TCL 55P816X1 LED-Fernseher (139,7 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

TCL 55P816X1 LED-Fernseher,enttäuscht v Otto

Dies ist mein 2. Smart Tv von TCL. Ich war vom ersten Smart TV sehr zufrieden auch bei Otto erworben. Bei diesem Smart TV habe ich leider nur Probleme. Manchmal wird das Display schwarz dann kann man nur c.a. 10 cm auf der linken und der rechten seite den Bild sehen und in der Mitte bleibt es schwarz. Die Software stürzt immer wieder ab wenn man den Google Assistenten benutz. Diesbezüglich dieser Fehler habe ich nach 2 Monaten bei Otto angerufen und wollte den Artikel reklamieren, aber leider verweist Otto mich zum Hersteller TCL. Nach meinen Wissensstand ist der Verkäufer für Fehler in den ersten 6 Monaten verantwortlich. Ich habe den Fehler gemacht, das ich diesen TV behalten habe obwohl es ersichtlich war das dies bei Otto retoniert war.Dies konnte man von der Verpackung und von den Inhalten ersehen. Ich habe mir gedacht, ich sende auch Artikel zurück wenn sie nicht meiner Erwartungen erfüllen, also dann kann ich auch mal eine retonierte Ware behalten, dies war ein Fehler und wird nie wieder vorkommen das ich Artikel die mehrere hundert Euro kosten behalten werde,wenn ich es ersehen kann das dies schon mal retouniert wurde. Der Smart TV ist jetzt 5 Monate alt und ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten von Otto. Ich habe auch zusätzlich noch eine langzeitgarantie bei Otto abgeschlossen und ich gehe davon aus das dieser Smart TV Otto und mir noch viel Ärger machen wird. Es wäre so leicht seitens Otto machbar gewesen diesen Artikel auszutauschen und bei TCL zu reklamieren. Schließlich sind diese Fehler nach 2 Monaten aufgetaucht. Also nie wieder retounirte Ware erhalten,wenn es mehrere Hundert Euro kostet,bei kleineren Artikeln ist dies zu verschmerzen aber nicht bei Artikel die sehr viel kosten. Ich würde mir von Otto wünschen das Sie sich bei mir melden und wir das Problem lösen. Meine 2 Anrufe beim Kundenservice waren ein Reinfall.

Voll zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bild, Farbe und Ton sind bestens. Die Fernbedienung ist sehr gut zu bedienen. Diesen Fernseher empfehle ich auf alle Fälle weiter. Der Preis für diesen TV war auch toll.👍🏻👍🏻 Auch der Inhalt ( Netflix u.v.a.) ist für mich perfekt.

👍👍👍

Wirklich, es ist wunderbar, und ich kann sagen, dass es in Zukunft ein starker Konkurrent der berühmten Unternehmen sein wird. Es reicht aus, dass es auch die Modernisierung und Entwicklung reduziert

Top Smart TV

Bin absolut zufrieden. Hatte davor einen Samsung smart TV und dieser kann ihm locker das Wasser reichen. Wer einen guten Smart TV benötigt ist mit dem TLC gut bedient

Dieser Fernseher ist einfach top! Die ...

Dieser Fernseher ist einfach top! Die Qualität ist super, er hat eine super leichte Bedienung, die wirklich jedermann kann und optisch sieht er auch noch toll aus!

Alles super

Zu diesem Preis empfehle ich es, aber da ist ein Fehler in der Beschreibung, es gibt keine Google Assistant freihändige Sprachsteuerung

Toller Fernseher

Ich bin sehr Zufrieden. Alles so wie es beschrieben ist. Die Qualität ist top.Super Gerät für den Preis. Hab ihn schon weiter empfohlen.

Wirklich Toll!!!

Kann ich nur weiterempfehlen!!! 😍 Der Fernseher ist großartig und endlich können wir uns alle vor dem Fernseher treffen!!

Klasse Gerät, gutes, gleichmäßig ...

Klasse Gerät, gutes, gleichmäßig ausgeleutetes Panel, schaut sehr gut aus, reflektiert nicht groß, hat nen super Kontrast, schliert null und ist zudem mit sein Android Tv 9 flott unterwegs, da gehn auch mal Playse 1 Games flüssig auf 50fps zu emulieren. Sound ist ok. Kleiner Kritikpunkt ist das die HDR10 Programme bisschen dunkel wirken und es somit an Farbdynamik fehlt, was HDR10 auszeichnet, leider kann man es auch nicht deaktivieren, hoffe auf ein Update...

diese Artikel ist super

Diese Fernsehen ist super habe mir das nicht vorgestellt weil der so super ist diese Marke kann mir nicht eine andere vorstellen

Super Fernseher!

Das Bild ist verdammt gut, selbst SD material sieht richtig gut aus :) Sound ist für den normalen Gebrauch in ordnung, aber besser man klemmt eine soundbar an! Das einzigste was mir nicht gefällt, ist das HDR Bild, andere loben es, mir gefällt es nicht, und die einstellmöglichkeiten sind bei HDR sehr begrenzt :/ Die Fernbedienung ansich ist gut, aber Der Fernseher reagiert des öfteren doch recht träge, aber davon abgesehen ist das Gerät wirklich TOP!

Guter TV für gutem Preis

Das Einrichten war etwas knifflig, zumindest für mich. Die Fernbedienung reagiert etwas schwierig, man sollte genauer drauf halten. Aber im großen und ganzen ist der TV ein tolles Teil für einen guten Preis. Gutes Bild, guter Klang, mit WLAN, Bluetooth und vielen anderen nützlichen Dingen.

Funktion

Es war in den ersten 2 bis 3 Monaten einfach alles top und plötzlich auf einmal ist langsamer geworden schaltet sich auch von alleine aus oder öffnet irgendwelche App wo wir nicht drauf gedrückt haben, leider nicht zu empfehlen.

Bildschirm defekt

Positiv ist die schnelle Lieferung. Das Gerät sieht gut aus. Leider kam es defekt an und die Verpackung war nicht mehr original verpackt. Rücksendung war problemlos. Gleiches Gerät wurde neu bestellt und kam zwei Tage bei uns an.

Für diesen Preis ein echt tollen Fernseher bekommen. Super einfach zu bedienen. Das schönste ist das ich jetzt alles in einem Gerät habe Netflix etc. und nur eine Bedienung

Wir sind begeistert

Für unsere Bedürfnisse absolut perfekt. Sind voll und ganz zufrieden. Unkomplizierte, intuitive Bedienung... Gutes Bild, guter Ton. Und das bei dem Preis... Optimal.

Habe leider im Moment keine Bereitschaft.. ...

Habe leider im Moment keine Bereitschaft.. wg. Krankheit ausgefallen.. geben sie mir jemand zu mir.. der mir den einrichtet.. Herzlichst Andreas

echt klasse

Super Gerät

Eigentlich ein Notkauf gewesen, doch beweist sich bis heute sehr zuverlässig und mit Android TV steht einem alles zur Verfügung!

Tolles Fernseher

Ich würde es jedem empfehlen da es einfach toll ist. Man kann Apps herunterladen das finde ich am besten😜

Sehr guter TV für den Preis

Sehr guter Tv, gutes Bild und ausreichender Klang. die Fernbedienung ist sehr übersichtlich. bin zufrieden

Schönes Gerät

Ich bin voll zufrieden für den Preis ist das Gerät wirklich gut und ich kann es weiterempfehlen

Tolles Gerät

Schnell einzurichten , Bild und Ton super , Lieferung wie angegeben

Super Gerät

Ein schöner Artikel . große Bildschirm mit schönen Farben , einfach Prime

Alles bestens

Technisch einwandfrei und auch optisch ein Highlight.

Super Fernseher mit passende Preis und gute ...

Super Fernseher mit passende Preis und gute Tätigkeiten