Tamaris Kurzmantel mit Stehkragen

Musste den Mantel leider zurücksenden, da der Stehkragen nicht steht, sondern flach liegt und sich von beiden Seiten in meinen Hals gebohrt hat, vor allem, wenn man ihn offen trägt. Material und Farbe hatten mir ansonsten gefallen. Größe fällt etwas reichlich aus, der Schnitt ist gerade, nicht figurbetont.

Schön, aber Qualität lässt zu wünschen übrig

Der Mantel sieht sehr schön aus und ist wunderbar weich, die Farbe blau ist ein Hingucker und macht Lust auf Frühling. Der Schnitt ist für eine 38 eher großzügig. Jetzt zur Kritik: nach knapp vier Wochen Tragen bilden sich bereits an den Ärmeln und der Seite, also da, wo das Material aneinander reibt, Knötchen. Und das nicht zu knapp. Das sieht nicht schön aus und gibt zwei Punkte Abzug. Ob der Mantel eine zweite Saison bei mir erlebt, ist fraglich. Da hätte ich mir etwas Langlebigeres erwartet.

Nichts für Kurven

Leider hat der Mantel keine gute Passform bei Kurven. An Hüfte zu eng, die Taille überspielt er, anstatt zu betonen, an den Schultern viel zu weit. Sieht sehr unvorteilhaft aus und macht die Figur kaputt. Bei schlanken Frauen ohne Kurven sieht er bestimmt toll aus. Leider Retour.

Nicht was ich wollte

Eigentlich schöner Mantel, für den vergünstigten Angebotspreis eigentlichen toll, auch das Material. Allerdings sah er an mir viel sackartiger aus als auf den online Bildern.

Na ja...

Fom Tamaris etwas besonderes erwartet! Sieht billig aus, Material ist eine Katastrophe, deshalb zurück geschickt

Wirkt im Katalog anders als original!

Mir hat der Mantel optisch und vom Material gar nicht gefallen und deshalb ging er zurück.

Schön

Schöner Kurzmantel mir aber leider zu weit darum zurück

Geburtstagsgeschenk !

Mantel passt super Größe genau wie angeben wunderschön

Schöner Mantel - Passform leider nicht so gut

Hatte mich total auf den Mantel gefreut und schon Kombis überlegt - die Farbe ist wirklich schön und wir abgebildet. Der Kragen macht sich auch gut, wenn man nicht auf viel Stoff um den Hals herum steht und bei kaltem Wetter lieber mit einem Schal rausgeht, statt mit einem dicken Kragen. Leider hin der Mantel an mir wie ein Sack, ohne Taillierung, und sah daher nicht gut aus.

Enttäuschung

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Der Mantel fällt zu groß aus, die Ärmel sind zu lang. Das Material wirkte zu steif.

Ist für Winter ideal

Also der Stoff war komisch weiss nicht für sehr kalte Zeiten in Winter vielleicht besser nicht so wie in Abbildung

Schicker Kurzmantel , aber Passform ungünstig

Ich hatte mich sehr auf den Mantel gefreut.Leider war er mir rundum irgendwie zu groß ( trotz bestellter Größe 34) und ich habe ihn zurück geschickt. Ansonsten sah er schön aus vom Material und Schnitt, aber leider nicht an mir…

Leider nicht taliert

Leider nicht taliert daher nichts für mich. Daher zurück

Naja....

Ich habe mich sehr auf den Artikel gefreut. Nach den durchschnittlichen Bewertungen auch eine Nummer kleiner bestellt. Aber die Passform im Gesamten war nicht mein's, machte keinerlei Figur. Der Stehkragen war deutlich zu klein und saß nicht wie auf den Produktfotos. Das Material war sehr glänzend, was für mich keinen wertigen Eindruck machte. Schade, ging aus diesen Gründen zurück.

Schöner Winterblazer

Der Mantel hat eine schöne Farbe, allerdings ist er extrem klein geschnitten. Ich hatte Gr.44 bestellt, er hätte meiner Tochter Gr. 36/38 gepasst.

Sehr

Hatte mich total auf den Mantel gefreut - die Farbe ist wirklich schön und wie abgebildet. Der Kragen macht sich auch gut, wenn man nicht auf viel Stoff um den Hals herum steht. Leider hing der Mantel an mir wie ein Sack , gerne hätte ich den Mantel in einer anderen Größe ( 2 Nummern kleiner ) bestellt aber da war er leider schon ausverkauft. Wird aber bei Verfügbarkeit nachgeholt.

Schöner Kurzmantel

Hatte mich so auf den Mantel gefreut , aber was für eine Enttäuschung beim Auspacken kam in einer kleinen Tüte und war total zerknittert.Hatte vorher die Bewertungen gelesen u. In meiner Normalgrösse bestellt ,war dann auch noch viel zu klein! Grund für mich ihn zu retournieren. Schade, die Farbe war toll !!

Schöner halbmantel

Die Größe passt optimal (weder klein noch zu groß geschnitten) die Farbe ist auch sehr schön wie auf den Bildern. Nur am Kragen Bereich liegt es leicht ab also es ist oben rum etwas zu weit aber kein Problem denn es zieht echt gut aus wenn man den offen trägt.

Wenn ich könnte, würde ich ihn zurückgeben

Grundsätzlich ein sehr schöner und sehr bequemer Mantel für den Herbst. Aber nach nur ein paar mal tragen, hat er überall Knübbelchen. Das sieht doch etwas knöselig aus. Für das Geld habe ich mehr Qualität erwartet. Ich bin enttäuscht, er sieht einfach nicht mehr schön aus.

Sehr schöner Mantel

Optisch, farblich und vom Schnitt ein sehr schöner Mantel, habe ihn in Größe 36 in blau. Trage den Mantel seit November und an den Ärmeln und vorn sind schon Abnutzung/Pilling zu sehen. Eigentlich schade 😕

Ein wunderschöner Kurzmantel...

Der Stoff ist sehr angenehm und fällt auch fließend, die Passform fühlt sich ebenfalls gut an, jedoch trägt der Mantel sehr auf, sodass er nicht in meinen Kleiderschrank einziehen durfte! Schade...

ist ein tolles Artikel

Die jacke fällt etwas kleiner aus, deswegen habe ich mir eine Nummer größer bestellt und die sitzt echt gut. Obtisch auch ein schöner Hingucke

Passt nicht...

Auf dem Bild sieht der Mantel gut aus..abgezogen nun ja. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur 1.62 cm groß bin. An den Schultern sah es einfach nicht schön aus. Deswegen Retoure

Schöner Mantel

Wollte den Mantel für die sonnigen aber windigen Frühlingstage, dafür ist er leider dich zu warm, hätte in behalten wenn ich einen Mantel gesucht hätte für kältere Tage.

Zu Groß

der Mantel fällt eine Nummer größer aus und sah an mir doch recht altbacken aus - anders als auf dem Foto. Das Material entsprach auch nicht meinen Vorstellungen - schade ☹️

Hatte mich auf den Mantel gefreut…

Lange habe ich nach einem Mantel mit genau diesem Kragen gesucht…Nur leider sah dieser Mantel angezogen weniger gut aus. Viel zu groß! Paßform stimmte gar nicht. Ging zurück.

Toller Mantel

Mantel schaut super aus, aber er hat sofort Fusseln. Man müsste andauernd die Fussel irgendwie abmachen, finde ich nicht gut. Habe einen anderen Mantel da ist das nicht so.

gute Qualität

Habe den Mantel in Grösse 36 bestellt. Leider war er sehr gross geschnitten. Qualitativ sehr hochwertig. Habe ihn zurückgeschickt.

Enttäuscht

Leider bin ich enttäuscht der Mantel sah gut aus aber wo er kamm leider nicht der Schnitt war nicht gut Material auch nicht war mir persönlich zu fest

Zu groß und seltsame Passform

Obwohl es bereits die kleinste Größe war, war mir der Mantel immer noch zu groß und er hatte auch eine komische Passform für meinen Körperbau.