Philips Luftbefeuchter HU3916/10 3000 Serie, 3 l Wassertank, für 45 m² Räume, mit NanoCloud-Technologie

Vielfältige Funktionen!

Mein Tipp ist es, vor der Nutzung sich unbedingt gründlich die Gebrauchsanweisung durchzulesen. Sonst kommt man nicht mit dem Gerät zurecht. Der Luftbefeuchter befeuchtet die Luft wenn sie zB durch Heizungsluft zu trocken ist. Am Allerliebsten nutze ich sie nachts, da ich nachts unbedingt eine gute Luft in Zimmer brauche um gut schlafen zu können. Da das Gerät sehr leise arbeitet und kaum zu hören ist, ist es für den nächtlichen Gebrauch perfekt. Außerdem hat es ein wunderschönes Design und passt perfekt in jedes Zimmer.

Tut, was es soll

Die Beschreibung ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es verstanden hat, geht es. Die Größe hatte ich allerdings unterschätzt

Sehr hilfreich

Wohne in einem Passivhaus und die Luftfeuchtigkeit ist gerade im Winter eine Katastrophe. Ständig trockene Nase, Haut etc. Hatte ihn in dieser Zeit über Nacht im Schlafzimmer und alles wurde besser. Habe zur Kontrolle ein Hygrometer angeschafft um es zu kontrollieren. Luftfeuchtigkeit geht auf jeden Fall hoch. Im sleep Modus ist er sehr leise und stört überhaupt nicht. Meine Nachbarin hat sich auch direkt einen bestellt und ist ebenfalls begeistert. Er verursacht tatsächlich keinerlei Wasserflecken oder ähnliches. Den Filter zu reinigen finde ich allerdings etwas nervig- aber irgendwas ist ja immer. Die Vorteile überwiegen definitiv.

Super Luftbefeuchter, leider nachts zu laut

Die Luftbefeuchter erfüllt seinen Zweck. Luftfeuchtigkeit davor bei 23 %, danach 34 %. Leider ist dieser für die Nacht etwas zu laut, weil in regelmäßigen Abständen beim Wiedereinschalten ein Geräusch zu hören ist.

Super Gerät

Ich nutze das Gerät in Schlafzimmer und bin sehr zufrieden. Einige Manko ist das trotzt Schlafmodus ist mir zum Einschlafen bisschen zu laut, aber das ist nur persönliche Meinung.