Philips Luftbefeuchter HU3916/10 3000 Serie, 3 l Wassertank, für 45 m² Räume, mit NanoCloud-Technologie

Gute Luftbefeuchtung, schlechte Technik

Der Artikel hat die Luft in meinem Schlafzimmer schnell und gut befeuchtet. Allerdings schießt das Gerät weit übers Ziel hinaus. Erstmal ist der verbaute Sensor extrem ungenau. 8 - 12% Abweichung sind keine Seltenheit (Gemessen mit 2 weiteren Hygrometern). Beim Aufstehen morgens ist aufgefallen, dass die Luftfeuchtigkeit bei 60% lag obwohl das Gerät bloß auf 40% eingestellt war. Das Gerät selbst zeigte bereits 68% Luftfeuchtigkeit an. Und dennoch hat es sich immer noch wieder selbst eingeschaltet und die Luft weiter befeuchtet. Für das Geld somit nutzlos wenn ich das Gerät trotz Automatik noch überwachen muss. Gerät geht zurück.

Hm

Das Gerät ist ziemlich groß. Komischerweise reichen bei mir die 3 Liter nur einen halben Tag, dann müsste ich schon nachfüllen. Dennoch wird es bei mir laut zusätzlichem Hygrometer einfach nicht so befeuchtet, das ich in den empfohlenen Bereich komme. Im Winter wurde mir beim in der Nähe sitzen kalt. Ich weiß nicht, ob es am Gerät liegt, oder meine Wohnung tatsächlich so extrem trockene Luft hat. Kann ich mir kaum vorstellen.

ein toller Artikel der Spaß macht?

Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Der Lüfter ( Ventilator) wurde nach kurzer Zeit, 3 Wochen, immer lauter und das Lager des Lüfters fing deutlich hörbar an zu schlagen. Wenn ich vor dem Kauf gewusst hätte, dass ich mich im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden muss, hätte ich das Gerät vor Ort gekauft.