3C Candy Big-Sofa Enisa, legere Polsterung B/T/H: 290/127/85 cm, Zeitloses und stylisches Loungemöbel, in Fein- und Breitcord

Tolles Sofa

Mein Sofa kam 10 Wochen nach meiner Bestellung. Durch die Bewertungen hatte ich mich auf eine deutlich längere Wartezeit eingestellt und habe mich dann sehr gefreut, dass es doch so zeitig kam. Optisch ist das Sofa ein absoluter Traum für mich, ich habe noch den passenden Hocker dazu bestellt. Es ist auch richtig gemütlich. Den Stoff finde ich total schön und angenehm. Die hellgraue Farbe ist auch ganz toll. Was mich etwas irritiert hat ist das leicht knisternde Geräusch der Polsterung, als wäre ein Folie unter den Polstern. Ich find es aber nicht so schlimm, ist ähnlich wie meine Bettdecke und Kissen mit Federn. Und ich denke irgendwann merkt man das gar nicht mehr. Positiv finde ich auch den Produkt Pass den man dazu erhält. Da stehen ein paar Informationen über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht hätte und die ich jetzt vermeiden kann z.B.: Verfärbungen durch Jeanshosen. Ich hoffe ich habe lange Freude an dem Sofa und jeder andere auch :)

Gemütliches, sehr weiches Sofa

Auf diesem Sofa hat man wirklich Platz. Es ist sehr weich gepolstert, was ich mag, andere hassen das wabbelige Sitzgefühl. Ein echtes Manko: Aus den Polstern entweichen immer wieder Federn. Im Großen und Ganzen ist der Artikel aber empfehlenswert, wenn man lieber auf einem weichen Sofa liegt als darauf sitzt.

Ist die Wartezeit echt wert

Nach nun 18 Wochen ist das Sofa vor einer Woche endlich gekommen! Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben... ich kann nur jedem Raten die Wartezeit, die wirklich sehr lange ist und weit über der angegebenen Lieferzeit, abzuwarten! Es lohnt sich wirklich! Die Farbe ist echt toll und der genau der Richtige Mischung zwischen Weichbildes hart. Noch dazu in einer super Größe! Weich und leicht zu reinigen. Die Kissen sind super zum lümmeln! Ich würde die Lieferzeit einfach an die gegebene Situation anpassen! Nur deswegen ziehe ich einen Stern ab!

Klare Kaufempfehlung

Ich habe 9 Wochen auf die Couch gewartet, was in Anbetracht meiner Vorredner und Erwartungen auf größere Verzögerungen mehr als akzeptabel ist. Der Stoff ist mega weich und die Couch super bequem. Entspricht voll und ganz den Fotos. Punktabzug gibt es lediglich für die Folie unter dem Stoff, die minimal stört durch die Geräusche aber nicht weiter schlimm.

Super Sofa aber….

Das Sofa ist super gemütlich aber die Lieferung eine Katastrophe. Wir hatten einen kostenfreien Aufbau sowie Mitnahme der Verpackung. Die zwei Herren haben das Sofa einfach im Wohnzimmer abgestellt und waren schon wieder auf dem Weg nach draußen. Sie waren super genervt und frech als ich gefragt habe was mit dem Aufbau und der Verpackung ist. Wütend haben sie es dann ausgepackt und trotzdem so stehen gelassen. Naja aufgebaut hab ich es dann wohl selber. Ich dachte nur Amazon setzt auf solche Mitarbeiter aber anscheinend ist es bei otto genauso.

Schönes Sofa!

Habe das Sofa seit September 2021. ich liebe es. Ein wirklich schönes Sofa und eine gute Verarbeitung. Leider hört man beim Hinsetzen (nur auf der rechten Seite) ein lautes Knacken. Otto hat den Hermes Service beauftragt, sich das vor Ort bei mir anzuschauen. Mir wurde gesagt, dass es sich um ein normales Sitzgeräusch handelt. Ich empfinde es als sehr störend und hoffe darüberhinaus, dass das Sofagestell nicht doch defekt ist. Gründlich angesehen hat sich der Hermes Mitarbeiter das Sofa leider nicht.

Mega gemütlich, aber leider mit Beigeschmack

Die Couch ist sehr gemütlich, schöner Cordstoff und das blau ist exakt wie auf den Produktbildern. Normalerweise 5 Sterne, allerdings enthalten die Rückenkissen sowie die beiden großen Zierkissen Daunen, was leider(!) nicht in der Artikelbeschreibung angegeben ist. Der Inhalt der Rückenkissen setzt sich aus PU und Daunen zusammen, was der Hersteller mir im Nachgang über Otto mitgeteilt hat. Die beiden Zierkissen sind komplett mit Daunenfedern gefüllt. Sehr, sehr schade ☹️

Schön und gemütlich, aber aus Daunen

Sehr gemütlich und schön, leider mit Daunen, was wir vorher nicht wussten und auch nicht unterstützen wollen! Ansonsten tolle Couch, schnell aufgebaut und Lieferung ca. 1 Woche später als angekündigt.

Es lohnt sich

Das Sofa ist Weich . Ich bin zufrieden. Endlich mal Mangelfreie Lieferung. Der Preis spricht für sich.