MERXX Garten-Essgruppe Borkum, (13-tlg., 6x Sessel, inkl. Sitz- und Rückenkissen, 1x Klapptisch 135x85 cm), Eukalyptusholz, FSC Mix, geeignet für 6 Personen

nach 3 Wochen bereits 1 Stuhl kaputt

Wir haben die Stühle jetzt seit 3 Wochenenden (und nur am Wochenende) in Benutzung und am letzten Sonntag Morgen brach die Mittelleiste der Sitzfläche eines Stuhls. Mein Mann wiegt 92 kg und ist normal gebaut. Beim normalen Hinsetzen knackte es plötzlich. Er sprang sofort auf, da die gebrochene Leiste sich leicht in seinen Po bohrte. Stuhl ist nicht mehr benutzbar. Da waren es nur noch 5 Stühle.

anfälliges Holz, Stühle billig verarbeitet

Produkte kommen in 3 Pakten leider per DHL. Mussten alle Pakete bei der nächstgelegenen DHL Station abholen, da wir beide berufstätig sind. Also ohne großes oder zwei Pkws nicht machbar gewesen! Aufbau schnell, Klappstühle brauchen nur aufgestellt werden. Die Lehnen der Klappstühle hacken nur schlecht ein. Die Sitzgruppe besteht aus Eukalyptusholz und ist sehr anfällig und schnell sind überall Kratzer drin. Kurz gesagt für dieses Geld bekommt man stabilere und schönere Produkte im Bau-oder Supermarkt!

Bei Reklamation stellt sich Hersteller quer

Artikel wurde Anfang 2020 gekauft und im Frühjahr in den Garten zur Benutzung gestellt. Fachgerecht wurde der Tisch sowie die Stühle mit aus dem Fachhandel gekauften Lasur behandelt. Jetzt nach 4 Monaten ist das Holz der Tischplatte gerissen und die Bretter/Latten sind verzogen.... Über Otto reklamierte ich, trotz Corona wurden meine Mails recht schnell beantwortet und sich gekümmert. Jedoch ohne Erfolg auf Reparatur, an Austausch nicht zudenken. Hier ein Auszug aus der Mail von Otto : .... der Lieferant lehnt weiterhin Ihre Reklamation ab: Auch wenn die Möbel erst 4 Monate in Benutzung sind, wurden hier unsere Pflegehinweise nicht beachtet. Man sieht sehr gut, dass die Risse daher kommen, dass die Möbel zur jeder Tageszeit ungeschützt draußen standen. hier wurde nichts abgedeckt bei Nichtnutzung und Nässe kam an die Möbel.... Ich wusste nicht, dass ich nach jeder Benutzung die Garnitur abdecken bzw. reinstellen muss. … es war Frühling/Sommer -- kaum Regen. Mein Fazit: Hände weg von diesen Gartenmöbeln, sind nicht für's Freiland geeignet.

Nicht stabil

Das Gartenmöbelset ist optisch ansprechend, dafür die 2 Sterne. Jedoch sind die Stühle konstruktiv sehr schwach, man kann sich darin kaum bewegen, ohne dass es knackt. Beim Heranrücken zum Tisch ist das Holz aus der Verschraubung gerissen. Für normalgewichtige Erwachsene und agile Kinder absolut nicht geeignet.

Geiz ist nicht immer geil!

Wir hatten uns für eine gut bezahlbare Variante entschieden. Waren allerdings recht skeptisch aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen. Heute kamen die Möbel. Optisch okay, hätten sie auch behalten, allerdings wies der Tisch bereits einen Bruch im Holz auf. Drum gehen die Möbel wieder zurück.

leider schon bei lieferung defekt

holt wirkt sehr dünn. auch die metallhülsen und stift in löchern machen wenig mut. der erste stuhl war schon am ersten tag defekt. ein querstrebe ist an der leimstelle gebrochen, nicht der leim sondern das holz selbst- wenig erfreulich. optisch sonst ganz nett und auch fix geliefert

Naja

Auf den ersten Blick schön.... doch... Leider nicht so stabil wie erwartet. Einen über 90Kg werden diese Stühle nicht tragen. Ich wiege 62 kg, und bei mir haben diese geknackt und sich extrem bewegt... Wir haben leider dieses Set zurück geschickt!

Nicht sehr robust

Bereits nach der zweiten Nutzung ist eine untere Querstrebe gänzlich gebrochen und bei einem zweiten Stuhl hat sich die untere Querstreben aus der Verleimung gelöst. Verarbeitung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Umtausch der defekten Stühle...

Der Tisch, die Stühle und die Polster sind ...

Der Tisch, die Stühle und die Polster sind optisch sehr schön, allerdings sind sie leider nicht sehr wetterbeständig. Die Polsterauflagen mussten lange ausgelüftet werden, da sie sehr unangenehm gerochen haben.

Nicht wirklich gut

Die Sitzgruppe würde sehr schön ausschauen, allerdings si d 2 Stühle nach der ersten Woche gleich kaputt gewesen. Für den Preis hätten wir uns mehr erwartet sehr schade

Schlechte Qualität

Nach 5 mal sitzen eine leiste gebrochen in der Garantie aber würde nicht übernommen toller Service nie wieder! Kauf mir wieder Kunststoff Möbel die letzten hatte ich 15 jahre

Sehr schlechte Qualität

Den ersten Stuhl aus dem Karton gezogen - Holz kaputt. Die Qualität ist unterirdisch, da kann auch die schöne Optik nicht drüber hinwegtäuschen.

nach 8 wochen tisch fus gebrochen ast

nach kurzer benutzung ist leider der tischfus gebrochen ast hoffe man bekommt ersatz polster schön. material könnte ein bischen stabieler sein

Sieht toll aus

Das Set sieht sehr schick aus ist aber nicht wirklich stabil. Nach ein paar Wochen ist schon ein Stuhl gebrochen.