Jockenhöfer Gruppe Polsterecke Foggia L-Form, moderne Polsterecke, mit Bettfunktion und Bettkasten und 7 Kissen

Schöne Übergangslösung

Optisch schöne Couch, bietet auch genug Platz. Super ist der Stoff, sehr pflegeleicht und Flecken können einfach feucht weggewischt werden. Die Couch an sich ist sehr bequem, man kann auch gut darauf schlafen. Da die Füße nur aus Plastik sind ist beim Aufbau direkt einer kaputt gegangen. Wir haben dann kurzer Hand neue nicht aus Plastik bestellt. Zudem ist nach 1 1/2 Jahren die Ottomane allerdings bereits durchgelgen und wir haben eine neue Couch bestellt. Diese Couch kommt nun als Schlafgelegenheit ins Gästezimmer. Für den Preis absolut ok als Übergangslösung, allerdings ist zu überlegen nicht von Beginn an mehr auszugeben und dafür längerfristig etwas zu haben.

Gut. Farbe entspricht nicht dem Produktbild

Das Sofa ist früher als geplant angekommen und der Zusammenbau war zu zweit relativ gut zu meistern. Bisher finde ich das Sofa bequem. Allerdings war ich enttäuscht von der Farbe, da ich mir das Sofa hauptsächlich wegen der Farbe ausgesucht hatte. Diese entspricht nicht dem Produktbild. Sowohl in der Beschreibung, als auch auf dem Produktbild wird hier eine Couch in Altrosa angeboten. Die Farbe des Sofas würde ich allerdings eher als einen leicht violetten Malventon beschreiben.

Couch ist OK, hat aber Qualitätsmängel

Für knapp 850€ kann man heutzutage vielleicht nicht mehr erwarten. Folgende Qualitätsmängel weist die Couch auf: - Sofateile sind nicht auf einer Höhe. Der Teil mit Bettfunktion sinkt leicht ab. Musste es mit Holz an den Rollen adjustieren - wirft nach 3 Wochen schon Falten. Möchte nicht wissen, wie es nach 1 Jahr aussieht… - keine sauberen Abschlüsse der beiden Sofateile Fazit: Gebt lieber mehr Geld aus und holt euch eine Couch im Geschäft, die ihr vorab anschauen könnt.