es klappte alles einwandfrei! Die optik ist wie auf dem Bild toll und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

ein toller ofen

der ofen ist rustikal gebaut und reicht völlig zur Beheizung einer Wohnung aus

Lagerfeuerromanik mitten im Wohnzimmer

Ein toller Kaminofen! Geringer Holzverbrauch bei sehr guter Heizleistung; optisch sowieso unübertrefflich. Scheiben verrußen nicht, wenn man darauf achten, dass Holz brennt und nicht vor sich hinqualmt - also rechtzeitig nachlegen - Kritik gibt es von mir keine, weils schöner nicht sein kann.

Schnell warm, bis der Frühling kommt!

Dank der Automatik sehr leichte Bedienung! Mit sehr wenig Holz wird ein großer Wohnbereich Küche, Esszimmer und Wohnzimmer richtig schön kuschelig beheizt. Wenig Ascherückstand und leicht zu reinigen.

Leider mit Glasbruch geliefert

Wird aber sofort ausgetauscht, ausführliche Bewertung folgt. Top Kundendienst.

Toller Ofen

Ich finde den Ofen in einem guten Prei-Leistungs-Verhältnis. Genau dass, was wir gesucht haben. Lieferung kam in dem angegebenem Zeitraum. War gut verpackt.

Bis jetzt super :)

- Verpackung : super ( Holzpalette und dicke Plastikfolie) -Lieferung: super ( Telefonische Terminabsprache mit Spediteur da mir der postalisch mitgeteilte Termin nicht zusagte) - Optik und Habtik: super. Sehr hochwertig und mindestens so toll wie auf dem Bild - Funktion: Leider noch nicht angeschlossen. Werde einen Nachtrag schreiben soblad ich was sagen kann :)

Wahnsinns Ofen!!!!

Ja was soll ich sagen... Ein Ofen der wirklich Spass macht. Die ScheibenReinigung funktioniert super! Wir hatten bedenken bei den 3 Scheiben dass wir nur noch schwarz sehen. Aber Nein! Die sind bei richtiger Handhabung super sauber. Der aduro zug ist sehr praktisch. In die Ofen Öffnung passt ordentlich was rein womit das Holz nachlegen wirklich ein Kinderspiel ist. Dass viel Asche rumfliegt kann ich nicht bestätigen. Beim nachlegen wird die Türe eh nicht Vollgas aufgerissen sondern langsam geöffnet und dann holz eingelegt. Für mich sind das eindeutig Bedienerfehler. Hier fliegt keine Asche rum!!! Dieser Ofen ist echt ein traum. Das Feuer brennt sehr ruhig und ja wirklich man spart Holz. Durch die 3 Scheiben gibt der Ofen enorm Hitze ab! Es wird in kürzester Zeit mummelig warm und durch die freie Sicht aufs feuer ist entspannen angesagt. Neben dem Ofen selbst darf in nächster Nähe nichts stehen. Es wird sehr sehr warm durch die direkte Hitze durch die Scheiben. Unser Sofa steht ca 1.5 Meter weg und wird trotzdem richtig warm :) Wir sind froh uns für diesen ofen entschieden zu haben. Er ist wirklich sein Geld wert und aufjedenfall ein hingugger im wohzimmer. Unsere Gäste lieben ihn! Vorallem kann mit diesem Ofen eine ordentliche Fläche beheizt werden.

einfach klasse

Für die Preisklasse wirklich schönes Design...die 3 Scheiben wirken in jede Richtung...man hat von allen Seiten Blick auf das Feuer...die ADUROTRONIC funktioniert...da wird es richtig warm...man sollte auf ausreichend Seitenabstand zu Brennbarem und Dingen welche besser nicht heiß werden sollen achten...auch Türen und Türrahmen...80 cm sollten es mindestens sein...heize damit momentan ca. 40 qm... undichte Fenster und ohne Isolierung - Altbau - 100 Jahre - auf Noch-Baustelle...das klappt...zufriedener kann ich nicht sein...das macht Freude

Ein sehr hochwertiger Kamin

Der Kamin würde bis in die Wohnung geliefert, Der Kamin ist sehr hochwertig und einfach in der Handhabung.Der Griff wird nicht heiß. Die Brennkammer ist schön groß ,was für uns sehr wichtig war,da ich auch mal größere Holzscheite verbrennen möchte.Durch die 3 Fenster, hat man von allen Seiten ein tolles Feuer. Wir sind total begeistert und der Schornsteinfeger war es auch :-) Ich würde den Kamin immer wieder kaufen. Top

Top- die Scheibe ist immer sauber- automatisch

Viele Schrieben, dass die Schiebe schwarz wird und man diese immer reinigen muss. Ja, das der Fall für 2 Monate und danach müsste ich es nicht mehr, den die Schiebe wird nicht mehr durch brennen schwarz. Ich denke hier müsste sie erstmal richtig brennen bis das reinigunssystem sich Autominuten durchführt. Ich bin zufrieden! Beste Entscheidung.

Super Teil

Super Ofen leicht zu installieren da er „nur“ ca.90kg wiegt (hab ihn alleine angeschlossen etc). Nur die Lieferung ist sehr fragwürdig…? Die Lieferanten diskutierten mit mir 15 Minuten weil sie ihn nicht in die Wohnung ( 1.Stock) bringen wollten. Nach „Drohung“ mit einem Telefonat mit dem Chef klappe es plötzlich. Aber trotzdem super Ofen.

Schöner Ofen

Sehr schöner Ofen, gibt super warm und gut zu reinigen.

Endlich ein warmer Winter

Habe endlich meinen Ofen bekommen, er sieht sehr schön aus. Lieferung erfolgte recht schnell, und die Jungs von Hermes haben ihn auch rein gebracht, gegen ein kleines Trinkgeld,.Jetzt kann der Winter kommen. Bin sehr zufrieden, danke auch an Hermes.

Echter Blickfang

Sieht genauso aus wie auf dem Bild, genau das was wir wollten. Wurde noch nicht angefeuert, deshalb keine Infos über Rußentwicklung usw. Lieferung erfolgte schnell und problemlos, einziges Manko war das er nicht in die 1. Etage getragen wurde, da es über eine Holztreppe musste.

Ein besonderer Ofen mit einer wirklichen...

Ein besonderer Ofen mit einer wirklichen Heizleistung.Er steht in einem 40 m2 Raum und bringt ganz schnell Wärme.Nicht nur ein Hingucker sondern ist wirklich sein Geld wert.Auch unser Schornsteinfeger war von allen Daten überzeugt.

super Ofen ,wunderschön anzusehen

Hallo,wir heizen seit ca. 30 Jahren mit Öfen, sind begeistert von Aduro Kaminofen,super Sichtscheibe, bleibt klar und wunderschön anzusehen, der Ofen ist topp. Gruß aus Großheide, Ostfriesland

Einfach toll

Tolles Design, wir lieben ihn. Tür geht anfangs schwer auf und zu, aber es wurde mit der Zeit etwas einfacher. Sehr gute Qualität.

Tolles Design

Super schöner Kamin mit edlem Design. Passt toll in große offene Räume durch den "rundum Feuerblick". Lieferung per Spedition ging schnell und ohne Probleme.

Toller Ofen

Nach einer kurzen Gewöhnung, feuert er jetzt richtig gut. Bei ausreichend Temperatur reinigen sich die Scheiben von selbst.

Was ein toller Kamin

Kamin wurde schnell und heil bei uns geliefert. Sieht toll aus und macht eine tolle Wärme. Würde ich wieder kaufen.

Einfach super!

Die Optik überzeugt uns 100%ig! In einigen Tagen wird der Ofen angeschlossen, wir freuen uns schon auf diesen tollen Hingucker!

Preis-Leistung perfekt

5 Sterne für das Produkt 5 Sterne für die schnelle Lieferung 100 Tage Zahlpause ohne Aufschlag verdient auch 5 Sterne Danke Otto

Sehr schöner stylischer Kaminofen

Super schöner stylischer Ofen. Mit den Glasscheiben auch an beiden Seiten sieht man das Kaminfeuer von jedem Blickwinkel aus.

Super Preis-Leistungsverhältnis.

Wunderschöner Ofen, sieht natura noch viel besser aus. Heizt sehr gut und ist leicht zu reinigen. 5 Sterne bei dem Preis!!

Super bin begeistert

Super, absolut beste Qualität des Produkts, Super verpackt, sehr freundliches Lieferpersonal, absolut fair, vielen Dank.

Optisch ein echter Luxusartikel zu so...

Optisch ein echter Luxusartikel zu so einem Preis! Ich würde jedem diesen Kamin empfehlen! Sehr sehr zufrieden.

Würde ihn jeder Zeit wieder Kaufen

Super Ofen. Sieht gut aus, macht schnell und gut warm. Er reicht sogar für meine komplette Wohnung. 98 qm.