MERXX Garten-Essgruppe Costa Rica, (13-tlg., 6x Sessel, 1x Tisch 140x80 cm, inkl. Sitzkissen), Polyrattan, Tischplatte aus Sicherheitsglas, Unser Dauertiefpreis

Im Sale oke, Dennoch billig

Prinzipiell eine optisch schöne Garnitur. Besonders der Tisch mit der glasplatte überzeugt mit der Optik und der Einfachheit es zusammen zu bauen. ABER!! Stühle sind eine Katastrophe, zusammenbauen fast unmöglich! Ein Stuhl ist dabei der ein kürzeres Bein hat und somit wackelt. Warum ich 3 Sterne gebe? Optisch top, Qualität ist auch in Ordnung sind auch bequem, schnelle Lieferung und besonders im Sale nur 250€ bezahlt…. Und für 250€ kann man nichts sagen, bei fast 700€ hätte ich es kommentarlos zurück gesendet.

Der aufbau ist eine Katastrophe gewesen es ...

Der aufbau ist eine Katastrophe gewesen es fehlen schrauben 2 Gewinde waren schon durch gedreht, und das Rattern hatte sich auch schon gelöst gehabt beim auspacken. Und eine Dame war sehr unfreundlich am Telefon als man es gemeldet hatte.

Nicht ganz so toll

Die Gruppe sieht mega schön aus...aber ich bin mit der Qualität nicht so zufrieden...finde alles eine sehr wacklige Angelegenheit...der Tisch steht nicht fest sondern wackelt...die Stühle könnten auch stabiler sein

Nice und sieht cool aus

Aufbauen mit dem Werkzeug Katastrophe Optisch sind die Stühle bis jetzt super Tisch hoffe ich auch Kommt erst Leider sehr sehr schade dass nicht alles auf einmal kam Da es ein Geschenk war / ist 😭😭

Schön aber schief ...

Optik sehr ansprechend, Montage etwas aufwändig, doch leider stehen weder die Stühle noch der Tisch gerade. Sehr ärgerlich - zumal ich das Set vor Wochen gekauft und leider erst heute aufbauen konnte!

Schöne Gartenmöbel

Optisch sehr schöne Gartenmöbel nur die Stühle sind sehr schlecht zum zusammenbauen gegangen manche Schrauben haben sich nicht eindrehen lassen aber sonst sind sie bequem zu sitzen

Nicht schlecht

Für den preis ist es ansich empfehlbar ja es ist nicht die bester qualität aber es ist ok !!! Ausser 1 Stuhl der muss komplett ausgetauscht werden mal schauen wann man dies tut?!

Artikel ist an sich in Ordnung

Leider fehlten Schrauben z.T sogar die ganze Tüte beim Tisch das ärgerlich und man musste lange warten bis alles da war. Material ist ok aber lange wird es nicht halten

Sieht gut aus

Die Möbel sehen gut aus. Leider ist der Tisch etwas wacklig und leider haben auch nicht alle Schrauben Löcher genau gepasst. Ansonsten bin ich zufrieden.

Geht so

Die Stühle sind bequem, allerdings kann man für den Preis nichts herausragendes erwarten. Auf die Lieferung des Tisches warten wir seit 4 Wochen.

Gartenmöbel-Set

Ein sehr schönes Gartenmöbel-Set. Der Tisch lässt sich schnell aufbauen, nur leider sind die Stühle eine Geduldsprobe.

Sieht toll aus!

Leider waren die Teile verzogen und konnten nicht passgenau montiert werden.

Ware ist wie beschrieben. Leider waren zwei ...

Ware ist wie beschrieben. Leider waren zwei Rückenlehnen fehlerhaft.

Mehr Schein, wie sein

Die Verarbeitung von Tisch und Stühlen ist wirklich grottenschlecht. Der Tisch ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit, was wirklich beim Essen stört und die Stühle kippeln zur Hälfte . Die Sitzgruppe sieht zwar schön aus, ist trotzdem nicht zu empfehlen. Leider Schade.

Schöne Gartenmöbel trotz Schwierigkeiten!

Die Lieferzeit hat einpaar Tage länger gedauert, was jetzt nicht tragisch war. Insgesamt in drei-Teilen geliefert. Wir waren zufrieden. Das Aufbauen der Möbel war keine große Sache. Auch wenn 2 von 6 der Stühle sich nicht aufbauen ließ. Wir mussten die vorgebohrten Löcher erweitern, da sonst die Schrauben nicht hindurch gepasst haben! Daher Sterne Abzug.

Die Möbel sind hübsch in der Optik und ...

Die Möbel sind hübsch in der Optik und bequem. Leider lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig und durch die statische Aufladung machen sie nicht wirklich Spass. Mit einem antistatik Spray ist dies einigermaßen in den Griff zu bekommen. Wir haben jedoch ein dünnen Draht an dem Metallrahmen b bis zum Fuß befestigen müssen um eine Erdung zu erzeugen.

Die Sitzgruppe sieht gut aus

Wie meine Überschrift schon sagt sieht gut aus. Verarbeitung nicht so toll , Schrauben und Schraublöcher zu weich und besser zu zweit aufbauen weil es schon kraft benötigt die Verschraubung ordnungs gemäß anzupassen.

Design toll, Qualität eher enttäuschend

Ich habe mir dieses Set gekauft, weil es mir optisch gut gefiel und weil die Möbel gemütlich aussahen. In folgenden beschreibe ich meine Erfahrungen! Lieferung: Die Möbel wurden wie im Shop angegeben in wenigen Tagen geliefert. Entgegen vieler Bewertungen anderer Käufer kamen sogar alle Pakete heile und am selben Tag bei mir an. Das mag vielleicht aber daran gelegen haben, dass die Pakete anders als üblich von DHL und nicht von Hermes geliefert wurden. Verpackung: Die Möbel wurden in drei Packstücken geliefert. Sie waren ordentlich verpackt und hatten keine Beschädigungen. Aufbau und Qualität: Schon beim auspacken des ersten Paketes fiel mir auf, dass die Bespannung der Möbel sehr weich ist. Die Sitzfläche der Sessel ist lediglich mit einigen quer gespannten Schnüren der Kunstrattan Bespannung verstärkt. Die Sitzfläche lässt sich schon mit der Hand sehr leicht eindrücken. Da ich befürchtete, dass die Sitzfläche sehr schnell zerreißen wird, habe ich mich entschieden die Teile wieder zu verpacken und zurück zu schicken. Rückgabe und Kundenservice: Nach dem Anruf beim Kundenservice und der Anmedung der Rücksendung bekam ich per Email drei Rücksendelabel zugesendet. Ich sollte die Möbel zu einem Paketshop bringen. Der freundlichen Mitarbeiter des Paketshops teilte mir dann aber schon beim Betreten des Ladens mit, dass er die Pakete nicht annehmen könne, weil der Fahrer sie aufgrund der Größe nicht mitnehmen würde. Ich denke sowas hätte der Kundenservice wissen sollen. Ich habe die Sachen also wieder ins Auto gewuchtet und wieder mit nach Hause genommen. Ein weiterer Anruf beim Kundenservice war nötig. Ich bekam einen Abholtermin ab dem die Pakete von Hermes abgeholt werden sollten. Der Tag kam und ich wartete den ganzen Tag auf den Fahrer, der allerdings nicht erschien. Es benötigte letztenendes zwei Wochen und zwei weitere Termine, bis der Fahrer endlich den Weg zu mir fand. Statt der drei Pakete wollte er aber nur eines mitnehmen. Ich habe so lange auf ihn eingeredet, bis er schließlich alle drei Pakete Mitnahme. Letztenendes dauerte es dann nochmal 4 Wochen, bis das Geld für die Möbel auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Fazit: Schlechte Qualität der Möbel und viel Warterei und viel Ärger für nichts. Der Kundenservice ist sehr freundlich und bemüht, aber wenn der Hermes Fahrer seinen Job nicht kann, dann macht das einen Faden Beigeschmack. Große Bestellungen bei Otto tätige ich nie wieder!

Ein Artikel der schwierig ist

Erstmal verzögerte sich die Lieferung...Der Aufbau war sehr schwierig da nichts wirklich zusammen passte...Man musst teilweise alles hinbiegen damit man die Schrauben ins Gewinde bekam....Von weiten sieht die Kombination gut aus aber geht man weiter ran sieht man die Verarbeitungsfehler....Der Tisch ist sehr wackelig und die Stühle kippeln...Ich würde den Artikel nicht mehr kaufen

Für den Preis ist es ok

Es ist leicht zusammenzubauen, bei mir wurde leider ein Teil falsch geliefert, wird nachgeliefert, Die Stühle finde ich sehr gut, Tisch ist auch gut aber nicht stabil ist ein wenig wackelig, aber für Terrasse oder Balkon ist es ok

Optisch ganz schön

Ein wirklich schönes Gartenmöbel Set mit viel Platz. Das ist aber auch schon das einzig positive daran. Der Aufbau der Möbel war sehr schwierig. Alleine oder zu zweit ist dies leider nicht zu schaffen. Die Löcher passen nicht wirklich und man braucht sehr viel Kraft um die Teile zusammen zu drücken, damit man eine Schraube rein bekommt. Die meisten Schrauben sind beim Zusammenbauen kaputt gegangen und mussten mit einer Zange reingedreht werden. Dadurch musste ich sie im Nachhinein wieder dunkel anmalen damit es nicht all zu schlimm aussieht. Wenn man am Tisch sitzt und etwas schneiden möchte wackelt der ganze Tisch mit, also alles nicht ganz so stabil wie erwartet. Außerdem riechen die Möbel sehr stark nach Chemie, zum Glück stehen sie ja an der frischen Luft. In einem geschlossenen Raum wäre der Geruch nicht zu ertragen gewesen die ersten Tage. An sich ist es für den Preis in Ordnung.

Optisch schön, das wars dann aber auch!

Die Lieferung kam in mehreren Paketen zu unterschiedlichen Zeiten, was schon komisch ist. Hätte man auch als ein Paket mit Spedition liefern können. Immerhin war die Glasplatte unbeschädigt. Der Aufbau war katastrophal. Fast keine Schraube passte richtig. Nur mit viel Mühe, Kraft und Geduld machbar. Jetzt nach 2 Monaten Nutzung sind schon drei Stühle defekt. Die Gewinde sind aus den Rahmen gebrochen. So kann man nun nichts mehr nachziehen. Reklamation läuft, Hersteller benachrichtigt. Leider noch keine Antwort von diesem erhalten. Ich würde das Set nicht mehr kaufen. Ist das Geld nicht wert.

Zusammenbau die reinste Katastrophe

Die Möbel waren super schnell, nach 3 Tagen schon da. Das war aber eigentlich auch schon das einzigst positive. Zusammenbau ist eine Katastrophe. Man schraubt sich einen Wolf. Es muss teilweise von innen verschraubt werden. Wo man sehr schlecht hin kommt. Anleitung ist zwar selbstverständlich aber falsch. Die Einlegescheibe ist eigentlich C aber überall ist nur A und B (Also die Schrauben) angegeben. Also selbst für den reduzierten Preis noch zu teuer. Außerdem wackeln alle 6 Stühle....

Nicht empfehlenswert

Leider kann ich diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Sehr billig verarbeitet. Wenn man eine weile darauf sitz haben die Sitzflächen eine Wölbung (und ich wiege 50kg) dadurch löst sich das Material. Sehr Hitzebeständig ist das Material auch nicht. Scheint die Sonne auf die Glasplatte wölbt sich das Material unter der Platte.Ausserdem läuft bei Regen Wasser unter die Platte. Leider durchgefallen und nicht zu empfehlen. Hoffentlich hält es für das viele Geld wenigstens einen Sommer.

Solides Set

Wer für den Preis eine 1A Qualität erwartet wird enttäuscht. Jedoch reicht es allemal für den geringen Preis. Der aufbau ist recht unkompliziert, auch wenn es hier und da nicht sofort passt. Wenn man alles locker anschraubt und am Ende erst festzieht geht's gut. Sitze sind erstaunlich bequem. Tisch wackelt etwas.Aber zu dem Preis habe ich das erwartet

Super Service

Der Glastisch wurde von uns beim Abholen am Paketservice nicht angenommen, da es kaputt war . Uns wurde in Kürze ein separater Tisch bestellt. Das aufbauen der Stühle war etwas kompliziert. Die Sitzkissen haben keinen.Reissverschluss, um es seperat zu waschen. Die Stühle sind auch nicht sehr bequem , aber preislich passend.

schöner Set

schöner Set aber viel zu teuer schief past nicht mit Löchern man müsste mit viel Kraft machen damit die schrauben reindrehen die Füße sind nicht alle gleich wackeln weil die nicht alle gleich lang sind aber wir behalten es trozdem sieht schön aus aber würde das keinen empfehlen mal kucken wie lange es alles hält

Nicht empfelenswert

Aufbau war einfach das Set sieht auch schön aus aber Stühle und Tisch sind wackelig. Nach einmal Benutzung löste sich auch schon der der Rattan an einem Stuhlbein. Lieber für 200-300€ mehr was stabileres kaufen. Ich hoffe wir können das noch bis Ende des Sommers nutzen.

Lieferung top Optik top…Verarbeitung schlecht

Lieferung top Optik top…Verarbeitung sehr schlecht Defekte Schrauben, nicht passende Einsätze/Bohrungen, ein Seitenteil defekt Zusammenbau nur mit viel Geduld und Improvisation möglich. Reklamation ist raus.

Schönes Set mit großen ABER

Pro ist aufjedenfall das aussehen. Sehr schick. Der aufbau war allerdings katastrophal. Fehlerhafte Anleitung, Löcher zum schrauben nicht vorhanden. Alleine nicht machbar das viel Kraft ausgeübt werden musste.