Denon RCD-N11DAB Audio-Receiver (Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN)

Vielseitigste Kompaktanlage auf dem Markt

Gemeinsam mit der fast baugleichen Marantz Melody X (einziger technischer Unterschied: An der Marantz lässt sich noch ein weiteres Lautsprecherpaar anschließen - die Gesamt-Verstärkerleistung ist jedoch gleich) ist dies die vielseitigste Kompaktanlage auf dem Markt. Alle relevanten Streamingdienste werden unterstützt, Digital-, Internet- und Analogradio ebenfalls. Hinzu kommen digitale und analoge Eingänge. Einmalig: Diese Anlage unterstützt außerdem AirPlay 2 UND spielt CDs ab. Die Bedienung erfolgt entweder am Gerät selbst oder über die berühmt-berüchtigte HEOS-App. Diese ist wenig intuitiv, tut aber letztendlich, was sie soll, nämlich Musik abspielen. Der Verstärker klingt erstaunlich kraftvoll und übertrifft meine Erwartungen. Er spielt meinen 90er-Jahre Sony Hifi-Verstärker geradezu an die Wand! Dennoch: Es handelt sich hier um einen Class D-Verstärker, und gelegentlich hört man das. Gerade Musik, die die Grenzen des gerade noch Harmonischen auslotet, kann hier etwas angestrengt klingen. Schwer zu beschreiben. Aber unterm Strich für eine so kompakte Kiste wirklich gut! Einzige Kritik: Der Wecker funktioniert weder mit dem Digitalradio noch mit dem Internetradio, sondern nur mit dem analogen Radio, dem CD-Laufwerk und den analogen und digitalen Eingängen. Die Entscheidung zwischen diesem Gerät und dem bauähnlichen Marantz sollte wie folgt abgewogen werden: 1. Der Marantz unterstützt ein zweites Lautsprecherpaar (aber kein Surround). 2. Das Design könnte unterschiedlicher kaum sein. 3. beim Marantz befinden sich alle Bedienenelemente an der Front, bei diesem Gerät sind wichtige Bedienenelemente auch auf der Geräteoberseite. 4. Der Marantz ist deutlich teurer. Übrigens: Das Denon-Modell ist auch in einem Set mit Lautsprechern erhältlich. Diese lohnen sich nur, wenn der Aufpreis wirklich gering ist. Die Lautsprecher klingen nicht schlecht, sollten aber dennoch schnell durch etwas besseres ersetzt werden. Der Verstärker ist gut genug, um mit ordentlichen Boxen gepaart zu werden.

Sehr guter Receiver

Das Gerät lässt sich leicht einrichten und hat einen sehr guten Empfang. Gleich, ob WLAN, oder DAB, findet er reichlich an Sendern und gibt sie ohne Störung wieder. Man sollte sich nur für den DAB Empfang eine separate Antenne zulegen, da die mitgelieferte Wurfantenne nicht wirklich den Raum verschönert. Die Wiedergabe von einer USB Quelle stellt sich hingegen ein wenig umständlich dar, was aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, kein Problem ist. Über die HEOS App funktioniert alles jedoch um einiges übersichtlicher. Mit den entsprechenden Lautsprechern ist das Klangerlebnis, obwohl ich in dieser Beziehung recht anspruchsvoll bin, auch nicht zu verachten. Insgesamt betrachtet kann ich das Gerät nur empfehlen.

Toller Klang, edles Design

Da ich nur 2.1 brauche, dachte ich mir, kauf dir nach über 10 Jahren einen neuen Denon Receiver. Vor allem weil der alte mir 330w auch nicht mehr alltagstauglich ist. Kurz gesagt, macht einen satteren Klang als der alte Denon und dank Internet Radio und Co ist ein Radio oder dergleichen nicht mehr nötig. Auch das TV Vergnügen ist absolut zufrieden stellend. Bedingung ist top und die App funktioniert gut, auch wenn sie ausbaufähig ist. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau.

Klasse Sound

sauber verarbeitet, intuitiv zu bedienen, klarer Sound, kompakte Bauweise, oben liegende Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, alles in allem eine gelungene Sache

Tolles Gerät mit etwas Verbesserungspotenzial

Als Ersatz für unseren betagten Receiver gedacht, erfüllt der Denon all das, was man sich von einem modernen Zuspieler erwünscht: Internetradio,DAB+,CD-Player,USB ...alles da. Bedienungsmäßig ist allerdings Verbesserungsbadarf (z.B. ist es ziemlich umständlich,Musik vom USB Stick abzuspielen) und auch die Lösung mit den Bedientasten auf der Oberseite ist alles andere als optimal. Für Staub ist die lackschwarze Oberfläche ein absoluter Anziehungspunkt. Generell sind wir aber sehr zufrieden und können eine klare Empfehlung aussprechen!

Gutes Gerät aber....

Ich habe das Gerät jetzt seit gut einer Woche und bin von den Komponenten wirklich begeistert. Im Zusammenspiel mit meinen Klipsch Boxen erhalte ich einen wirklich super Sound. Ich gebe trotzdem nur 3 Sterne weil mir 2 Sachen absolut missfallen. A) warum in aller Welt lässt sich die Uhr nur aktivieren wenn man das Gerät mit dem Internet verbindet! Und B) was ein absolutes No-Go ist,ist dieses billig wirkende Kunststoff Gehäuse! Wer kommt denn auf so eine Idee? Wenn schon Kunststoff dann ein hochwertigeres Material. Ich behalte das Gerät trotzdem da ich es für knapp über 300€ erworben habe und die Komponenten wirklich gut sind. Aber für einen Original Preis von über 600€ hätte ich es sofort zurück geschickt.

Verstärker für alle Fälle.

Alles sehr gut

Super !

Styling, Einrichtung ,Bedienung,Klang auf hohem Niveau !

Top Gerät

Denon hält was es verspricht. Nichts zu bestanden kann msn nur weiterempfehlen.