MERXX Balkonset Lima, (3-tlg., 2x Klappsessel, 1x Ausziehtisch 65(130)x65 cm), pulverbeschichtetes Aluminium, aus 100% Polyester, für 2 Personen

Artikel mit Macken zum kleinen Preis

Auf den Bildern sieht das Set toll aus, die Qualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig: unsauber aufgetragene Beschichtung, die Lötstellen sind ebenfalls nicht perfekt gelungen, Abplatzungen an der Glasbeschichtung, diverse Kratzer...Die erste nervenaufreibende Reklamation ist nun beendet. Hier noch einmal ein dickes Lob an fast alle MitarbeiterInnen des Kundendienstes (ausgesprochen nett und freundlich). Auch die Ersatzlieferung ist nicht makellos, jedoch kann ich jetzt damit leben und behalte das Set. Beim Kauf sollte man die Maße genau beachten. Der Tisch ist schon recht hoch. Toll ist jedoch die Auszug-Funktion. Bei den Stuhlbeinen sollte man sich ganz genau die Bilder anschauen: sie stehen nicht plan auf dem Fußboden, da sie nicht angeschrägt sind. Je nach Fußboden könnte es hier recht wackelig werden. Alles in allem ein Set für den kleinen Geldbeutel. Wer jedoch eine hochwertige Sitzgruppe kaufen möchte, wird hier enttäuscht werden.

Für den Preis okay

Ich habe das Set leider zweimal bestellen müssen, da der Tisch bei der ersten Lieferung defekt war (Schweißnähte gerissen). Die Abholung der ersten Lieferung klappte gut, nur die Rückbuchung war ein Desaster… Egal… Also das zweite Set war insgesamt ganz in Ordnung. Dennoch waren ein paar kleine Stellen nicht optimal verarbeitet. Wir haben es aber trotzdem behalten, denn für die kleine Ecke auf der Terrasse war es optimal. Der Zusammenbau ging mit der Anleitung sehr gut. Allerdings musste man aufpassen, da es teilweise scharfe Kanten gibt. Die Beine nicht gleich zu fest anziehen, sondern erst ausrichten, sonst drücken diese zu früh ein. Die Stühle sind recht schmal, das sollte man beachten. Für meinen Mann geht das gerade noch so. Aber insgesamt für den Preis in Ordnung.

Auch für den Preis nicht okay!

Tisch soweit i.O. und gefällt als notwendiges Objekt, Zusammenbau einfach. Leider einige krasse Kratzer im Rahmen, der die Glasplatte hält. 👎🏻 Stühle höchstens mittlere Qualität - auch bzgl. der Verarbeitung - allerdings gilt das bei mir nur für einen Stuhl. Der 2. Stuhl ist sicher eine Montagsproduktion… ein Arbeitsgang bei der Herstellung wurde komplett eingespart: Schutzkappen der Rohre an Lehne und Sitz fehlen🙃. Ich kümmere mich noch um die Reklamation, bin mitten im Umzug und hatte noch keine Zeit… ich finde wohl, dass ich für 253 € volle Montage erwarten kann. Nicht?😉

Eigentlich ein gutes Set ...

...aber .. 1. jeder Stuhl war einzeln in Karton UND Folie verpackt, dafür, dass otto mit Nachhaltigkeit wirbt, ein NoGo 2. beim Aufbau des Tisches hab ich mir ganz arg die Finger zerschnitten. Die Beine innen sind extrem scharfkantig und man muss hinein greifen, bis die Mutter greift. 3. ein Bein steht leider schief Wären diese Punkte nicht, gäbe es 5 Sterne. So leider nicht

In Ordnung

Sehr schnelle Lieferung. Möbel sind sehr gut für kleinen Balkon geeignet. Qualität geht so, für den Preis aber wohl in Ordnung. Tisch hat auf der Platte einen Makel. Stühle sind bequem und gut einstellbar. Bin noch skeptisch, ob das Set alle Jahreszeiten übersteht...

Blickfang

Der Tisch ist so Mittelmäßig. Schaut gut aus, aber die Verarbeitung ist leider nicht top. Ein Bein steht schief und der Lack würde überhaupt nicht schön aufgetragen. Leider zu teuer, für die Garnitur. Die Stühle sind in Ordnung.

Der Tisch ist super Stühle schlecht verarbeit

Der Tisch ist super, das aus einander ziehen ist super. Aber ( ist meine eine Schuld habe nicht drauf geachtet) es Fällen die Schutz Kappen an den Beinen. Und man sollte nicht ganz so schwer sein

Sehr schöner Artikel, die Stühle sind stabil, leider war der Tisch kaputt und alles musste zuruckgeschickt werden. Und jetzt ist es leider ausverkauft!

Bei der Lieferung waren schon Beschädigungen ...

Bei der Lieferung waren schon Beschädigungen an 2 Beinen. Sonst erfüllt es seinen Zweck.