Philips Kaffeevollautomat 5400 Series EP5441/50 LatteGo, mattschwarz

Lange überlegt

Habe jetzt seit einer Woche den Automat und habe schon lange nicht mehr so viel Kaffee getrunken.musste erst mal etwas experimentieren was die Einstellungen betrifft aber ging schnell.Latte Macchiato und Milchkaffee wird oft getrunken und muss sagen ist echt klasse.Bin mit allem sehr zufrieden und happy außer das das Mahlwerk etwas laut ist aber das ist ja sekundenschnelle.Würde jederzeit den Automal weiter empfehlen

Nach genau einem Jahr kaputt - kein Einzelfall

Ich habe dieses Gerät seit genau einem Jahr, nun ist die Pumpe defekt.
Sie muß zum Kundenservice - da kann aber Otto nichts dafür.
Bei diesem gerät ist das kein Einzelfall (siehe Bewertungen).
Meine Mutter hat das gleiche Gerät, und genau (!) nach einem Jahr war ebenfalls die Pumpe und der Wasseranschluss zum Wassertank kaputt. Ihr Gerät wurde vom Service "repariert". Sie läuft zwar wieder, aber ist jetzt laut wie ein Presslufthammer.
So schön das Gerät auch aussieht - es ist technisch gesehen nur Schrott und scheinbar nicht auf langen Halt ausgelegt.

Genialer Kaffeevollautomat

Endlich ein Kaffeevollautomat der keinen Schlauch mehr beim Milchschaum hat und somit super einfach zu reinigen ist. Das war der Hauptgrund für diesen Kauf.
Die Kaffeespezialitäten sind top und gelingen gut
Der Schaum könnte etwas fester sein aber ist ausreichend
Die Brühgruppe habe ich noch nicht gereinigt, dazu kann ich noch keine Wertung abgeben.
Die Lautstärke könnte etwas leiser sein, aber man gewöhnt sich daran. Irgendwie müssen die Bohnen ja gemahlen werden!!!!! Für den Preis ein toller Kaffeevollautomat im mittleren Bereich.

Ich habe viele Bewertungen gelesen und kam immer wieder auf diese Maschine. Da ich sehr gerne latte macchiato oder Cappuccino trinke, war mir der Milchbehälter wichtig, kein dreckiges Schlauchsystem. Der Kaffee schmeckt wirklich gut. Die Maschine ist von der Lautstärke wirklich in Ordnung. Viele Teile können in die Spülmaschine, was mir auch immer wichtig ist. Sie ist kinderleicht zu bedienen. Ich bin jetzt auch nach 5 Wochen noch total glücklich über dieses Produkt und würde sie jederzeit weiterempfehlen oder gar wieder kaufen.

Toller Kaffeevollautomat

Dieser Kaffeevollautomat ist wirklich super und erfüllt meine Erwartungen. Ich habe lange verschiedene Modelle verglichen und mich dann für dieses Gerät entschieden. Ausschlaggebend war das LatteGo System. Es ist wirklich super einfach zu reinigen und der Milchschaum ist so wie er sein soll. Auch toll finde ich, die verschiedenen Benutzerprofile. So kann jeder seine eigene Kaffeeeinstellung speichern. Das Gerät ist optisch ein echter Hingucker und macht sich super in der Küche. Die Lautstärke beim Mahlvorgang ist vollkommen in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung und möchte das Gerät nicht mehr missen.
Leider gab es bei der Zustellung mit Hermes mal wieder Probleme, aber dafür kann Otto ja nichts.
Alles in allem für den Preis ein hervorragendes Gerät!

was für eine tolle Maschine

von mir eine klare Kaufempfehlung!!!! Die Einrichtung erklärt sich selbst. Die Innenreinigung ist einfach und auch gut beschrieben. Die materialien lassen sich sehr gut reinigen.
Der Kaffee...ein Traum... und ich bin skeptische bei Kaffee.
Entkalkt habe ich sie bisher nicht, ich denke das wird genauso einfach werden.
Und der Milchschaum ist kasse.
Mit dem Gerät kann man nichts falsch machen. :-)

Ich bin super zufrieden

Ich bin so happy, schon jahrelang habe ich mir ein Vollautomaten gewünscht. Ich habe mir den Wunsch erfüllt und habe mir diese tolle Maschine bestellt. Der Hammer was sie alles kann, soviel verschiede kaffeesorten. Die bedienenung ist ganz einfach und die unterschiedlichen Profile runden das gabze noch ab. Alles wird gespeichert. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Gute Getränke

Die Kaffeemaschine ist toll ,man kann viele verschiedene Getränke herstellen. Vollem die heiss Wasser funktion.
Was ich aber leider Bemängeln muss :
Ich fühle mich sehr allein gelassen was die Einstellung angeht. Wie zb man einen guten schmackhaften Kaffee erhält.
Ich habe sehr viel gelesen und Videos angeschaut. Der Kaffee ist meiner Meinung perfekt aber bis ich da hin kam ???

Ein Toller Kaffeemaschine!!!

Diese Kaffeemaschine wurde im September 2020 an uns ausgeliefert. Zuerst wollte ich es benutzen und dann eine Rezension schreiben. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kauf, wir benutzen die Kaffeemaschine seit 4 Monaten, Getränke für jeden Geschmack, die Stärke des Getränks kann auch von Ihnen selbst variiert werden. Nach 4 Monaten müssen wir bereits den Wasserfilter wechseln, aber wir trinken viel Kaffee. Wir empfehlen diese Kaffeemaschine !!!

Toller Kaffeevollautomat

Der Kaffeevolautomat ist top..Der Vollautomat ist super zum reinigen,der Milchbehälter kann man sehr gut auswaschen und sofort wieder benutzen.. Der Vollautomat verfügt über verschiedene Profile die man für sich einstellen kann und bekommt immer den gewünschten Kaffee/ Heißwasser/ Milchschaum...
Was mich am meisten begeistert ist es das der Kaffeevolautomat ohne Silikonschläuche verfügt (Keramikmahlwerk)...
Wenn man das Produkt registriert bekommt man nochmal 1 Jahr extra Garantie dazu...
Das Produkt ist sehr empfehlenswert....

Philips, nein Danke

Nach einem Jahr war die Freude über die Maschine dahin. War unser erster Vollautomat. Maschine war undicht und in der Tasse kam nicht mehr viel Kaffee an. Zur Reparatur geschickt, nach drei Wochen wieder bekommen. Nach drei Tassen das gleiche Problem. Wieder eingeschickt. Nach weiteren 4 Wochen kam die Maschine total defekt wieder. Im kaffeesatzbehälter lag ein abgebrochenen Stück Plastik, die Brühgruppe war total locker und jeder Brühvorgang wurde abgebrochen. Innen total verschmutzt. Nach Telefonat mit Philips wieder eingeschickt. Nach weiteren 2 Wochen kam die Info, dass die Maschine nicht mehr reparabel sei und Ersatz zu der Zeit nicht verfügbar war, zum Glück kann ich nur sagen hätte ungern wieder so einen Schrott bekommen. Die Erstattung des Kaufpreis über Otto ging dann aber sehr zügig und wir haben das Geld dann in eine gute Bekannte Marke investiert. Jetzt sehen wir erst den sehr großen Unterschied in der Qualität.

Devitiv eine Verbesserung

Wir besitzen diese Maschine jetzt schon seit einigen Wochen und können sagen, devinitiv eine Verbesserung (besaßen ein Vorgängermodell) :
Der Wassertank wird jetzt nach vorne herausgezogen und hat einen stabilen Griff zum Tragen und Halten der Filter ist integriert wie zuvor, die Füllmenge kann von außen jederzeit eingesehen werden, was sehr gut ist.
Das Fach für die Bohnen ist jetzt auch von Oben einzusehen und deutlich größer als in Vorgänger Modellen ca. 300-350 gr. Bohnen passen hinein.
Das LatteGo-System, aus unserer Sicht das Highlight, wird vorne einfach angesteckt. Supereinfach und schnell erledigt und macht
einen
perfekten Milchschaum, hervorzuheben ist hier die supereinfache Reinigung! Bedienung erfolgt das Touchfeld vorne, hier können 12 Spezialitäten ausgewählt werden. Dabei kann für jede nach persönlichem Geschmack eingestellt werden, wie stark das Getränk sein soll und wie viele ml Kaffee und/oder Milchschaum man wünscht und das bei allen Kaffesorten. Diese Einstellungen können auf mehrere Profile gespeichert werden. Die Profile lassen sich durch Drücken schnell wechseln und werden farbig sowie schriftlich angezeigt.

Der Kaffee wird schnell und gut zubereitet. Ob normaler Kaffee oder eine Spezialität, alles prima, superlecker und heiß. Die Lautstärke ist dabei gut, nicht besonders laut, aber zu hören jedoch deutlich leiser als der Vorgänger. Das Aufheizen dauert etwas, die Zubereitung ist danach aber zügig. Auch mehrere Getränke sind schnell zubereitet.

Die Reinigung der Maschine ist super einfach gelöst: Das LatteGo lässt sich durch einen klick zerlegen und reinigen. Es ist auch kein Schlauch mehr verbaut. Die Brühgruppe kann einfach entnommen und gereinigt werden, auch das geht superschnell und einfach.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und genießen jetzt Kaffee zu Hause wie im Kaffee ums Eck.

Super Kaffeevollautomat

Das ist eine sehr tolle Kaffeevollautomat finde es gut das bei den Milchschäumer kein schlauch mehr gib so kann man es super leicht reinige. Wir haben den Kaffeevollautomat seit Dezember und jeder der schon bei uns Kaffee getrunken hat sagt das er super ist der Kaffee schmeckt sehr gut Cappuccino macht er sehr lecker der Milchschaum ist wirklich super. Von Geräusche her passt es auch klar es ist normal das er bißchen laut ist beim Bohen Mahlen aber da sind andere viel lauter. Super sind auch die verschiedene Kaffe sorten. Für Kaffee Liebhaber/in sehr zum empfehlen

Überrascht!

Habe mich nach langem hin und her für diese Maschine entschieden. Ich hab viele Vergleiche und ich muss sagen die Maschine ist wirklich sehr leise. Natürlich hört man das Mahlen der Bohnen. Aber der Geräuschpegel hat mich angenehm überrascht! Hab noch nicht alles ausprobiert aber der Cappuccino schmeckt schon mal sehr lecker! Ist natürlich auch sehr abhängig von den Bohnen. Alles in allem bisher sehr toller Automat!

Ein guter Kaffeevollautomat mit kleinen Macke

Ich habe nun die Latte Go ca 2 Wochen und bin im großen und ganzen zufrieden
Vorab die Info * ich hatte vorher eine WMF und davor eine Delonghi *
Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck nicht hochwertig aber trotzdem ansprechend.
Die Menüführung ist sehr unkompliziert ,also selbsterklärend und trotzdem mit vielen Funktionen
Der Kaffee schmeckt sehr gut und das auch schon mit der Grundeinstellungen , mein persönlicher Favorit ist der flat with. ;—))). Also alles super.
Nun aber zu den Sachen die nicht so schön sind
Unter dem Gerät war ständig Wasser ausgelaufen ( klares sauberes Wasser ) also Fehlersuche
Da der Wasserbehälter keine obere Abdeckung hat schwappt das Wasser beim einschieben über
Man kann noch so vorsichtig sein ,es passiert von 10 versuchen mindestens 8 mal Fazit : nicht bis zur oberen Markierung Befüllen ( wir bleiben ca 2 cm unter der Markierung dann geht es )
Und das nächste Problem : die Kaffeereste werden in der Maschine recht großzügig verteilt , an stellen wo man sie nicht haben will
War bei meinen Vorgängermaschienen nicht so extrem . Aber dafür lässt sie sich einfach und schnell reinigen . Reinigen ist bei allen Vollautomaten wichtig .
Das Aufschäumersystem was für mich ausschlaggebend für den Kauf war funktioniert sehr sehr gut
Der Schaum ist wirklich der Hammer und ruck zuck ist das Teil gereinigt ohne irgendwelche Schläuche und düsen abzubauen.
Preis Leistung ist ok. Von mir gibt eine kaufempfehlung

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich habe lange nach einem Kaffeevollautomaten gesucht, der Kaffeespezialitäten in jeder Form (insbesondere Milchaufschäumer) herstellen kann. Vor ca. einen Monat bin ich dann durch Kundenbewertungen und Vergleichtests im Internet auf die EP5400 Serie von Philips gestoßen. Das Gerät wird durchweg empfohlen und da es alle erdenklichen Sorten beherrscht, entschließ ich mich nun doch für den Kauf. Zum Gerät: Das Gerät macht einen sehr hochwärtigen Eindruck und sieht durch das Bedienfeld und den kaltweißen LEDs sehr edel aus. Die Tasten (touchsensitiv) reagieren sehr gut und das Display ist sehr gut lesbar. Das LatteGo-System ist auch sehr einfach anzubringen und zu reinigen. Die Reinigung: diese ist kinderleicht und man kommt wirklich sehr gut an alle Teile ran und kann diese ganz einfach reinigen. Kaffee: Nun zum Hauptmerkmal! Zum einen haben wir hier sehr viel Auswahl und das für einen Kaffeevollautomaten für ca. 600€. Die Kaffees sind sehr lecker, wobei es hier auch auf die Bohnen ankommt. Wir haben uns für intensive Crema Bohnen entschieden (40% Arabica und 60% Robusta) und es schmeckt echt sehr harmonisch und der Kaffee wird tatsächlich nicht bitter. Das absolute Highlight ist das LatteGo-System. Es kommt ein sehr lockerer und standhafter Schaum aus der Maschine, wie ich ihn nur aus Cafehäusern kenne. Daher eine ganz klare Empfehlung.

Multitalent

Ich bin begeistert von diesem Vollautomaten. Nach über 15 Jahren wurde der alte gegen diesen ausgetauscht. Individuelle Profile für jeden Geschmack können ganz leicht gespeichert werden. So kann man morgens im Halbschlaf sein Profil wählen und schon wird der Kaffee laut Programmierung frisch gebrüht.
Ein Kaufargument war auf jeden Fall der schlauchlose Milchaufschäumer.
Rundum zufrieden mit diesem Multitalent! Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen

Absolute Kaufempfehlung

Ich wollte unbedingt einen Vollautomaten haben, bei dem ich keinen Gummischlauch habe, durch den die Milch läuft. Daher habe ich mich für die Latte Go entschieden. Seitdem ernähre ich mich im Grunde nur von dieser Maschine.

Man kann bei diesem Gerät bei jedem Getränke die Kaffee- und Milchmenge sowie die Schaumhöhe einstellen. Es gibt 5 Profile, bei 4 kann man die Einstellungen pro Typ automatisch speichern, 1 ist ein Gastprofil. Das Display ist mehrfarbig, das ist nur bei der 5400. Das und die weiteren 4 Kaffeespezialiäten sind die 30-50 Euro mehr im Vergleich zur 4300 auf jeden Fall wert. Wenn man den Brühvorgang startet, beleuten 2 Spots die Tasse. Insgesamt ist die Maschine normal laut (meine Tassimo war nicht wesentlich leiser), die Getränke brauchen zwischen 1.00 und 1.30 Minuten. Der Milchbehälter reicht für 2 Latte Macchiato. Man kann nach der Nutzung mit einem Schnellprogramm die dünne Kanüle bzw. Führung des Milchtanks reinigen und dann einfach in den Kühlschrank stellen. Ich habe in Bewertungsportalen gelesen, dass der Milchschaum nicht so gut sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Das ist richtit guter, fester Schaum, den man auch Löffeln kann. Insgesamt kann ich die Maschine absolut empfehlen.

Als nachteilig empfinde ich, dass doch ziemlich viel Wasser in die Abtropfwanne kommt, das bei mir nur durch den Brühvorgang dahin kommen kann. Wenn ich die Maschine starte und ausmache, spült diese die Brüheinheit kurz durch, das fange ich aber in einer Tasse auf. Daher weiß ich nicht, woher das ganze andere Wasser kommt. Die Abtropfwanne ist sehr groß, aber im Vergleich zu anderen Maschinen finde ich das schon viel. Zudem muss man die Tasse genau über den Auslass der Milchtanks positionieren, da die Milch sonst dran vorbei läuft. Aber wenn man dran denkt, ist das nicht schlimm.

Ein sehr guter Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat ist super. Ich finde ihn leiser als andere Kaffeevollautomat. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Am besten gefällt mir der Milchschaum, der ist super und kann noch ausgeliefert werden, da ist der Kaffee schon leer:-)
Die Lieferung erfolgte 1 Woche früher als bei der Bestellung angegeben. Also insgesamt sehr zufrieden stellend

Ich liebe diesen Milchschaum

Nach einer Dolce Gusto Kapselmaschine (viel Plastikmüll), einer Gaggia und einer DeLonghi haben wir uns diese Maschine gegönnt. Der perfekte Kompromiss aus all unseren Wünschen. Können noch nichts zu einem Langzeittest berichten. Aber die ersten Wochen sind super und die Kaffeespezialitäten sehr sehr lecker - auch wenn man 12 Varianten nicht unbedingt braucht. Ist vergleichsweise leise und leicht zu reinigen.

super leckerer Kaffee

Heute kam endlich unsere Philips Latte Go an und was sollen wir sagen? Einfach fantastisch! Sie zaubert so ein tollen geschmackvollen Kaffee. Wir sind hellauf begeistert und möchten sie schon jetzt nicht mehr her geben!
Uns persönlich ist sie kein bisschen zu laut... irgendwie müssen die Bohnen ja gemahlen werden und die Milch aufgeschäumt werden.
Sie ist super leicht in der Handhabung, außerdem heizt sie sich schnell auf.
Wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Lecker, lecker, lecker... :)

Wie lieben Sie

Wir würden und dieses Gerät immer wieder kaufen!
Einfach zu bedienen mit verschiedenen "Benutzerkonten", die die individuellen Einstellungen speichert.
Mein Mann war vorher reiner Tee Trinker. Seit dem wir diese Kaffeemaschine haben trinkt er keinen Tee mehr und der erste ganz am Morgen und nach der Arbeit geht direkt in die Küche. Es macht wirklich Spaß sie zu bedienen und Geschmacklich absolut top!
Reinigung einfach

Bester Kaffeevollautomat den wir je hatten

Seit einigen Wochen sind wir im Besitz dieses Kaffeevollautomaten.
Bisher sind wir und unsere Freunde hellauf begeistert von der Vielzahl der Kaffeespezialitäten und der einfachen Handhabung.
Der Milchschaum gelingt hier einfach perfekt.
Diese Maschine ist wirklich jeden Euro wert und wir werden ihn gerne weiter empfehlen

Die Maschine macht wirklich richtig Spaß , ...

Die Maschine macht wirklich richtig Spaß , jegliche Getränke werden perfekt zubereitet und vor allem der milchschaum hat eine super Konsistenz.
Was mich super geärgert hat war der Kundenservice.
Die Maschine kam an der direkten sichtbaren Oberfläche zerkratzt an.
Angeboten wurden mir ein paar Prozent vom Kaufpreis als Nachlass oder ich solle mich doch an phillips selber melden um Austauschteile zu bekommen.
Die wären natürlich teurer gewesen als gefühlt die ganze Maschine. Sehr schade.

Auch ein Stern Abzug da die Maschine unserer Meinung nach nach 3 Monaten recht laut geworden ist.

Aber um fair zu bleiben muss man ehrlich sagen die Maschine macht ihre Arbeit echt super.

Klare Kaufempfehlung

Es ist die beste Machine die wir bis jetzt hatten.
Hatten bislang eine De'Longhi die nach 10 Jahren in Rente ging. Nach langem suchen haben wir uns für diese entschieden und es war eine super Entscheidung. Kaffee, Cappuccino.... einfach alles ist toll. Jeder kann sogar sein eigenes Profil erstellen. 👍

Enttäuschend wie nie!

Ich war noch nie so enttäuscht von einer Bestellung auf Otto. Ich kaufe wenn, dann teurere Sachen auf dieser Plattform, da ich nie enttäuscht wurde - bis jetzt. Die Maschine kam am nächsten Tag an (Wow, super flott), doch der Karton sah schon etwas ramponiert aus. Ausgepackt dann der Schock: Die innen liegenden Kiste, in der man das komplette Zubehör vermutet (Stromkabel, LatteGo, etc) war grob an einer Seite zerrissen und leer. Nichts war vorhanden!
Mein Anruf bei Otto ergab nur den Hinweis, dass ich es zurück senden könne. Gut, nun hab ich den Brassel am Hut, das Ding wieder zurück zu senden und habe gebeten, dass Otto erneut die Maschine zuschickt: Dieses Mal möchte ich auf keinen Fall ein so offensichtliches Retourenprodukt! Dies habe ich Otto mitgeteilt und hoffe darauf, dass es beim nächsten Versuch klappt.
Aber mein Vertrauen darauf, hier nochmal teurere Geräte zu erwerben, ist definitiv hinüber.
Würde es die Maschine noch woanders geben, würde ich sie nicht mehr über Otto beziehen.
Tja...

Das ist wirklich frech von otto

Ich kaufe und bezahle viel Geld, da erwarte ich eine NEU Kaffeemaschine! Auch ich habe eine gebrauchte bekommen. Der Karton sieht aus also wäre er schon 5 mal geöffnet worden und wieder zugeklebt. Ich schicke ihn so wieder zurück. Packe ich erst gar nicht aus. Das ist eine Frechheit!! Schämt euch OTTO!

Echt gutes Produkt

Ich habe meine Frau diese Kaffeevollautomat zum Geburtstag geholt, Sie hat diesen Ausgepackt und gleich ausprobiert und was sehr glücklich und gibt diese nicht mehr her. Die Reinigung der einzelnen Komponenten ist sehr einfach. Ich persönlich finde das Design sehr schön. Die in Betrieb nahmen war leicht durch die gute Anleitung. Meine Frau möchte diesen Kaffeevollautomat nicht mehr her geben.

Der beste Automat aller Zeiten!

Ich hatte schon drei Automaten von 'De Longhi diese gaben nach zwei bis drei Jahren auf Grund technischer Probleme ihre Arbeit auf. Bei diesen Automaten kann man sich verschiedene Kaffeevariationen zubereiten, und diese sind alle super lecker. Ich freue mich jetzt jeden früh auf meinen Kaffee. Außerdem sieht das Gerät sehr gut aus, es ist in der Küche ein toller Blickfang. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Gerät zu kaufen,ich hoffe das ich lange Freude an dem Automat habe.

Ich liebe diese Kaffeemaschine!

Das Warten hat sich gelohnt. Ich finde das Preis-Leeistungsverhältnis gut. Diese Maschine kann mehr als das Vorgängermodell, sieht moderner aus und kostet unwesentlich mehr. Durch Geburtstagsprozente habe ich sie bei OTTO noch einmal 10 Prozent günstiger erhalten und habe deswegen hier bestellt. Ich liebe die vielen Kaffeespezialitäten. Bisher ist alles gut. Der Deckel des Milchaufschäumers sitzt etwas lose und die Abtropfschale ist schnell voll. Auf dem Display sieht man eigentlich immer seine eigenen Fettdapscher. Sonst ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen. Damit kann ich gut leben. :-) Coffee on!