MERXX Gartentisch Lima, 65x65-130 cm, ausziehbar

Für Perfektionisten ein No Go Artikel!

Also prinzipiell ist der Tisch okay. Das Design stimmt, Größe und Funktionalität sind perfekt - gerade wenn man wenig Platz auf seinem Balkon hat. Allerdings lassen die Verarbeitungsqualität und leider auch die Qualitätssicherung arg zu wünschen übrig. Der Hersteller verpackt Einzelteile, die schlecht lackiert oder verbogen sind und im Normalfall durch eine entsprechende Endkontrolle fallen würden - und schleift das Problem so an den Endkunden durch. Gut, dass Otto extrem unkompliziert ist, was solche Fälle angeht und problemlos für Ersatz sorgt. In meinem konkreten Fall waren drei der vier Beine schlecht lackiert - eines davon war verbogen. Auf dem Rahmen der Tischplatte prangte eine Lackblase . Otto hat mir dann völlig problemlos einen zweiten Tisch geschickt - der allerdings leider auch nicht besser war. Hier gab es einen Lackfleck auf der getemperten Glasplatte, Beulen und Lackfehler im Rahmen zu bestaunen. Der Hersteller hat mir nach einem Anfruf bei Otto dann Ersatzbeine geschickt , die okay waren, also habe ich Tisch 1 behalten - und schau nicht so genau hin. Denn wie gesagt: eigentlich ist der Tisch gar nicht schlecht. Und wenn man Glück hat, kriegt man ja vielleicht auch ein Exemplar das in Ordnung ist - oder tauscht so lange um, bis man eins hat :)

Super schöner Ausziehtisch !!!!

Da die Nachfrage wohl sehr groß war, dauerte die Lieferzeit länger.Als er dann endlich da war, habe ich mich sehr gefreut. Vor allem, weil ich die guten Bewertungen gelesen hatte. Und ich muss sagen, ich finde ihn sehr, sehr schön. Er ist sehr ausgefallen und sieht in echt heller aus, als auf dem Foto. Und deshalb passt er zu meinen neuen Hochlehnern perfekt. Aufbau sehr einfach, Ausziehelement war schon montiert. Tischbeine sind innen hohl und müssen auf der Unterseite der Tischplatte eingerastet werden beim Verschrauben. Ein Tischbein ist an beiden Enden verbogen, vermutlich durch die falsche Lagerung beim Verpacken. Habe es trotzdem provisorisch befestigt und bei OTTO reklamiert. Man versprach mir,diese Reklamation weiter zugeben, allerdings wird die Nachlieferung auch wieder mindestens 14 Tage dauern. Da warte ich dann jetzt mal ab. Ich habe mir einen Schutzüberzug gekauft, um den Tisch vor Regen zu schützen. Es ist kein "obligatorischer" Gartentisch, sondern könnte durchaus auch im Innenbereich benutzt werden. Von daher denke ich, dass er schon etwas empfindlicher ist und diese Investition sich lohnt. Im Winter werde ich ihn nicht draußen stehen lassen. Fazit: sehr, sehr schöner ausgefallener Tisch. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ersatzlieferung ebenfalls verbeult

Auch der als Ersatz gelieferte Artikel war ramponiert und hatte sowohl im sichtbaren als auch im nicht sichtbaren Bereich Beulen. Ein Tischbein war derart verbeult, dass ein Aufbau nicht möglich war. Da beide Tische den gleichen Fehler aufwiesen, gehe ich mal von 2. Wahl aus. Das absolut unterirdische Verhalten vom Hermes Versand in beiden Fällen war absolut unterirdisch. Der reklamierte Tisch wurde nicht abgeholt. Lieferzusagen nicht eingehalten. Ich werde bei Otto keine Bestellung mehr tätigen, wenn mir nicht ein anderer Paketlieferant als Hermes zugesagt wird.

Zunächst das Positive: Der Tisch ist einfach ...

Zunächst das Positive: Der Tisch ist einfach zusammen zu bauen. Habs alleine etwa in einer halben Stunde geschafft. Er sieht hübsch aus und passt gut auf meinen Balkon. Außerdem ist er etwas höher als herkömmliche Balkontische, so dass man nicht gleich Rückenschmerzen bekommt. Und nun das Negative: Ein Bein war unten verbogen, so dass es sich nicht über die dafür vorgesehene rechteckige Halterung unten an der Tischplatte schieben ließ. Ich konnte es mit einer großen Zange gerade biegen. Wie leicht das ging lässt mich allerdings an der Stabilität des Tisches zweifeln... Außerdem ist der Ausziehmechanismus nicht ganz ausgereift. Wirkt etwas wacklig und man braucht ein bisschen, bis mans so eingestellt hat, dass kein Spalt in der Mitte ist und auch keine der Hälften nach unten weg klappt. Die Tischplatte ist wirklich so grau wie auf den Fotos. Ich hatte erwartet, dass eine Glasplatte in natura anders aussieht.

Sieht gut aus! Qualität...... naaa ja!

Verpackung war eine Katastrophe, ganz Kaputt! Der Tisch drinnen ohne Dämmung ( z. B. Styropor )! Zwei Dallen in Aluminium! Mit OTTO Lieferungen geht es nicht ohne Ärger und Problemen. Der Tisch sieht gut aus aber Qualität hat er nicht! Beine recht unstabil, befestigt mit ca. 700 mm lange Gewindestange von unten über die ganze Beinlänge.

Guter Tisch für den Balkon

Tisch ist toll, mussten allerdings noch Korrekturen an den Tischbeinen vornehmen. Waren etwas verbeult. Haben auf Rücksendung verzichtet und die Korrektur selbst vorgenommen. OTTO sollte die Umverpackung etwas hochwertiger machen. 3 Beine haben wir entbeulen müssen. Tisch ist ansonsten schnell aufgebaut und sieht gut aus.

ein toller Tisch zu einem guten Preis-Leistun

ein sehr schicker Tisch, der sich leicht aufbauen läßt. Kann auch gut als Küchentisch verwendet werden, Pflegeleicht un ddurch die Vergrößerung optimal nutzbar. Beine sind standfest, wackeln nicht, ist mir besonders wichtig, weil ich den Tisch auf dem Balkon stehen hab zum Kaffeetrinken. Hab ihn schon mehrfach benutzt.

Nicht zu empfehlen.

Für diesen Preis kann und darf ich mehr erwarten. Der Aufbau war einfach und schnell erledigt. Der Tisch war völlig instabil und wackelig. Die Kanten an denen die Tischbeine angeschraubt wurden waren auch bereits völlig verzogen. Schade... Lieferung ging schnell.

Sieht schön aus

Es kann sein, das der Tisch ein wenig hoch ist, haben aber noch keine Stühle dran gestellt. Ich habe den Tisch für den Balkon gekauft, sieht aber klasse aus und hat den ständigen Regen überstanden. Er ist schön und stabil. Läßt sich mühelos ausziehen. Ich bin zufrieden.

Geht aber!!

An sich ein guter Tisch, vor allem das schlichte Design und die Ausziehfunktion waren mir besonders wichtig. Leider waren die Beine teilweise so verbogen, dass ich sie nicht montieren konnte, ohne sie mit einem Hammer wieder zu begradigen. Weiterhin wirkt der Tisch recht klapprig.

Tolle Qualität. Ideal für einen kl. Balkon.

Den Tisch habe ich für den Balkon der Schwiegereltern bestellt. Die sind total happy. Sie haben sich schon lange so einen kleinen Tisch gewünscht, da ihr Balkon nicht sehr groß ist. Die Ausziehmöglichkeit ist für sie das I-Tüpfelchen. Aufbauweise sehr einfach, SUPER!!!

sehr empfehlenswert

Dieser Tisch ziert jetzt meinen Balkon und ist optisch und funktional wirklich empfehlenswert. Er wird sehr gut verpackt geliefert und lässt sich sehr leicht aufbauen. Der Auszug läuft leicht und rastet sicher ein. Der Tisch macht einen sehr stabilen Eindruck.

Stabil, macht was her.

Tisch leicht zu montieren, sieht gut aus, leicht zu pflegen. Ein Nachteil: Glasplatte lässt sich nur mit Mühe ausziehen und es fehlt eventuell eine Verriegelung unter der ausgezogenen Glasplatte, damit diese nicht ständig kippelt. Daher nur 3 Sterne.

Toller stabiler Tisch für kleine Balkone!

Stabiler Tisch mit hübscher Optik. Er passt perfekt auch auf einen kleinen Balkon und kann leicht ausgezogen werden. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert. Er ist leicht aufzubauen und wenn man raus hat wie der Tisch ausgezogen wird, geht es ruck zuck !

Ein idealer Tisch für wenig Platz im ...

Ein idealer Tisch für wenig Platz im Wintergarten,Terasse oder Balkon, die Verarbeitungs ist sehr gut leicht zuhandhaben beim ausziehen und reichlich Platz für 4Personen um zu essen.

Wunderschöner Tisch

Der Tisch ist wunderschön und hochwertig. Ich habe ihn passend zu meinen Gartenstühle ausgewählt und es ist super praktisch für einen kleinen Balkon da er nicht zu viel Platz einnimmt und verstellen kann.

Kleiner Hingucker

Das Ausziehen des Tischs ist ein bißchen umständlich. Optisch ist er sehr schön . Leider ist er nicht wetterfest, für ein Außenmöbel ungeeignet, habe kurzerhand umdisponiert und in die Küche gestellt. Sieht gut aus.

ein absolut richtiger Kauf

Ein Tisch der hält was er verspricht. Sehr schön für unseren Balkon und durch die Möglichkeit den Tisch auszuziehen ist er ausgesprochen parktisch. Ausserdem ist er pflegeleicht, ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden

Das war ein Satz mit ....X

Auspacken.... Einpacken zurück Schicken. Bereits beim Auspacken haben wir gesehen das die Halterung für ein Tischbein locker war. Der Hersteller sollte darüber nachdenken diese nicht nur punktuell zu Schweißen.

Schlechte Qualität

Unsauber lackiert, sieht so aus Alb noch Rost drunter war, die Schweißtropfen sind willkürlich gesetzt, ein Riss im Tischrahmen. Eine Qualitätskontrolle scheint es bei Merxx nicht zu geben.

Für diesen Preis Super

Der Balkontisch ist stabil und lässt sich ausziehen. Wir haben ihn zu einer Feier genutzt um das Buffet darauf aufzubauen. Ging wunderbar, nun kann der Sommer kommen um ihn auf dem Balkon zu nutzen. Prima Tisch.

Es fehlt niedrige Variante für Balkon.

Es wundert mich nicht das der Tisch schon wieder ausvekauft ist. Super verarbeitet und auch sehr praktisch. Leider ist er für Balkon- und Gartenstühle etwas zu hoch. Man kann die Füße aber problemlos kürzen.

Leicht aufzubauen und einfach schön!

Nach einer langen Überlegung haben wir die richtige Wahl getroffen! Ein sehr schöner, praktischer Tisch. Der Aufbau war für mich als Frau 1 A! Jetzt freuen wir uns auf lange und gemütliche Grillabende!!!

Der Tisch ist echt sein Geld wert, für ...

Der Tisch ist echt sein Geld wert, für kleine oder große Balkone geeignet danke des Ausziehmechanismus, Aufbau war recht einfach, nur die Gewindestangen anschrauben, Beine draufstecken festziehen ,fertig

Für Balkon wäre er super

Leider steht in der Artikelbeschreibung nicht das der Tisch keiner Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden soll ,und auch nicht nass werden soll. Da wir eine offene Terrasse haben ist der Tisch also ungeeignet

Kürzer noch hübscher

Der Tisch ist eine gut durchdachte, ansprechend aussehende Konstruktion. Man sollte ihn aber keinesfalls über die Beine seitlich kippen, oder auf sehr rauem Boden kraftvoll seitlich schieben. Die Beine sind etwas zu lang geraten, sitzt man in den dazugehörigen Stühlen, kann man den Tisch nicht zum Essen servieren verwenden. Ich habe die Beine um 10 cm gekürzt, und innen die Zuganker durch 10 cm kürzere M10 Gewindestangen ersetzt. Zum Kürzen benötigt man eine Gehrungslade mit der man einen absolut exakten 90 Grad Winkel schneiden kann, wer sich das nicht zutraut, solle unbedingt die Finger davon lassen, und einen Fachmann bitten. Die Mühe hat sich krass gelohnt, der Tisch hat nun korrekte Höhe, und ist mit den kürzeren Beinen auch optisch zu einer perfekt proportionierten Schönheit avanciert.

Schicker kleiner Tisch .

sehr schöner kleiner und billiger Tisch , passt perfekt in unsere neue Küche . Das zusammenbauen hat insgesamt 10 min.gedauert .Wir sind voll zufrieden und können den Tisch weiter empfehlen .

empfehlenswerter, komfortabler Tisch, top.

Der Ausziehtisch hat eine perfekte Größe und die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Sollte in keinem Haushalt fehlen. Tisch war leider etwas beschädigt, aber Otto löst jedes Problem.

Endlich gefunden

Die idealen Maße für meinen Balkon und für den Besuch ist auch noch genug Platz. Sieht Orginal noch besser aus als in der Abbildung. Gute Verarbeitung und leichter Aufbau

Ein toller Artikel! Super funktionell!

Ein super Tisch für unseren Balkon. Ist gut verarbeitet und sieht gut aus! Und noch dazu ist ausziehbar, wenn Besuch kommt. Der Preis ist auch OK. Wir sind sehr zufrieden!