ALPENBLITZ Steppjacke »Schneegeflüster« Abnehmbarer Kunstfellbesatz an der Kapuze & glänzend modernem Finish

Produktqualität (40 Bewertungen)

gering normal hoch

Passform (39 Bewertungen)

fällt klein aus normal fällt groß aus

Der Mantel ist das was ich schon lange ...

Der Mantel ist das was ich schon lange gesucht habe . Super 👍 leicht und wärmt sehr gut ,der Schnitt ist auch klasse ,die Farbe ist sehr schön 🤩 genau meins . Bin sehr zufrieden bis auf den künstlichen Kragen auf der Kapuze, der nimmt dem Mantel die ganze Schönheit . Aber ,ich kann den Mantel 🧥 auch so tragen 👍😀

Sehr enttäuschend,

wenn man den Mantel mit den Fotos vergleicht. Der Mantel sieht aus wie ein formloser Sack, verglichen mit den Bildern. Er glänzt nicht schön, das Kunstfell sieht billig aus und die Kapuze ist zu klein. Wenn man die Kapuze aufsetzt, dann ziehen sich die Schultern nach oben, weil die Kapuze zu knapp geschnitten ist. Und man kann den Kopf nicht mehr bewegen!!! Geht selbstverständlich zurück :((

Wunderschön, doch trotzdem keine Empfehlung

Der Mantel ist von der Passform wie für mich gemacht. Optisch super! Doch die Qualität ist katastrophal. Leichte Regentropfen bilden sich auf der Jacke wie Flecken ab. Und die Verschwinden auch trotz Trocknung nicht mehr. Habe so was noch nie erlebt. Wie schnell berührt man z.B. beim Einsteigen ins Auto ein paar vom Regen übriggebliebene Tropfen an der Autotür? Und diese dunklen Flecken bleiben so lange sichtbar, bis die Jacke erneut gewaschen wurde.

Toller Mantel, der Spaß macht.

Der Mantel ist angenehm zutragen und hält gut warm. Die Farbe sieht jedoch mal schwarz, mal dunkel blau aus. Kommt auf den Lichteinfall an. Stört mich nicht. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Schön, aber nicht für den Schnee

Der Mantel sitzt super, sieht toll aus. Jedoch nicht so glänzend, wie auf den Fotos, es ist ein einfaches grau. Er hält schön warm, ist allerdings nichts für im Schnee, da er nicht Wasserabweisend ist.

Toller Mantel, aber:

Super, dieser Mantel, hätte ihn so gerne behalten, ABER:
- Die Kapuze ist verschnitten, VIEL zu kurz / zu klein!!
- Die Ärmel haben kein Bündchen. Da sie relativ weit sind unten an den Händen also recht sinnfrei … was nützt mir ein warmer Mantel wenn an den Ärmeln der Wind rein pfeift … Schade!!!

Wintermantel

Hallo dieser Wintermantel ist schön lang und warm, leider aber sicher nicht Regenfest oder Abweisend. Aber für den Preis tadellos. Die Taschen könnten etwas seitlicher sein, wäre schöner. Aber in Größe 3 XL ist man ja froh noch was nettes zu bekommen

Sehr schöner Mantel,der mir schon in den paar kalten Tagen gute Dienste geleistet hat
Hält warm und perfekt um auch bei Minustemperaturen mit einem Rock raus zu gehen

Super schön

Der Mantel ist super schön und leicht und doch wärmend, habe ihn in Größe 50 bestellt, leider bissel zu groß, hätte eine Nummer kleiner nehmen sollen, weil er unten rum doch gut ausfällt. Ich kann ihn weiterempfehlen, denn diese Marke Alpenplitz sollte nicht wieder verschwinden, ich habe schon 2 Jacken gekauft. Da ich etwas zu dicke Oberamrme habe, fand ich bei dieser Marke endlich die passenden Jacken und Mäntel. Vielen Dank Herr Ottto...

Sieht toll aus, gute Verarbeitung.

Eine sehr schöne Jacke, sehr gute Verarbeitung, der Stoff hat ein wenig Glanz, was mir persönlich sehr gefällt. Sehr leichte Jacke und trotzdem warm. Die Jacke reicht bis unter Knie, was sehr schön warm hält. Guter Reißverschluss, Kapuze nicht zu groß und abnehmbar. Von mir 5 Sterne.

Nicht wie abgebildet

Ich habe die Jacke in Größe 34 bestellt wie auch auf der beigefügten Rechnung zu sehen war jedoch ist die Jacke in Größe 36 geliefert worden, schon beim auspacken merkte ich dass die Größe nicht stimmen kann viel zu groß sogar für eine 36 noch zu groß (was sich dann auch am innenschild der Jacke bestätigte). Und es ist definitiv kein schwarz es ist eher ein anthrazit die Jacke sieht also gar nicht aus wie abgebildet leider. Und Hermes sollte Mal seine Angestellten schulen auf so einen Fahrer kann man verzichten mit Zigarette im Mund qualmt vor meiner Tür unverschämt.

Schöner Mantel

Ist warm und lang genug. Könnte bei den momentanen Temperaturen etwas wärmer sein.
Sieht aber gut aus und wirkt nicht so pumpig.

Sehr schöner Mantel

Ein schöner Wintermantel, geht bei mir über die Knie , bei meiner 1.72 cm hab ich gr 38 genommen passt gut

Super Jacke

Hatte mich sooooo gefreut .Aber da hat einer beim verpacken geschlafen .🙈Ich hatte 46 bestellt und bekam 36 ....🤥Also nochmal bestellt .Die Jacke fühlt sich gut an, ist herrlich leicht und die Farbe ist supi.Gefällt mir sehr gut .Im letzten Jahr hatte ich von dieser Marke ein blaues Modell .Würde ich immer wieder kaufen .Toll.Für den Preis ,werde ich auch eine schwarz nehmen .

Der Mantel ist ein echter Blickfang

Der Mantel hat mich positiv überrascht. Die Farbe ist wunderschön, die Verarbeitung gut. Bin 165 groß und habe bei einer Konfektionsgrösse 38 hier den Mantel in Grösse 40 bestellt Das war gut, denn der Schulterbereich ist eher enger geschnitten, der Rest ist also in diesem Fall etwas weiter. Sehr von Vorteil beim Sitzen z.B. im Auto! Auch die Länge des Mantels punktet. Man ist rundum warm eingepackt.

Wintermantel

Toller Mantel,habe schon das vorherige Modell in schwarz.
Sehr leicht und warm selbst wenn es sehr sehr kalt ist.

Gebrauchte Jacke erhalten

Ein wirklich edler und schön figurbetonter Mantel , nur leider war er schon benutzt in den Taschen befanden sich 2 Feuerzeuge und ein Taschentuch. Schade eigentlich! Ging natürlich zurück

Schöner langer Mantel.

Schöner Mantel. Sitzt gut und durch die taillierten Schnitt sieht sehr feminin aus und ist zudem sehr leicht, man hat super gehfreiheit. Einen Punktabzug gibt es wegen dem Fell, sieht einwenig billig aus, kann man aber zum Glück abmachen. Würde ihn wieder kaufen.

Leichter bequemer Steppmantel

Sehr schöner Mantel mit bequemem Schnitt und warmer Wattierung. Zwei-Wege-Reißverschluss und Kapuze sind sehr praktisch. Das Fell an der Kapuze sieht allerdings etwas billig aus. Ich habe es deshalb abgeknöpft Die Taschen sind mit wärmenden Fleece gefüttert und halten an kalten Tagen die Hände warm. Würde den Mantel weiterempfehlen!

Sehr schöne Mantel, leicht und warm für Winter. Ich kann nochmal kaufen.

Finally I got what I have always wanted to ha

I can say I am now ready for winter ❄️😃. The coat looks pretty good and warm. I had fears that it wouldn't fit me due to my hips, but surprisingly it fits with no problems. I love it and will recommend as well. Only the colour doesn't really look bright as in the photos.

Toller Mantel

Sehr schöner hochwertiger Mantel. Ausser der Kunstfellbesatz, habe ihn entfernt. Kann in Normalgrösse bestellt werden, passt. Macht durch die leicht taillierte Form eine gute Figur und trägt nicht auf. Und der gesenkte Preis ist der Hammer. Klare Kaufempfehlung von mir.

Nicht so mein Fall

Wollte meiner Frau was gutes tun,hab aber leider ins Klo gegriffen .
Auf den Bildern sieht immer alles toll aus ,aber in original is man dann sehr enttäuscht,is halt Geschmacksache.

Traum Mäntelchen

Endlich habe ich den perfekten langen Mantel gefunden der zu mir und meiner Größe passt. Ich bin kleine 1.57 groß und meine Größe 34-36. Habe Größe 34 bestellt und sitzt einfach perfekt und hat noch Luft. Schwarz schimmender Stoff der sehr hochwertig ausschaut. Hier ein absolutes mustHave für kleine Frauen. Danke Otto

Leider nicht so schön wie auf den Fotos

Der Mantel sieht und fühlt sich real nicht so wertig an, wie er auf den Fotos aussieht. Ich habe an Hand der Größentabelle die 44 genommen, war aber zu weit, 42 hätte gereicht. Würde sagen, er fällt normal aus.

Gutes Material

Die Albenblitz Steppmantel hat mich sehr beeindruckt, vor allem das das Material sehr Figurbetonte ist und unglaublich warm. Das hätte ich nicht gedacht, dadurch das sie als steppjacke sehr dünn sieht aber sehr warm ist.*****

Billig verarbeitet

Empfehle ich nicht für den Preis hochwertiger erwartet. Es waren sogar schon Löcher in der innen Tasche ganz schlecht verarbeitet. Schade.

Länge super

Es passt ein warmer Pulli gut darunter. Die Länge des Mantels ist toll, da bei kühlem Wetter die Beine super geschützt, gewärmt werden.

Leider sehr dünn

Der Mantel ist sehr dünn und dadurch nicht als Wintermantel geeignet. Auch die Fell sieht nicht wertig aus. Der Schnitt hingegen ist gut.