ROCCAT Kain 202 AIMO Gaming-Maus (Funk, USB, kabelgebunden, kabellos)

Cool , wenn auch etwas Verbesserungswürdig..

Würde jetzt nicht Roccat Fanboy zu mir sagen aber ich hatte auch schon alle andere großen marken durch und kann demnach auf ein großes Portfolio und wissen zurückgreifen und mit diesem vergleichen. Da ich ziemlich anspruchsvoll bin und eine Maus häufig benutze , bin ich auch sehr kritisch... Aber Roccat ist nun mal Deutsche Qualität , zwar nicht Ultra langlebig (zumindest im Maus Bereich) aber dennoch in einem guten rahmen, bzw sehr gut Verbaut und fühlt sich wertig an. Ich benutze zB. am Desktop die Roccat Kone AIMO ,was eine Spritzenmaus ist ,benutze sie oft im Office und Gaming Bereich. Es gibt es allerdings eine Schwachstelle. Bei meinen häufigen Scroll einlagen verschleißt der scroll widerstand bei mir immer innerhalb der Garantiefrist mindestens 1x , es macht sich so bemerkbar das wenn ich nach dem Lesen einer Seite schnell nach oben scrollen möchte und er überspringt meine scroll Einlage und schiebt das Bild wieder nach unten. Beim Gaming äußert sich das wenn ich bei einem Shooter zB. zur Pistole wechseln möchte er einen Sprung macht und ich wieder bei der Hauptwaffe bin.... -würde sagen das wenn man "normal" die Maus nutzt man viele Jahre seinen Spaß hat aber das ist ein Hauptproblem von Roccat Mäusen die ich habe (Logitech zB hat das Problem auch aber hielt im schnitt etwas länger) ZU DER KAIN AIMO nun noch was Ich wollte eine Wireless Maus für den Laptop mit Seiten Tasten und dachte ich bleibe bei Roccat. +Die Maus hat einen Akku der ca 40Std. durchhält (wenn man dran denkt sollte man sie aber nach gebrauch aus machen, sowie die Beleuchtung im Akku betrieb etwas runter stellen!) +Was mir gut gefällt sind die großen Seitentasten +Ein sehr angenehmes Scrollrad (etwas größer als beim Kone) die scroll punkte sind hier auch stärker zu spüren (vielleicht haben sie ja was verändert und hoffe auf noch bessere Qualität) -Man hat sie gut im Griff und ist angenehm groß aber nicht zu groß jedoch rutscht man leicht an den Seiten, da es keinen Gripp gibt. (ist aber in meinen Augen ein neutraler Punkt) Im großen und ganzen bin ich super zufrieden und bin gespannt wie sie sich im Langzeittest schlägt Ich hoffe ich konnte ein wenig entscheidungs-Hilfe leisten

Perfekter Artikel

Genau das was mein Sohn wollte. Tolles Design. Super Qualität. Schnelle Lieferung. Macht genau was sie soll. Man kann mit ihr sehr schnell arbeiten, wenn man in minecraft was programmiert. Top

Sehr schick und schnell. Einfach geil. Kann nur weiter empfehlen

Sehr gute Maus

Mein Freud hat die Roccat Kain 122 Aimo, mit der wir auch schon sehr zufrieden waren. Ich wollte gerne eine Kabellose Maus haben und bin mit der Kain 202 fündig geworden. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür hat man kein nerviges Kabel im Weg. Die Maus liegt angenehm in der Hand und das Scrollen mit dem Rädchen funktioniert sehr gut. Vieeeel besser als bei meiner alten Maus von HP. Die vor-zurück-Tasten an der Seite finde ich auch sehr praktisch. Preis: Die Roccat ist jetzt meine vierte Maus in wenigen Jahren. Die anderen haben zwar alle unter 20 € gekostet, dafür aber nicht lange gehalten und/oder waren schlecht zu bedienen. Die Roccat Maus ist also wahrscheinlich langfristig sogar günstiger, weil sie mit Sicherheit länger durchhalten wird. Farbe: Auf dem Foto kommt die Farbe nicht richtig rüber, dort sieht sie silber aus. Die Maus ist weiß und hat nur ums Rädchen eine silberne Metall-Optik. Fazit: Sehr zu empfehlen, sowohl zum Zocken, als auch für die Büro-Arbeit z.B. mit Microsoft Office Programmen.

Top Gaming Maus

Reichweite Top, Keine Unterbrechung, Akkulaufzeit auch sehr gut, nur einzige Manko für mich, die war etwas zu groß für meine Hand, deswegen ging sie zurück

klasse maus

da ich von dieser firma schon die tasta hab ... hab ich mir nun auch die maus gegönnt ... einfach nur klasse

Die ROCCAT kain liegt sehr gut in der Hand und jegliche Arbeiten am PC fallen damit sehr leicht.

Gaming Maus

Alles bestens gerne wieder, top Produkt. Schneller Versand.

Alles bestens

Wie immer alles bestens. Schnelle Lieferung, top Qualität!!!!

Tolle Maus

Liegt gut in der Hand und der Akku halt sehr lange.