Medion® Computer-Nähmaschine MD 18080, Freiarm- Funktion

MD 18080

Ich brauchte eine neue Nähmaschine. Nach vielen Vergleichen bin ich immer wieder bei dieser Medion gelandet. Also bestellt. Ich habe diese Nähmaschine sofort auf alle Funktionen getestet. Ich bin vollkommen zufrieden. Sie näht hervorragend, sauber und leise. Das Stickprogramm funktioniert sehr gut. Alles in allem eine sehr gute Maschine. Preis Leistung stimmt. Geeignet für Anfänger und auch Fortgeschrittene werden ihre Freude daran haben. Ich kann die MEDION 18080 sehr empfehlen.

Für gelegentliche Arbeiten ok

Ich muss vorweg sagen dass ich vorher nur Singer-Maschinen hatte. Im direkten Vergleich fallen da einfach Qualitätsunterschiede auf. Insg. ist die Verarbeitung sauber, aber "einfach". Die Klappe der Unterspule zu schließen braucht etwas Übung, das Fußpedal ist nicht beschwert und rutscht so beim Nähen ständig weg, die Muster und Buchstaben könnten wesentlich sauberer sein, bei vier Lagen dünner Baumwolle sind mir schon die Nadeln abgebrochen. Wenn man nur hin und wieder schnell etwas nähen will ist diese Maschine wunderbar geeignet, wenn man Nähen aber als Hobby betreibt würde ich sie nicht weiter empfehlen. Deshalb habe ich sie auch zurück geschickt und wieder eine Singer gekauft.

Schöne Nähmaschine

Super Artikel 👍, mit der das Nähen Spaß macht🙂.

Schönes und bedienungsfreundliches Gerät

Die Nähmaschine wurde gekauft, weil die nun 27 Jahre alte Maschine so langsam ihren Geist aufgegeben hat. Und ich muss sagen, dass sie eine super Anschaffung ist! Jedoch mussten wir diese Nähmaschine zwei Mal bestellen, da das Display der ersten Bestellung Risse hatte. Der Rückversand etc. ergab sich jedoch ohne Probleme. Die Maschine hat unzählige Funktionen, durch die man sich durchprobieren kann und im großen und ganzen bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden damit.

Toller Artikel der meiner nichte viel Spaß ma

Sehr guter Artikel platzsparend und leicht Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Medion Nähmaschine

Meine Bekannte bekam die Maschine und ist hellauf begeistert.

Prima

Tolles Gerät. Wir waren es leid alles und Ständig per Hand nähen zu müssen (bei zwei Kindern im Haushalt fällt entsprechend was an). Daher haben wir uns dieses Teil "gegönnt". Es hat mehr Funktionen als wir brauchen, ist auch recht zuverlässig. Einziges Manko ist die aufsteckbare Rollenhalterung für den Oberfaden (ist bei uns recht schnell gebrochen gewesen). Für Anfänger nicht grade optimal, aber wer schon mal an einer Nähmaschine gesessen hat, ist das teil optimal (halt nichts proffessionelles).

Preis- Leistungsverhältnis ok

Die Handhabung der Maschine ist unkompliziert. Alle Funktionen sind übersichtlich und mit Hilfe der Bedienungsanleitung lassen sich alle Unklarheiten beseitigen. Die Maschine näht leichtgängig, jedoch könnte das Nähgeräusch leiser sein. Vorsichtigerweise könnte eine Garantieverlängerung sinnvoll sein.

Vorteile und Nachteile

Diese Nähmaschine ist robust, näht auch Leder. Ich bin von der Funktion her zufrieden. Sehr, sehr störend finde ich den Durchfassbogen, oder Arm des Gerätes. Viel zu eng das dort noch der Hebel zum heben und senken des Nähfüßchens passend wäre. Wer keine rote Hand nach dem nähen wünscht, sollte eine Maschine ohne dort platzierten Hebel suchen.

Gute kleine Maschine

Wollte immer eine Nähmaschine hab mich nie getraut wegen dem Einfädeln aber nun geht es super bin froh sie gekauft zu haben kann ich für Anfänger nur empfehlen!

Tolle Maschine

Nähmaschine ist sehr komplett für die Preiskategorie! Ist leicht zu bedienen und macht eine schöne Naht. Finde super für Anfänger aber auch Erfahrene!

Die Nähmaschine ist wunderbar die muß jeder ...

Die Nähmaschine ist wunderbar die muß jeder Kaufen

Auch für Laien

Einfache Bedienung, Wenn ich das als Mann kann,kann das auch jeder Laie

Ich bin zufrieden

Egal ob Anfänger oder Profi, es klappt sehr gut. Das einzige Problem ist einfädelautomatik, das klappt nicht immer.

Das nähen macht richtig viel spass

Rund um zufrieden.sie zickt nicht so viel rum.einfache Handhabung.besticken ist einfach und geht schnell

einfach klasse

marschiene ist leicht zu hand haben.und näht super .bin sehr zu Frieden

Nähmaschine

Finde sie für den Privat Gebrauch gut. Näht sauber und ist einfach zu bedienen.

Leuft sehr gut ohne Probleme

Eine gute Maschine

Super Teil

Super Teil für wenig Geld bietet alles für Anfänger und fortgeschrittene

Super Preis-/ Leistungsverhältnis

Für den Preis eine wirklich tolle Maschine,funktioniert einwandfrei

Super,wie geschmiert. Bin sehr zufrieden und ...

Super,wie geschmiert. Bin sehr zufrieden und glücklich .

Es ist sehr gutes Gerät

Es ist sehr gutes Gerät