MERXX Garten-Essgruppe Borkum, (5-tlg)

Optisch sehr ansprechend

Optisch super aber leider sind die Stühle schon nach einem Sommer total wackelig, trotz mehrmaligem festziehem der Schrauben, schade :(

Schöne Sitzgarnitur mit kleinen Schwächen

Wir haben das Set jetzt einige Zeit in Gebrauch und müssen leider ein paar Abstriche machen 😕 wer etwas Robustes und Formstabiles möchte, sollte eine andere Wahl treffen! Die Stühle machen eher einen instabilen Eindruck und rasten an der Armlehne bei jedem Verschieben sofort in alle Positionen hin und her. Das nervt etwas, ich hätte mir da mehr Stabilität erhofft. Im Sitzen ist der Abstand der Armbeuge zu den Lehnen zu tief und zum Tisch zu hoch, so dass wir diesen schon "bearbeiten" mussten. Die Auflagen sind hübsch, aber für uns persönlich zu dünn, somit habe ich hier auch schon mit anderen, dickeren Stuhlauflagen von uns getauscht. Aber letztendlich ist es ein schöner Gartenartikel, so dass ich ihn dennoch weiterempfehlen würde, da wir selbst auch die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Artikel erhalten haben. Da war von "superschön" bis "Klappergestell" alles dabei 🤷🏼‍♀️ wir haben das Set behalten, auch weil die Retoure zu nervig gewesen wäre.

Preis und Qualität sind im Einklang

Die Sendung kam gut verpackt und ohne sichtbare Beschädigung bei uns an. Der Aufbau war einfach, nur beim Tisch spannte eine Querstrebe. Als ich ihn jetzt zum ersten Mal aufstellen wollte, stellten wir fest, dass dieses Teil angebrochen war. Das Holz ist sehr leicht, die Kissen für uns zu hart. Die Optik ist okay, wie auf den Fotos.

Qualität und Optik für den Preis OK

Der Tisch und die Stühle sind soweit OK. Ein Stuhl kam aber kaputt an. Das hätte jedoch während der Qualitätssicherung auffallen müssen, denn ein Streben war komplett gelöst und abgebrochen. Man sieht, dass der Streben schlecht verarbeitet wurde und das kaputte Teil wurde wohl geleimt, was nicht gehalten hat.

Für den Preis okay

Das Set ist im Großen und Ganzen für den Preis okay. Der Tisch ist stabil, die Möbel sind einfach zu montieren. Die Sitzflächen wirken leider etwas instabil und ich hoffe, dass sie nicht zu schnell brechen. Die Polster sind sehr schön und man sitzt angenehm. Ich würde es für den Preis wieder holen.

Sollte eigentlich Spaß machen.

Dieser Artikel wurde für eine Bekannte gekauft und sollte eigentlich bei einem stolzen Preis von 349,99€ sicher sein. Und sich nicht an 2 Stühlen jeweils rechts die Schrauben schon nach kurzem Gebrauch lösen.

Artikel ist ganz ok

Bin soweit ganz zu frieden. Das Holz sieht sehr schick aus. Die Auflagen super toll. Bin gespannt wie lange die Stühle halten.

Zu labil, die Stühle sind zu schwach. Holz ...

Zu labil, die Stühle sind zu schwach. Holz ist ok.