Tamaris Kurzmantel mit Stehkragen

Schlechte Qualität

Dies ist meine schlechteste Bewertung die ich je geschrieben habe. Die Qualität des Mantels ist sehr schlecht, schon beim ansehen knubbelt das Material. Ich gebe dem Mantel maximal 5x Tragen. Dies ist Verschwendung von Ressourcen, Material ,Wasser und Arbeitszeit definitiv nicht NACHHALTIG! So eine minderwertige Ware habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ja der Mantel ist günstig jedoch das Material noch minderwertiger wie der Preis rechtfertigt. Ich kenne Tamaris als Schuhmarke, da bieten sie ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis Die Otto Leistung, Lieferzeit und Verpackung wie immer hervorragend 😊

Viel zu teuer für solch eine Qualität

Habe mir den Mantel bestellt, da ich die Farbe so toll fand. Habe einmal getauscht, weil er doch etwas groß ausfiel. Super schick sah er dann aus beim Tragen. Leider war die Schönheit nur von kurzer Dauer. Soviel Pilling wie sich da gebildet hat nach kurzer Zeit...total enttäuschend. Ich habe mit dem Fusselrasierer das Pilling etwas entfernen können nur um nach kurzer Zeit wieder alles drauf zu haben. Macht keinen Spaß. Ich kann ihn schon nicht mehr tragen. Für diesen Preis... Finger weg!!!!

Fällt sehr groß aus

Ich trage üblicherweise Größe 36/38 und habe den Mantel in Gr. 36 bestellt. Er ist mir zu meiner Verwunderung allerdings viel zu groß, ich versinke darin. Selbst mit dickem Pullover darunter ist er zu groß. Sowohl die Ärmel sind zu lang als auch insgesamt, an den Hüften, sogar an den Schultern (obwohl ich recht breite Schultern habe). Ich sehe darin einfach total verloren aus. Darum geht der Mantel leider zurück. Ich habe ihn jetzt noch in Gr. 34 bestellt und hoffe, er sitzt dann besser.

ein schöner Blickfang für kühle Tage

der Kurzmantel ist für mich eher eine lange Jacke. Er ist von guter Qualität und hat eine superschöne Farbe. Die Länge ist für mich ideal und die Form schmeichelt der Figur! Einziger Kritikpunkt ist, dass sich auch nach zwei Wochen aushängen, die Knitterfalten vom Transport nicht gelegt haben. Ich würde die Jacke in größerer Verpackung höchstens einmal falten...

Musste den Mantel leider zurücksenden, da der Stehkragen nicht steht, sondern flach liegt und sich von beiden Seiten in meinen Hals gebohrt hat, vor allem, wenn man ihn offen trägt. Material und Farbe hatten mir ansonsten gefallen. Größe fällt etwas reichlich aus, der Schnitt ist gerade, nicht figurbetont.

Tolle Passform

Sehr, sehr schöner Kurzmantel. Hab auch ne Nummer kleiner bestellt, wie es hier öfter empfohlen wurde und er passt perfekt. Nicht zu dick. Fühlt sich schön weich an. Genau richtig für den Übergang und man hat wirklich Armfreiheit auch mit dickerem Pulli. Ich bin begeistert.

Schön, aber Qualität lässt zu wünschen übrig

Der Mantel sieht sehr schön aus und ist wunderbar weich, die Farbe blau ist ein Hingucker und macht Lust auf Frühling. Der Schnitt ist für eine 38 eher großzügig. Jetzt zur Kritik: nach knapp vier Wochen Tragen bilden sich bereits an den Ärmeln und der Seite, also da, wo das Material aneinander reibt, Knötchen. Und das nicht zu knapp. Das sieht nicht schön aus und gibt zwei Punkte Abzug. Ob der Mantel eine zweite Saison bei mir erlebt, ist fraglich. Da hätte ich mir etwas Langlebigeres erwartet.

Hübscher Mantel

Ich finde den Mantel echt schön. Ich habe etwas für den Herbst gesucht. Dafür ist der Mantel einfach zu dünn. Leider habe ich mich aufgrund der Bewertungen für eine nr. Kleiner entschieden. Leider passt nun auch kein dicker Pullover drunter. Behalte ihn trotzdem.

Nichts für Kurven

Leider hat der Mantel keine gute Passform bei Kurven. An Hüfte zu eng, die Taille überspielt er, anstatt zu betonen, an den Schultern viel zu weit. Sieht sehr unvorteilhaft aus und macht die Figur kaputt. Bei schlanken Frauen ohne Kurven sieht er bestimmt toll aus. Leider Retour.

Super weiches Stoff

Leider der Größe 36 war mir doch zu groß aber tamaris Artikel muss mann schon 2 nr kleiner bestellen, eigentlich trage ich 36/38 der Ärmel waren mir zu lang. Wieleicht finde ich die Größe 34 hoffe ich. Auch super schnell kamm der Artikel

Schöner Mantel

Schöner Mantel, allerdings fällt er groß aus. Da ich normal 42/44 trage, habe ich ihn in 44 bestellt, leider viel zu gross. Habe ihn dann nochmals in Gr. 40 bestellt und siehe da, er passt prima. Grössentechnisch sehr schmeichelnd 😉

Sehr schick

Sieht sehr schick aus, aber nur wenn die Knöpfe auf sind. Ansonsten sieht man irgendwie alt u d unformig aus.

Es ist nicht zu eng und auch nicht zu weitsitzend Obersitz mäßig wie bei manchen Modellen..wird in einer anderen Farbe ebenfalls bestellt . Angenehmer Stoff.nichts Kratzendes oder juckendes.

Ein schöner Mantel.

Der Stoff ist wirklich gut geeignet für den Frühling. Ein schöner Mantel. Ging bei mir dennoch zurück, weil mir Grau einfach nicht steht.

Nicht schön

Leider nicht schön, Material ist sehr sehr schlechte Qualität für diese Preis! Das ist nicht in Ordnung! Ich kann es absolut nicht empfehlen!

Qualität minderwertig

Schließe mich der vorherigen Bewertung an; hätte ich von Tamaris nicht erwartet, dass ich eine so schlechte Qualität erhalte. Nach nur ein paar Mal tragen, pillt der Stoff extrem und zwar auch an Stellen, an denen kaum Reibung entsteht!! Selbst mit einem Rasierer bekommt man das nicht weg und wäre ewig damit beschäftigt. Für den Preis habe ich erwartet, dass der Stoff wenigstens eine Saison übersteht......

Schick, schlechte Qualität

Der Mantel sieht sehr schön aus und passt überall zu. Leider haben sich nach zweimaligem Tragen, Knötchen gebildet und er fusselt! Somit habe ich Den Mantel wieder zurück geschickt.

Nicht was ich wollte

Eigentlich schöner Mantel, für den vergünstigten Angebotspreis eigentlichen toll, auch das Material. Allerdings sah er an mir viel sackartiger aus als auf den online Bildern.

sehr schöner Mantel

sitzt perfekt sehr gute Qualität hatte schon lange nach einem Kurzmantel gesucht der Stehkragen ist super so kann man einen Schal oder Tuch toll kombinieren klare Kaufempfehlung

Sehr gut und schön

Es hat mir sehr gut gefallen... die Details, die Stoffart und die Farbe sind genau so, wie ich es möchte

Stoff viel zu hart und kastige Passform

Leider nicht so gut wie erwartet. Der Stoff ist ganz hart und dadurch wirkt der Mantel wie ein Kasten. Schade, aber deshalb zurück.

Toller Wegbegleiter

Kurzmantel ist ideal für den übergang geeignet ; durch seine guten Trageeigenschaft zu jeder Gelegenheit einsetzbar ! Ob sportlich oder elegant , immer ein Hingucker,! Hingucker !

Kurzmantel

Der Mantel ist an für sich sehr gute Qualität aber mir persönlich haben die Kissen an den Schultern nicht gefallen. Es war nicht wirklich schön. Daher habe es nicht behalten.

Schöner Mantel für große Frauen

Der Mantel sieht klasse aus. Allerdings ist er sehr überschritten. Ich bin nur 156 cm groß, so dass eher darin 'hing'. Für größere Frauen bestimmt toll.

Na ja...

Fom Tamaris etwas besonderes erwartet! Sieht billig aus, Material ist eine Katastrophe, deshalb zurück geschickt

Schöne Farbe

Die Jacke hat eine schöne Farbe, der Schnitt ist bequem, paßt noch ein Pullover rein wenn es kalt wird. Nur das Material ist ein bisschen steif. Sonst ok.

Ein schöner Kurzmantel

Der Mantel ist wie beschrieben. Super Teil. Größe ist wie beschrieben. Ich hätte ihn mir zwar etwas dünner vorgestellt, aber ich behalte ihn trotzdem. Klasse Qualität.

Tolle Mantel

Ein wunderschönen Mantel, habe ihn in rot, tolle Farbe. Sieht schick aus, sitz toll. Trage 44, habe in 44 bestellt war ein wenig zu groß, In 42 passt super.

Toller Mantel...

aber die Farbe passt leider leider nicht zu mir. Sehr schöne Verarbeitung und nicht zu schwer. Trotz Kurzmantel ist ein Knopf zum Verschließen dran.

Elegant und lässig

Habe den Mantel extra eine Nummer größer bestellt damit er schön locker sitzt. Sehr bequem und tolles Materialgefühl. Verarbeitung wirkt ebenfalls sehr gut.