MERXX Garten-Essgruppe Borkum, (13-tlg., 6x Sessel, inkl. Sitz- und Rückenkissen, 1x Klapptisch 135x85 cm), Eukalyptusholz, FSC Mix, geeignet für 6 Personen

Sitzfläche ist beim Kaffeetrinken einfach dur

Ich bin echt entsetzt,wir wollten heute auf unserer Terrasse einfach Kaffe trinken. Bis es laut geknallt hatte war auch alles gut und schön,nun ist die Sitzfläche nach 3 Wochen nicht täglicher Benutzung vom Stuhl einfach durchgebrochen. 400 Euro sind kein Pappenstiel und ich hoffe das der Stuhl schnellstmöglichst umgetauscht wird.

Nicht zu empfehlen!!

2 Stühle schon bei der Lieferung am Scharnier gebrochen...einer davon völlig unbrauchbar. Das selbe mit dem Tisch, eine der Querstreben gebrochen. Die Schrauben ganz schlechte Qualität...drehen beim anziehen am Kopf durch.

Leider das Geld nich wert

Ist leider das Geld nicht Wert, mehr schein als sein, dürfte höchstes 250 Euro kosten.

Sieht schön aus, das war es dann auch schon

Zumindest hat die Garnitur 3 Jahre gehalten. Aber trotzdem nach einem Jahr der erste Stuhl gebrochen. Im 2ten Jahr 2 weitere Stühle gebrochen, entweder die Sitzfläche oder an der Schraubverbindungen, die einfach lasch waren. Im 3ten Jahr als quasi heute nur noch ein Stuhl da, da die anderen ebenfalls gebrochen sind. Und das nicht mal nach intensiver Benutzung. 1 Stern deshalb, weil der Tisch bis zum Schluss ganz war. Aber man sieht auch hier, wer billig kauft, kauft 2 mal. Die Garnitur würde ich keinem empfehlen. Lieber in was vernünftiges investieren. Ich habe mir Kettler zugelegt. 5 mal so teuer, aber für die nächsten 10-12 Jahre meine Ruhe.

Leider minderwertig

Nach den gemischten Bewertungen war ich gespannt auf das optisch durchaus ansprechende Set, muss aber leider die negativen Bewertungen bestätigen. Lieferung in 3 Paketen, die über eine Zeitraum von 6 Tagen geliefert wurden. Die Stühle waren in enge Kartons gepresst, 2 leider schon direkt bei Lieferung defekt. Ein weiterer Stuhl ist nach einer knappen Woche kaputt gegangen. Ich hatte für den Preis keine Top-Qualität erwartet, aber zumindest ein nicht defektes Set, das für 1-2 Saisons hält. Vom Kundenservice bisher leider nur standardisierte E-Mails, dass die Bearbeitung aufgrund des hohen Aufkommens etwas dauern kann. Dafür habe ich grundsätzlich Verständnis, aber schleppende Lieferung, schlechte Qualität und langsamer Kundenservice lassen mich von weiteren Möbelbestellungen bei Otto eher Abstand nehmen. Da helfen dann auch die recht zahlreichen Marketing / Werbeanrufe nichts.

Unzufriedenheit

sehr schlechte Verarbeitung Verschraubungen lösen sich teilweise verbiegen sich Schrauben Holz bricht weg und Sitzflächen Verstrebung brechen durch Armlehnen spalten sich und unzureichender Holzschutz und das schon nach nur wenigen Wochen gebrauch Für den Preis hätte ich Qualität erwartet den einen Stern vergebe ich nur für die Optik

Geiz ist nicht immer geil

Diese günstige Garnitur ist keine 5€ wert - Minderwertiges, dünnes Holz, zudem sehr übel riechend - bei Lieferung war der Tisch gebrochen - Halterungen weggebrochen - Schutzanstrich stellenweise nicht vorhanden - Ausfräsungen für die Lehnenverstellung der Stühle mangelhaft. Finde es traurig das solche Artikel scheinbar ohne Qualitätskontrolle verkauft werden. Geht komplett zurück.

Schlechte Qualität

Habe das Set im August 2019 gekauft. Im Oktober, noch nicht oft benutzt, bricht bei dem ersten Stuhl eine Sitzleiste. Stuhl wurde ohne Probleme getaucht. Jetzt Frühjahr 2020 zwei Stühle kaputt. Einer wieder Sitzleiste und einer am Lehnengelenk komplett aufgeplatzt. Set seht immer im Trocknen und auch nicht unbenutzt in der Sonne. Jetzt meint der Hersteller keine Leistung mehr übernehmen zu müssen. Bin von der Qualität und dem Hersteller enttäuscht. Auch für 400 Euro kann man erwarten das man sein Gartenset auch eine Zeit benutzen kann ohne das alles kaputt geht.

Mehr schlecht als Recht

vor ca 3 Jahren haben wir diese Garnitur gekauft. Die Verarbeitung und Stabilität lassen sehr zu wünschen übrig. Nach 3 Jahren ist das einzige was übrig geblieben ist der Tisch. Tisch Nr. 2, da der erste viele Risse und absplitterungen hatte, ebenso die Stühle. Bis man fertig war hatte man fast 2 Sets im Garten.... bzw einen Teil ja auf dem Sperrmüll.

Total instabil

Haben dieses Gartenmöbelset jetzt in der 3. Saison in Gebrauch, leider können wir jetzt alles auf den Müllhaufen schmeißen.

Stuhl ist zusammengebrochen (56kg)!

Nach nur 3 Wochen ist ein Stuhl zusammengebrochen.

Gartenmöbelset - nicht zu empfehlen

Dieses Set sieht zwar gut aus, aber die Verarbeitung war nicht ok. In dem "Beipackzettel" standen Hinweise dazu, dass die Möbel im Winter nicht draußen gelagert werden dürfen, die Farbe sich abwaschen könnte, Steinfliesen dadurch Farbflecke bekommen könnten, man pro Saison das Holz mehrfach streichen müsse - sorry, das war uns too much!

Leider sehr enttäuscht

Ich hatte mich auf das Set sehr gefreut. Als ich den Tisch aufbaute, war dieser bereits kaputt. Über Otto kam es zum Austausch über den Hersteller. Die Spedition war sehr unfreundlich und kompliziert. Die Ersatzlieferung klappte dann jedoch unkompliziert. Nachdem ich den 2. Tisch aufbaute, brach erneut ein Holzteil ab und die Streben waren weiterhin instabil. Die Freude an diesem Produkt ging jetzt gegen Null. Ich wollte das Produkt nunmehr gänzlich zurückgeben. Leider gab es seitens Otto kein Entgegenkommen, da sie der Meinung waren sie könnten nichts tun, weil der Händler dafür zuständig sei. Ich glaube das ganze Drama mit zig Emails ging mehrere Monate. Letztendlich hatte ich keine Kraft mehr azf dieses Hin und Her und stimmte einem erneuten Austausch zu. Wenn man überlegt was dieses Set kostet und dafür dieses Drama hat, hätte ich wenigstens als langjähriger Kunde eine Entschuldigung von Otto erwartet. Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen.

Mehr als enttäuscht 😔

Habe diese Gartenmöbel nun gerade mal 1 Jahr, das heißt erst eine Saison. Es war nicht das was ich gern hätte aber es sollte praktisch sein. Nun, gerade erst einen Sommer in Gebrauch muss ich nun beim rausstellen für Saison die zweite feststellen, das der komplette Satz einen Neuanstrich benötigt. Das Holz sieht schon jetzt aus als wäre es 10 Jahre alt. Die Polster habe ich komplett ersetzt, denn die mitgelieferten sind glatt, rutschen ständig hin und her, sind unbequem und man selbst muss aufpassen, daß man nicht vom Stuhl rutscht. Könnte ich, würde ich es komplett zurückschicken. Also, BITTE schaut lieber nach etwas besseren, denn hier werdet ihr enttäuscht...

Viel zu hoher Preis

Habe die Gartenmöbel bestellt und beim auspacken gleich bemerkt das drei Stühle kaputt waren. Holz gerissen. Dann kamen drei neue und davon wieder zwei defekt. Ganz billige Verarbeitung. Der Preis ist viel zu hoch. Kann ich nicht weiter empfehlen

leider sehr enttäuscht

vor 6 Jahren hatte ich die gleiche Garnitur - alles bestens - jetzt neu bestellt - Stuhl defekt Materlialfehler - Tisch kam einen Tag später - gebrochen durch Transportschaden - Otto hat den Schaden weitergeleitet an die Herstellerfirma wie wir das jetzt handhaben - leider keine verbindliche Antwort seit über einer Woche - schade

Schlechte Qualität

Dieses Set ist sein Preis nicht wert. Nach kurzer Zeit ist das Holz aufgequollen. Bei normaler Benutzung sind zwei Stühle defekt langer Riss im Holz. Hersteller ignoriert alle Kontakte. Nie wieder kommt mir was von Merxx ins Haus.

Sehr billig verarbeitet

Als alles endlich nach 3 Wochen ankam, packten wir es aus und sahen sofort risse im Tisch und ein Stuhl war gerissen. Also wieder zurück geschickt und die Sachen wurden ausgetauscht. Ich würde es nicht noch mal kaufen. Sehr billig verarbeitet. Sind sehr enttäuscht. 400 Euro für billig Ware. Gibt es beim Möbelhaus billiger.

Tisch gebrochen, keine Reaktion vom Service

Die Kombi war natürlich günstig- aber eine Saison sollte ein Tisch doch aushalten. Er war ca 2 Monate im Einsatz und ist dann beim Frühstück gebrochen. Laut Informationen auf der otto- Webseite ist der Anbieter zuständig für Reklamationen. Melden sich aber nicht.

Tisch kaputt geliefert!

Kann jeden davon nur abraten! Billige Holzverarbeitung! Tisch wurde kaputt geliefert. Was wahrscheinlich nicht am Verkäufer gelegen hat!? Aussehen ist nicht alles.

Enttäuschung/kein Stern

Bei Erstlieferung waren alle Stühle defekt/gebrochen Nach ein paar Wochen Risse auf der Tischplatte und ebenso in den neuen Stühlen trotz Abdeckung. Wir geben die Lieferung zurück und können sie keinesfalls empfehlen.

Keinen Penni wert!

Ich rate vom Kauf ab, bereits nach einem Jahr sämtliche Stühle gebrochen oder die Schrauben aus der Halterung gerissen. Reklamation bei dem Hersteller doch keine Rücknahme.

Schlechte Qualität

Nach dem Erhalt der Ware und Auspacken kamen überall Risse auf dem Tisch und Stühle zum Vorschein. Reklamation der Mängel läuft der Zeit noch.

Geht zurück!

Schade....Die Sitzgruppe und die Auflagen sehen super aus, aber leider ist ein Stuhl und der Tisch defekt.Ist leider auch nicht reparierbar.Teile sind herausgebrochen.

Nicht Empfehlenswert!

Sehr wackelig und instabil, nach kurzer Zeit Strebe in der Sitzfläche gebrochen. Nicht gut verarbeitet,nur der Tisch ist Gut. Nicht weiter zu empfehlen!

Tolles Gartenmöbelset

Ein sehr gutes und bequemes Gartenmöbelset. Leicht auf-undabzubauen und zu verstauen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nie polecamy wadliwy i niestabilny komplet

Meble na jeden sezon po roku nie nadają się do użycia