BOSCH vollintegrierbarer Geschirrspüler Serie 6, SMD6ECX57E, 14 Maßgedecke

Erstaunlich leise und tolle Spülergebnisse

Super Geschirrspülmaschine, leise, sehr gute Einteilung (im Gegensatz zu unserer alten Bauknecht) und mit dem Touchdisplay innen selbsterklärend zu bedienen. Vorneweg ist es hilfreich sich ein paar Videos von Bosch bzgl. der Inneneinteilung anzusehen, wir finden die Besteckschublade deutlich besser als einen Besteckkorb. Auch ist für Weingläser in der unteren Ebene hinten eine Vorrichtung sodass diese nicht umfallen können, toll! Der Einbau war aufgrund unserer Möbelplatte etwas tricky da grifflose Küche. Nicht entmutigen lassen bzgl. des Sensors, dieser funktioniert richtig. Es kann aber sein das unter der Arbeitsplatte der Geschirrspüler (wir haben eine durchgehende Metallleiste an der Kante entlang) anders ausgerichtet werden muss sodass der Türsensor nicht ständig denkt das der Geschirrspüler offen ist. Dieser ist etwas empfindlich. Die Programme laufen gut, das Geschirr wird sauber und auch das Plastik kommt deutlich trockener raus als vorher. Lässt man die Spüli nach dem automatischen Öffnen links liegen trocknet das Geschirr ziemlich gut nach, das ist schon toll mit der Türöffnung. Bitte darauf achten das die Metallplatte die hier dabei ist auch wirklich an der Arbeitsplatte unten drunter mit installiert wird, durch den Wasserdampf kann sonst das Holz aufquillen und das ist unschön. Viel Freude mit der Spülmaschine :)

Toller Geschirrspüler

Wir besitzen bereits mehrere Geräte von Bosch in unserem Haushalt und sind bisher gute Qualität der Geräte gewöhnt. Wir haben uns unter anderem deshalb für dieses Gerät entschieden. Die Lieferung erfolgte wie vereinbart, zügig und unkompliziert. Das Hermes-Team war dafür, dass es 07:30 Uhr war, sogar relativ gut gelaunt. ;-) Das Gerät haben wir schnell und unkompliziert selbst angeschlossen. Die beiliegende Anleitung (Erklärungen auch per QR-Code über Video möglich) war selbsterklärend. Das Gerät ist viel leiser als unserer alter Geschirrspüler (es gibt sogar noch eine Zusatzfunktion, bei der man gar keine Geräusche mehr wahrnimmt). Die Kindersicherung ist super und das Platzangebot für das Geschirr, für einen 4 Personen-Haushalt, völlig ausreichend. Den Geschirrspüler haben wir nun seit ein paar Tagen und wir sind begeistert und würden den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Top-Spüli

Das Gerät funktioniert prima, das Geschirr ist sehr sauber und schön trocken. Sie läut sehr leise. Die Besteckschublade war für mich erst gewöhnungsbedürftig, dadurch ist aber im unteren Korb mehr Platz und das ausräumen geht fix. Man muss nicht mehr sortieren. Die Programm-und Restzeit-Anzeige auf dem Fußboden finde ich genial. Das hat mich bei meiner Alten immer gestört, dass ich nicht sehen konnte, was sie gerade macht und wie lange sie noch benötigt. Ich empfehle sie klar weiter. Der Hermes-Lieferdienst war sehr nett, leider wurde die Montage und die Mitnahme des Altgerätes nicht erledigt, da mein Wasserhahn vom Wasserzufluss des Eckventil sehr fest war. Ihn mit einer Zange vorsichtig zu lösen wurde nicht probiert.

Sehr gute Spülmaschine

Eine Spülmaschine, die keine Wünsche offen lässt. Montage ein wenig mühselig, insbesondere die Beine sind leider sehr abnutzanfälllig, die Anleitung teils auch zu zerstückelt (dort helfen die Videos) und zudem wurde unsere Maschine wohl vorher getestet, hieß in der Maschine befand sich noch Restwasser und -feuchte. Ansonsten in Bedingung und Komfort erstklassig. Viele Möglichkeiten individuell die einzelnen Ebenen entsprechend des Geschirrs einzustellen. App und Projektor finde ich ein schönes Extra. Ganz klare Empfehlung.

Super Gerät

urz gesagt, es ist ein Tipp Gerät! Wir hatten bis dato ein Miele Geschirrspüler der war schon sehr gut. Leider ging er kaputt. Nachdem ich das Gerät eingerichtet hatte, könnte ich feststellen, das er noch besser trocknet als der von Miele, okay, der von Miele hatte auch schon 17 Jahre auf dem Buckel😀 Wenn er genauso lange hält, wie der von Miele wäre es spitze. Wenn er dann auch noch Strom spart, kann ich ihn auch nur empfehlen, auch wenn er nicht gerade preiswert ist!

Super spülmaschine

spült super, ist sehr leise es gibt einen Stern Abzug für die automatische Öffnung....diese ist sehr empfindlich und die Spülmaschine geht manchmal beim schließen wieder auf aber ansonsten ist das Produkt top

Wir haben die Maschine nun seit letzten Montag und wir sind sehr zufrieden, das einzige was bisschen komisch ist, dass sie nach den Spülgängen stinkt wie wenn irgendwas verbrannt wäre.

Sehr guter Geschirrspüler

Ich habe das Ding nur wegen der digitalen Restlaufzeit am Fußboden gekauft, später festgestellt, das der auch W Lan hat. Braucht man nicht, aber nice to have

Tolles Produkt

War eine sehr gute Entscheidung! Schnelle Lieferung und sehr sauberes Geschirr absolute Weiterempfehlung....

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden!

Nur Hermes patzt

Ich habe kurz vor Weihnachten diese Maschine zusammen mit dem Montage Service Paket bestellt und noch vor Silvester war das Gerät montiert. Da wir eine Wohnküche haben, war es uns wichtig, dass die Geräusche im Hintergrund bleiben, hier punktet das Gerät mit 10 von 10 ***. Als die Hermes Monteure kamen und sahen, dass das alte Gerät noch angeschlossen war, sagten sie mir, dass die Demontage nicht im Preis inbegriffen ist sondern nur die Montage und die Entsorgung des Altgerätes. Das schlechte Gewissen packte mich und so versuchte ich, die Abschlußleiste zügig auszubauen wobei diese zerbrach. Den Rest der Arbeiten führten dann doch die Monteure aus. Das Verhalten fand ich in diesem Punkt sehr merkwürdig, die restlichen Arbeiten wurden zu unserer Zufriedenheit beendet.

Gute Spülmaschine

Die Reihe 6 von Bosch ist auf jeden Fall viel besser und qualitativ besser verarbeitet als Reihe 4 die wir in Laden angeschaut haben. Kostet aber auch ca 200Euro mehr. Wir sind sehr zufrieden. Haben eine Wohnküche und die Geräusche sind nicht zu hören oder so gut wie garnicht. Spült gut und trocknet super. Was ich nervig finde ist das die Türe sich von selbst öffnet wenn ich an die komme, völlig nutzlose eher nervige funktion. Die App haben wir bis jetzt nicht benutzt und halten es auch nicht für notwendig.

Hochwertige Große Einbauspülmaschine.

Spülmaschine wie sie sein soll, geräumig, Stabil, variabel, und die Zeitanzeige auf dem Boden, einfach toll und hochwertig, leuchtet sogar auf einem weißen Blatt Papier.

Bei dem Preis habe ich mehr erwartet

Nachdem meine Neff-Spülmaschine 11 Jahre lang brav ihren Dienst verrichtet hatte, musste nun eine Neue her. Ich dachte mit Bosch kann man nichts falsch machen... deutsches Qualitätsprodukt usw. Die Anlieferung ist katastrophal abgelaufen. Anlieferungstermin war für Dienstag von 10:00 – 14:00 angekündigt ich war ab 9:45 zuhause der Fahrer war angeblich vor meine Tür um 9:52 und hat mich nicht zuhause angetroffen. Nach hin und her Telefonieren bekam ich neuen Anlieferungstermin, die Spülmaschine sollte am Samstag angeliefert 7:00 – 11:00. Um 7:41 bekam ich ein Anruf das der Fahrer in halbe Stunde bei mir ist, der war erst um ca. 10:00 bei mir. Die Maschine wurde nicht ausgepackt und die Verpackung wurde nicht mitgenommen, obwohl es angekündigt war das die Verpackung mitgenommen wird. Der Einbau mit Bedienungsanleitung und Hilfs-Videos hat super funktioniert. Positiv: 1. die Reinigung ist gut Negativ: 1. Die Maschine ist nicht leise, im Vergleich zu meiner alten Neff Maschine (11 Jahre) ist sie genau so laut. 2. Die Trocknung ist sehr enttäuschend… Plastik Geschirr muss per Hand nachgetrocknet werden. In den Tassen bleibt das Wasser stehen, wenn der Boden von den Tassen gebogen ist. Bei dem Preis habe ich mehr erwartet.

Tür schlägt mein Ellbogen stark.

Ich habe etwas besseres gewartet. Die Reste bleiben oft. Dabei hat das Gerät ein großes Problem und zwar: wenn die Tür geöffnet ist, schließt sich sofort und ganz stark zu. Schlägt die Ellbogen. Ich bin damit immer gespannt. Klima Prämie... Wie ich das nutzen kann bei nächster Kauf ist unbekannt. Rückrufservice funktioniert in diesem Fall nicht (warte 2 Tagen). Also bin ich bißchen enttäuscht, wenn ehrlich sagen.... Empfehlenswert "ja, aber..."

Super Geschirrspüler

Er ist sehr leise, sehr viel Platz durch etliche Einstellungen ,wie durch das umklappben einzelner Halterungen bzw die höhenverstellbarkeit des oberen korbes. Die zeitanzeige auf dem Boden ist prima. Ganz toll ist auch die automatische Türöffnung kurz vor Ende. Das Geschirr ist sehr sauber, auch hartnäckige Reste, und trocken. Klare weiterempfehlung. Hier möchte ich mich noch einmal bei dem Taem von Hermes bedanken. Die zeitliche Absprache war sehr gut 👍und hat auch bestens funktioniert. An die Monteure ein extra Dankeschön. Trotz das es etwas eng zuging, waren sie sehr freundlich und absolut professionell. Es hat alles wie bestellt, super geklappt. 👍👍👍👍👍

Geschirrspüler, der keine Wünsche übrig lässt

+ im Betrieb sehr leise + Körbe können durch viele Umklappmöglichkeiten der Einteilung flexibel der Beladung angepasst werden + Anzeige Betrieb, Restzeit, Programmstatus auf dem Boden + Reinigungsergebnis bei durchschnittlicher Verschmutzung perfekt - Aufbauanleitung ist schlecht- da gibt es auf YouTube (Achtung: nicht vom Hersteller) bessere Anleitungen. - Home Connect ist Überflüssig - Lieferung außerhalb der angegebenen Lieferzeit durch Otto/Hermes In Summe eine klare Kaufempfehlung!

Eine saubere Sache

Das Gerät macht das Geschirr sauber so wie man es erwartet. Viele Einstellmöglichkeite sind im inneren Vorhanden um so das Geschirr ordentlich unterzubringen. Die Leuchtanzeige der Dauer des Spülprogramms auf den Boden ist ein nettes Gimmick. Auch die Vernetzung auf das Handy funktioniert tadellos. Außerdem ist das Gerät extrem leise. Wer einen Spüler sucht kann hier nichts falsch machen.

Guter Geschirrspüler

Also von den Funktionen und den optischen Aspekt würde ich ihn definitiv, weil empfehlen. Der Einbau war ein bisschen tricky, aber bis jetzt würde ich ihn definitiv weiter empfehlen. Wie das natürlich auf lange Zeit und über die Jahre aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Leise, günstig und gute Leistung

Das Gerät ist sehr leise und das Geschirr wird gut sauber. Dass das Gerät über die App steuerbar ist, ist sehr angenehm. Es wird angezeigt, wenn Salz nachgefüllt werden muss und wenn die Maschine fertig ist. Ich würde immer wieder eine Maschine von Bosch kaufen. Bin sehr zufrieden 👍

Tut das was ein Geschirrspüler tun soll

Ein tolles Gerät

Viele Features, smart Funktionen usw. Auf Wunsch megaleise und schöne klare Anzeige auf dem Boden für die Restlaufzeit. Nicht so gefallen haben die Einschübe, wir haben sie mit Komponenten unserer alten Maschine gepimmt, z.B bessere Besteckschublade.

einmal Bosch immer Bosch

Da mein 10 Jahre alter Geschirrspüler Wasser verlor musste ein neuer Bosch her. Das es jetzt einer mit Smart-Home sein musste war mir klar. Ich bin von der Handhabung und Reinigungsergebniss begeistert.

Ich liebe diese Geschirrspüler

Ich hate seit 20 Jahren 45cm. kleine geschirrspüler gehabt. Und langsam war Zeit ein neues zukaufen. Nach langem Überlegen und suchen hab mich für diese Modell entschieden. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Mal sehen wie lange das durch hält:)

Sehr empfehlenswert

Man kann es übers handy einstellen schubladenfach ist sehr praktisch supper gerät empfehle es weiter

Super Spülmaschine.

Perfekte Spülmaschine mit praktischen Features. Habe die für sehr gute Preis gekauft, danke Otto.

Tolle und leise Maschine

Leiser Geschirrspüler mit einer Vielzahl an Funktionen. Die automatische Türöffnung ist praktisch, Reinigung und Trocknung sind gut. Home-Connect ist aber mehr Spielerei als wirklich von Nutzen.

Beste Spülmaschine ever 😍

Ich hatte schon einige Spülmaschinen. Aber diese ist mit Abstand die Beste. Sehr leise. Viel Platz. Mit einigen nützlichen Zusatzfunktionen wie die automatische Türöffnung oder dee Fernzugriff

Perfekt

Schnelle Lieferung, fachgerechter Service, professionelle Hilfe bei unvorhergesehenen Problemen vor Ort. Vielen Dank, gerne wieder!!

Bin sehr zufrieden.

Mit dieser Spülmaschine bin ich total zufrieden. Durch die aussen Beleutung die auf den Boden zeigt wie lange die Maschine noch hat ist einfach toll.